markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Freudenstadt Logo
Freudenstadt
0 km
/5

Polo - lieber, ausgeglichener Schatz

18.03.2024
72250 Freudenstadt
Zu der Vorgesichte von Polo wissen wir nichts. Ein städtischer Mitarbeiter brachte ihn in einer Box, gab ihn ohne weitere Erklärungen ab – und schon hatte unser Partnertierheim wieder einen Neuzugang mehr.

Im Tierheim selbst können alle nur Positives von Polo berichten.

Er ist ein fröhlicher junger Hund, der die Gesellschaft der Artgenossen im Tierheim sehr genießt und einfach das Beste aus der Situation macht. Immer positiv denken – das scheint sein Lebensmotto zu sein.

Auch mit den Freiwilligen nimmt er von Beginn an sehr gerne Kontakt auf, hofft auf Streicheleinheiten, Leckerli, Aufmerksamkeit von Seiten der Menschen. Er ist ein schlaues Kerlchen, er weiß ganz genau, wie er noch einen zusätzlichen Keks abstauben kann.

Polo ist ein liebevoller, fröhlicher, intelligenter und ausgeglichener Hund, der sich an jede Art von Familie anpassen kann. Wer ihm Liebe und Zuneigung entgegenbringt, wird in Polo einen treuen Begleiter finden.

Wie fast jeder Hund wird auch Polo noch einiges an Erziehung benötigen. Wer soll es ihm auch in seinem Leben beigebracht haben? Aber – das zeigt einfach unsere Erfahrung – mit Geduld, Liebe und auch der nötigen Konsequenz wird Polo sehr schnell alles Nötige lernen.

Eines muss der neuen Familie aber klar sein: Polo wird durch seine Podenco-Gene schon eine ordentliche Portion Jagdtrieb mitbringen und eher ein Hund für die Schleppleine bleiben. Wer mit diesem Gedanken nicht leben kann, ist leider nicht der richtige Mensch für einen Podenco.

Leider ist Polo zwischenzeitlich ein absoluter Notfall in unserem Partnertierheim geworden. Polo hat bereits drei epileptische Anfälle hinter sich. Alleine schon durch die Menge an Hunden herrscht in einem Tierheim immer ein gewisser Stresslevel, dies ist für einen Epileptiker natürlich pures Gift. Daher suchen wir dringend für unseren Hundebub ein ruhiges Zuhause – am Besten bei Menschen mit Erfahrung mit dieser Krankheit. Wie sich das Krankheitsbild dann weiterentwickelt – dazu können auch die Tierärzte keine Voraussagen treffen.

Wollen Sie Polo die schönen Seiten des Lebens zeigen? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu: https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/adoptionsformular

Polo wird seine Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf: https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
E-Mail: stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.
Rankweg 12
72250 Freudenstadt

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tomaso-lieber, süßer Schatz sucht Family - Freudenstadt
    5

    Mischling

    Geb:01.01.2018 , 70 cm hoch, groß, kastriert

    Die Polizei erhielt Meldung, dass sich ein Streuner in den Straßen herumtrieb. Diese wiederum informierte unsere Kollegin die sich unverzüglich...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    72250 Freudenstadt
    Pflegestellen
  • Hübscher Ében sucht ein Plätzchen - Velbert
    5

    ***ANFRAGEN BITTE AUSSCHLIEßLICH PER EMAIL ODER WHATSAPP AN 015251084697***

    Name: Ében
    Alter: ca. 02/2020
    Größe: ca. 50cm
    Rasse: Schäferhund Mischling
    Im Tierheim seit: Februar 2024

    Ében wurde...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    42553 Velbert
    Pflegestellen
  • Imelda sucht Ort zum wohlfühlen - Velbert
    5

    ***ANFRAGEN BITTE AUSSCHLIESSLICH PER WHATSAPP ODER EMAIL!***

    Name: Imelda
    Alter: ca. 10/2020
    Größe: ca. 30cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: Februar 2024

    Imelda und ihre kleine Tocher Irisz...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    42553 Velbert
    Pflegestellen
  • Liebenswerte Ivett sucht Familie - Velbert
    5

    ***ANFRAGEN BITTE AUSSCHLIESSLICH VIA MAIL ODER WHATSAPP!***

    Name: Ivett
    Alter: ca. 02/2022
    Größe: ca. 47cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: Februar 2024

    Ivett ist ein Fundhund von der Straße,...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    42553 Velbert
    Pflegestellen
  • Freundlicher Filou auf Körbchensuche - Velbert
    4

    ***ANFRAGEN BITTE NUR PER EMAIL ODER WHATSAPP!***

    Name: Filou
    Alter: ca. 12/2022
    Größe: ca. 47cm
    Rasse: Mischling
    Im Tierheim seit: Februar 2024

    Filou kam als herrenloser Fundhund in unser...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    42553 Velbert
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort72250 Freudenstadt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung9a4ac5bd
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung