markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Erfurt Logo
Erfurt
0 km
/5

MARIA sucht ein liebes Zuhause

30.03.2024
99099 Erfurt
Unsere süße, kleine Maria. Ihr so junges Leben wäre beinahe schon vorbei gewesen, aber ein Schäfer fand sie. Gemeinsam mit ihren Schwestern COOKIE und FENJA wurde sie ausgesetzt - im zarten Alter von 4 Wochen und das im eisigen Winter. Zum Glück informierte der Schäfer unsere Frauen in Deva. Diese eilten sofort los, um die drei Mädels zu uns Dreamern zu holen.
Zu MARIA: Geboren wurde sie Mitte Dezember 2023 und sie wird eine mittelgroße Hündin. Nach unserer Einschätzung ist sie ein Border Collie-Aussie-Mix und damit stellen sich schon ein paar Bedingungen an die zukünftige Familie. Sie braucht Beschäftigung und Bewegung, Denksport ist von Nutzen, denn sie ist sehr lernwillig.

Momentan ist sie ca. 25 cm groß und 5 kg leicht. Vom Charakter her ist sie anfangs ein wenig schüchtern und zurückhaltend, dann jedoch verspielt. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, vor Vögeln hat sie Angst. Familien mit etwas größeren Kindern wäre ideal für sie, denn sie braucht das Toben und Spielen. Kleinere Kinder könnten sie jedoch verschrecken (kommt natürlich auf das Temperament des Kindes an).

Alles in allem ist sie eine süße Familienhündin, die darauf wartet, in ihr neues Leben starten zu dürfen.

Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen: Momentan befinden sich all unsere Fellnasen entweder in Deva in unserem kleinen Tierheim oder in Bukarest auf Pflegestelle. Sie kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose ausgestattet und je nach Alter bereits kastriert.

Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES. Unter folgendem LINK findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe -We have a dream- e. V.
Am Spielbergtor 12D
99099 Erfurt

Tierhilfe -We have a dream- e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • FENJA sucht eine liebe Familie - Erfurt
    5

    Unsere süße, kleine Fenja. Ihr so junges Leben wäre beinahe schon vorbei gewesen, aber ein Schäfer fand sie. Gemeinsam mit ihren Schwestern COOKIE und MARIA wurde sie ausgesetzt - im zarten Alter von...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    99099 Erfurt
    Hunde
  • ARIMA sucht ein kuscheliges Körbchen - Erfurt
    5

    Unsere süße, kleine ARIMA. Ihr so junges Leben wäre beinahe schon vorbei gewesen, aber unsere Isabella fand sie. Gemeinsam mit ihrem Bruder MICKY wurde sie einfach entsorgt - im zarten Alter von 5...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    99099 Erfurt
    Hunde
  • MICKY wünscht sich eine liebe Familie - Erfurt
    5

    Unser verschmuster, süßer MICKY. Sein so junges Leben wäre beinahe schon vorbei gewesen, aber unsere Isabella fand ihn. Gemeinsam mit seiner Schwester ARIMA wurde er einfach entsorgt - im zarten Alter...
    Partner-Anzeige
    03.05.2024
    99099 Erfurt
    Hunde
  • ALMA sucht eine liebe Familie - Erfurt
    5

    Alma wurde auf den Straßen Bukarests gefunden und gerettet. Wie lange die kleine Hündin schon ihr Dasein auf der Straße fristete, das wissen wir nicht. Aber wir dachten nicht lange darüber nach und...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    99099 Erfurt
    Hunde
  • NOAH sucht eine liebe Familie - Erfurt
    5

    Unser NOAH - ein typischer Straßenhund. Keiner weiß, woher er kam - er war auf einmal da, schloss sich unserem PETER an. Er ist ein sehr freundlicher Rüde, zutraulich und lieb. Und so wunderte es uns,...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    99099 Erfurt
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort99099 Erfurt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennungc614c3da
  • Aufrufe dieser Anzeige22
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen