markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fahrenzhausen Logo
Fahrenzhausen
0 km
/5

Sorgenfellchen BERNARDO sucht Herz

09.03.2024
85777 Fahrenzhausen
Sorgenfellchen sucht Herz
Unser sanfter Riese BERNARDO sucht liebe Menschen, bei denen er glücklich sein darf

Wieder eines dieser traurigen Hundeschicksale eines älteren Hundes, die uns so oft fassungslos machen 😢
Im Fall von Bernardo ist die Geschichte des Tieres jedoch ebenso traurig wie die des Besitzers.
Ein neues Glück für Bernardo, war unser Wunsch zum Jahresstart, aber die Zeit läuft und keiner interessiert sich für den tollen Kerl.🍀
Wir geben nicht auf und Hoffen weiter

Bernardo ist mittlerweile 8 Jahre alt, sehr sanft und ruhig.
Er wurde Anfang letzten Jahres von seinem Besitzer als gestohlen gemeldet, konnte aber nicht gefunden werden. Im November dann wurden unsere Kollegen zu einem verlassenen Haus gerufen, in dem sich ein Hund befand, der mit Wunden und Dermatitis übersät in sehr schlechtem Zustand zurückgelassen wurde. Schnell war klar, es handelte sich um den vermissten Bernardo.
Als unsere Viviana den Besitzer kontaktierte, bat dieser sie, sich doch bitte gut um seinen Hund zu kümmern und ein schönes Zuhause für ihn zu suchen. Denn er selbst war leider mittlerweile fast erblindet und in einem Pflegeheim untergebracht.

Bernardo‘s damalige Hautprobleme und Wunden sind gut verheilt und nun wartet er im Shelter auf seine Menschen, die ihn glücklich machen wollen und für den Rest seines Lebens ein warmes Körbchen für ihn bereitstellen. Bernardo kann gut an der Leine laufen und mag es im Auto mitzufahren.
Er ist ein sehr freundlicher, sanfter Riese mit 60 cm.

Allerdings hat er mittlerweile Probleme mit seinen Gelenken und somit auch mit dem Treppensteigen.
Deshalb wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges Zuhause mit einem warmen, weichen Körbchen, in dem er seinen Lebensabend glücklich verbringen darf.

Wenn Sie sich nun in den hübschen Kerl verliebt haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Nachricht oder eine mail an gemeinsamhandpfote@gmail.com
und vielleicht haben Sie schon bald einen ‚besten Freund‘ an Ihrer Seite.

Hier geht's zum Filmchen: https://youtu.be/dAlxxeackW8

Steckbrief:
Bernardo – Rüde, kastriert
Rasse: Bernhardiner-Mischling
geboren: ca. 08/2015
Grösse: 60 cm
Wesen: sanft, ruhig, menschenbezogen, gutmütig, sozialverträglich, anhänglich, leinenführig, liebt Autofahren
Besonderheit: hat altersbedingt Gelenksprobleme
Herkunftsland: Portugal
Auslagengebühr: 280 EUR
momentaner Aufenthaltsort: ADDAF-Shelter in Fafe (Nordportugal)

EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, gechipt, entwurmt und vor der Ausreise mit einem Spot-on-Präparat behandelt


Anschrift Tierschutzorganisation:
Gemeinsam Hand und Pfote (H. Stephan)
Moosanger 4
85777 Fahrenzhausen

Gemeinsam Hand und Pfote (H. Stephan) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Stuppelchen NIKLAS sucht Traumkörbchen - Fahrenzhausen
    5

    Niklas ist ein tapferer Kerl, der sich nicht unterkriegen lässt. Er ist gerade mal 4 Jahre alt und trotzdem hat das Schicksal bei ihm schon hart zugeschlagen. Nachdem sein geliebtes Frauchen...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • FINLEY wünscht sich eine Familie - Fahrenzhausen
    5

    Dieser hübsche Kerl heisst Finley. Leider teilt auch er das Schicksaal so vieler Hunde die ihr Zuhause verloren haben und im Shelter aufgenommen wurden.
    Finley ist ein aufgewecktes und verspieltes...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • MELIA wünscht sich eine eigene Familie - Fahrenzhausen
    5

    Unsere schokobraune Melia ist mindestens so süss wie Schokolade.
    Obwohl sie an einer Kette hängend im strömenden Regen gefunden wurde, zeigt sie sich im Shelter als sehr sanfte und freundliche...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • BOLAS sucht seine Zweibeiner - Fahrenzhausen
    5

    Dieser bildhübsche Kerl heisst Bolas. Er teilt das Schicksaal vieler Hunde, die ihr Zuhause aus irgendwelchen Gründen verloren haben und nun im Shelter auf liebe Menschen warten.

    Bolas ist mit seinen...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde
  • CASTOR sucht ein warmes Körbchen - Fahrenzhausen
    5

    Castor mit seinem entzückenden Lächeln träumt vom eigenen Körbchen
    Castor lebte wohl für längere Zeit auf der Strasse und hat dort nicht die besten Erfahrungen gesammelt, auch ist er Männern gegenüber...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    85777 Fahrenzhausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85777 Fahrenzhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.03.2024
  • Anzeigen­kennungf0f18eed
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung