markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Esslingen (Neckar) Logo
Esslingen (Neckar)
0 km
/5

Süßes Tigerkaterchen Oakley sucht dich !

17.04.2024
73728 Esslingen (Neckar)
Oakley, 1 Jahr, kastriert, verschmust, sehr sozial, verspielt, geimpft, negativ getestet auf FIV, FeLV, Giardien, Katzenseuche, Chronavirus

Unser kleiner Oakley - was können wir über diese Zuckermaus sagen? Er lebte in Sofia, Bulgarien, auf der Straße und wurde samt seiner Mama und zwei Geschwister in einem Wohnort im Rahmen einer Kastra-Aktion gefangen. Bei einem 'Wellness-Tag’ bekamen alle Parasitenbehandlung, die Augen wurde überprüft, kranke Zähnen entfernt und die Katzen wurden kastriert. Bei Oakley hatte sich eine schlimme Augenverletzung herausgestellt, die er sich wahrscheinlich beim Kampf ums Fressen mit einem Steunerkater zugezogen hat. Auf jeden Fall wurde Oakley 3 Wochen stationär behandelt, da war er ungefähr 5 Monate alt, und dann zur weiteren Pflege auf einer privaten Stelle in Sofia untergebracht. Hier zeigt sich Oakley sehr verschmust, verspielt, absolut sozial mit anderen Katzen und Katern und - sehr verfressen :) Das ist aber für ehemalige Straßenkatzen ganz normal und legt sich meist nach ca 1 Jahr.
Er kommt, wenn seine Pflegemama sein Futter oder sogar ihr eigenes Abendmahl vorbereitet. Wenn Mama mahnt weiß er, dass ihr Essen nicht berührt werden darf. Verschmust ist er auch und wenn er Streicheleinheiten wünscht (und dies wünscht er sehr oft) maunzt er, bis er seine Umarmungen und Küsse bekommt. Nachts, vor dem Schlafen, erwartet er auch Liebkosungen, dann lässt er seine Menschenmama schlafen, er geht ins eigene Bett, steht dann morgens bereit und wartet auf seine Morgenmassage ;).
Als lieber und verspielter Kater hat OAKLEY sich entpuppt. Seine Verletzung ist inzwischen komplett verheilt und beeinträchtigt sein Sehvermögen nicht, nur das entsprechende Auge bleibt etwas blass. Er kommt mit anderen Kitten und ausgewachsenen Katzen sehr gut zurecht. In seiner Pflegestelle wohnt er mit einem anderen Kater und vier Kätzinnen. Falls noch keine Katze oder Kater in enstprechendem Alter vorhanden ist - Oakley kommt sehr gut mit der wunderschönen Glückskatze DIANA aus und ein gemeinsames Zuhause wäre schön für sie. Der junge, getigerte FINDUS COOPER wäre auch einen passenden Freund für ihn, beide sind verspielt und würden sicherlich ein gemeinsames Toben geniessen. FINDUS wohnt auf einer anderen Pflegestelle, aber wir würden die zwei bei Interesse zusammen bringen um sicher zu stellen, dass sie einander mögen.
Oakley ist bei fremden Menschen und in femder Umgebung erst etwas schüchtern, das legt sich aber schnell, wenn er versteht, dass ihm nichts Schlimmes pasiiert. Er ist völlig problemlos und auch für Anfänger geeignet. Er wird nur in Wohnunghaltung und zu einer gleichaltrigen Katze vermittelt.
Wer verliebt sich in diesen Schatz?

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierglück Esslingen e.V.
Hindenburgstr. 101
73728 Esslingen am Neckar

Tierglück Esslingen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mika - süße, schwarze Pantherin sucht - Esslingen (Neckar)
    5

    Mika, 2 Jahre, kastriert, geimpft, negativ getestet auf FIV (Katzenaids), FeLV (Katzenleukose), Giardien, FPV (Katzenseuche), Choronavirus

    Mika, unsere süße, schwarze Pantherin, wurde in Bulgarien...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    73728 Esslingen (Neckar)
    Katzen
  • Rumi - süßes Katzenmädel sucht Anschluss - Esslingen (Neckar)
    4

    Rumi, 9 Monate, 2x geimpft, kastriert, gechipt, negativ getestet auf Katzenaids, Leukose, FIV, Leukämie
    Heute stellt sich die süße Rumi vor und möchte ein Herz erobern, bei dem sie dann einziehen darf...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    73728 Esslingen (Neckar)
    Katzen
  • Bobbi - roter wunderschöner Senior - Wilhelmsfeld
    5

    Name Bobbi
    Geburtsdatum 01.03.2009
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe rot getickt
    Herkunftsland Deutschland
    Aufenthaltsort Pflegestelle Manni in Mainz
    Charakter/Temperament menschenbezogen,...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Juanillo und Rocio /FFM(ALO) - Geisenheim
    5

    Der Katerbub Juanillo und die kleine Rocio kennen sich bereits aus Spanien und sind auf Umwegen in Deutschland wieder vereint. Aktuell befinden sie sich in Frankfurt am Main und sind ein absolutes...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • Ataxie-Katerchen Pikachu ❤️ - Saarbrücken
    1

    Ataxie Katerchen Pikachu sucht besondere Menschen ❤

    Unser süßer kleiner Flauscheball Pikachu ist zu einem wunderschönen Katerchen herangewachsen. Pikachu hat Ataxie, er hat also ein auffälliges...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    66111 Saarbrücken
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73728 Esslingen (Neckar)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung8d1bc7d7
  • Aufrufe dieser Anzeige20
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung