markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Enger (Widukindstadt) Logo
Enger (Widukindstadt)
0 km
/2

Oskar sucht sein Glück

13.03.2024
32130 Enger (Widukindstadt)
Oskar kam mit etwa zwei Monaten in die Ecarisaj und verbrachte dort fast fünf Jahre ohne Kontakt nach außen. Er fiel aufgrund seiner lieben Art Carmen auf und ließ sich sehr gerne streicheln. Im April 2023 durfte er schließlich zusammen mit seinem Bruder Alfred zu Alina umziehen. Seit Juni 2023 wird er von Alexandra trainiert.
Training: Oskar wird regelmäßig von Alexandra besucht und hat sich als riesengroße Überraschung entpuppt. Seine anfängliche Zurückhaltung und Schüchternheit hat er nämlich abgelegt und springt Alexandra mittlerweile schon freudig entgegen, wenn sie kommt. Oskar lässt sich für sein Leben gerne streicheln und dreht sich dann genießerisch auf den Rücken. Dem Gassigehen, das ihm völlig fremd war, war er von Anfang an erstaunlich aufgeschlossen gegenüber; er ging sehr neugierig hinaus in die Welt. Dies ist umso überraschender, weil er im Hundeauslauf eher zurückhaltend ist und sich auch gerne mal ruhig hinsetzt, während andere spielen.
Oskar genießt die Gassi-Touren sichtlich. Wenn er sich sicher fühlt, ist er auch draußen verspielt. Das Kommando „Sitz“ hat er sehr schnell gelernt. Begegnungen mit Autos, Hunden, Katzen und fremden Menschen verlaufen problemlos, wobei Oskar Fremden gegenüber anfangs vorsichtig ist. Er lässt sich, wenn sich die Gelegenheit bietet, aber auch von fremden Gassi-Gehern ausführen.
Alexandra beschreibt ihn wie folgt: „He is very playful and a lovely dog. Oskar is always the one who literally jumps in my arms of happiness. He is so happy and well behaved and I have seen he doesn’t have a problem with other dogs, just a little scared around strangers. I can see every time I take them (Alfred and Oskar) out how happy they are to jump in the grass and run around.”
Unterbringung / Sozialverhalten: Oskar lebte in der Ecarisaj in einem Einzelzwinger neben seinem Bruder Alfred. Jetzt sind beide zusammen untergebracht, was sie sehr genießen. Oskar wirkt im Auslauf zurückhaltender als sein Bruder, ist aber mit anderen Rüden und Hündinnen sehr gut verträglich. Aufgrund der vielen Jahre in der Ecarisaj hat Oskar natürlich einiges an Lebenserfahrung verpasst. Er kennt also noch nicht viel, ist aber sehr gelehrig, lieb und offen. Ein Goldstück! Oskar hat es so sehr verdient, endlich sein Lebensglück zu finden!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenglück.org
Minden-Weseler-Weg 167
32130 Enger

Pfotenglück.org besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Oskar, der Prachtvolle - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Oskar, ein stattlicher Gentleman von etwa 10 Jahren, ist ein wahrer Blickfang mit seinem mittellangen, dichten Fell, das in einem facettenreichen Spiel von hellbraune...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Oskar - Sehnde
    4

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=oskar

    Oskar wartet in Griechenland

    Oskar hatte ein Zuhause und lebte in Thessaloniki. Doch meistens musste er auf dem Balkon bleiben und durfte nicht in die...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Oskar ist bereit für seine Familie - München
    4

    In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Oskar kann zum nächstmöglichen Termin ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Du hast nicht nur Platz im Herzen, sondern...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    81827 München
    Hunde
  • Oskar mit Handicap - Würselen
    5

    OSKAR IN KAZAN 🐾🤎

    Oskar, männlich, geboren ca. November 2018, 60 cm, kastriert, nach Wirbelsäulenbruch gelähmt

    Oskar wurde an der Straße gefunden, als er auf dem Standstreifen herumkroch; am...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    52146 Würselen
    Hunde
  • Oskar ein freundlicher guter - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔OSKAR💔

    Oskar ist ein Bub, er ist ca. 9,5 Jahre alt (geb. 02.10.2015), wiegt 26kg und ist 55cm groß. Ein Labrador Mix.

    Das freundlichste Hundewesen dass man sich...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    68219 Mannheim
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32130 Enger (Widukindstadt)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung9a883b86
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen