markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Endingen (Kaiserstuhl) Logo
Endingen (Kaiserstuhl)
0 km
/5

Loki - liebt das Leben

07.03.2024
79346 Endingen (Kaiserstuhl)
Name: Loki
Rasse: Malinois (belgischer Schäferhund)
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 02.11.2021
Widerrist: aktuell 55 cm, wird ausgewachsen geschätzt 60 cm
Gewicht: aktuell 22 kg, wird ausgewachsen geschätzt 30 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79618 Rheinfelden

Loki befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Rheinfelden und kann dort nach Absprache mit seiner Vermittlerin besucht werden.

Marley (Loki) ist, wenn er warm geworden ist, seinem Menschen gegenüber absolut ergeben. Und dann zeigt er es auch sehr deutlich! Er ist,schon bald Senior, sehr verspielt! Er liebt es zu toben, aber auch alle seine Stofftiere. Er hat eine Menge Flausen im Kopf und macht sehr viel Spaß.
Er führt auch sehr gerne Unterhaltungen mit seinem Menschen, liebt es den ganzen Tag zu kuscheln, allerdings ist Gassi gehen nicht so seins. . Er ist mehr ein Einzelprinz, akzeptiert aber auch andere Hundemitbewohner von denen er sich abgrenzt!
Er neigt zu Eifersüchteleien gegenüber anderen Hunden und kann dann auch mal rabiat oder beleidigt reagieren! Er kann nicht ohne seinen Menschen bleiben!
Er ist sehr intelligent, kann Türen u.Schränke öffnen.
Update vom 16.11.2022:
Er ist ein twaschechter Malinois. Allerdings ein Malinois mit Handicap. Die angeborene kleine Nasenkrümmung irritiert vielleicht etwas, mindert aber keineswegs seine stolze Ausstrahlung oder seine Schäferhund typische Veranlagung. Loki ist sportlich, aufmerksam und entschlossen - wie man es von einem Arbeitshund erwartet. Aber er ist auch genauso anhänglich, verschmust und loyal. Etwas mehr Beachtung erfordert die Erweiterung seiner Speiseröhre. Sie schränkt ihn zwar kaum bis gar nicht ein, dennoch gibt es durchaus Verhaltensempfehlungen, die man konsequent beherzigen sollte: 3-4 kleine Mahlzeiten statt 1-2 größere, absolute Ruhe nach dem Fressen, eingeweichtes Futter, Belohnungen bestenfalls mit einer Leberwursttube oder auch mal mit Spielzeug, … es ist kein Hexenwerk! Dennoch sollte die Vernunft zum ständigen Begleiter werden, um Loki und seine Gesundheit weitgehend zu entasten.

Loki liebt das Leben und feiert jeden Spaziergang. Als Arbeitshund will er gebraucht werden, alles richtig machen und vor allem seinen Kopf anstrengen. Fällt das zu sehr ins Ungleichgewicht, entpuppt er sich zum Nerd. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich sehr gut verträglich, dennoch hat er bei uns im Tierheim einen Einzelzwinger. Die mangelnde Bewegung und die fehlende Auslastung zerren an seiner Frustrationstoleranz und wir möchten keine Übersprungshandlungen provozieren. Loki ist stubenrein, liebt Autofahren, geht offen auf fremde Menschen zu und zeigt keinerlei Ressourcenverteidigung. Um es abzukürzen: ein richtig toller Hund mit einem weichen und anhänglichen Charakter, aber auch mit Handicap, das ihm hoffentlich auf der Suche nach einem neuen Zuhause keinen Strich durch die Rechnung macht….

Update vom 25.10.2022:
LOKI befindet sich nun in 79312 Emmendingen und kann dort nach Absprache mit seiner Vermittlerin besucht werden.

Update vom 14.07.2022:
Loki wird bzgl. seiner Megaösophagie behandelt… und siehe da – die Behandlung schlägt super an! Die Erweiterung hat sich um die Hälfte zurückgebildet. Der junge Rüde isst 3-mal am Tag und kommt so prima zurecht. Wir drücken ihm die Daumen (und Pfoten), dass er beim nächsten Transport nach Süddeutschland dabei sein darf.

Man muss schon aus Stein sein, wenn man einen kleinen Welpen nicht süß zu findet, stimmts? Diese „Süßheit“ wurde Loki zum Verhängnis- er wurde als kleiner Welpe angeschafft ohne zu Bedenken welche Bedürfnisse ein Welpe und speziell ein Malinois hat. Und so kam es, wie es kommen musste. Die eben noch glückliche Familie wollte den Welpen wieder beim „Züchter“ abgeben. Er war doch anstrengender und agiler als gedacht…doch der Verkäufer war auf keinem Wege mehr erreichbar.
Loki hatte Glück er wurde zu Isabel ins Tierheim gebracht. Loki wurde direkt beim Tierarzt untersucht, Ergebnis: der Welpe leidet unter einer sog. Megaösophagie. Seine Krankheit erfordert einen Mehraufwand: Trinken und Essen bekommt er ausschließlich in einer aufrechten Haltung (Napfhalter oder Kinderstuhl) verabreicht und das in 3 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Zu viel auf einmal könnte zu einem Erbrechen führen.
Loki ist alles andere als schüchtern. Er ist ein mutiger, lustiger und sehr verspielter kleiner Kerl. Er ist rassetypisch sehr intelligent, wissbegierig und liebt es ausgiebig zu rennen.
Für Loki wünschen wir uns einen Adoptant mit Geduld und Einfühlungsvermögen aufgrund seiner Erkrankung. Er sollte auch wissen, welche rassetypischen Eigenschaften der Wirbelwind mitbringt um ihn ideal zu fordern und zu fördern. Können Sie sich vorstellen Lokis goldenes Los zu sein?

Loki reist wie all unsere Hunde gechipt, geimpft (Tollwut und 5-fach), entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ein neues Leben.

Bettina Thoma (2. Vorsitzende)
Handy: 0172-75893
E-mail: bettina_thoma@yahoo.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierfreunde Europa e.V.
Vogesenstraße 5
79346 Endingen

Tierfreunde Europa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Loki – Liebe auf den zweiten Blick? - München
    5

    In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Loki kann zum nächstmöglichen Termin ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Loki ereilte das Schicksal so vieler Hunde...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    81827 München
    Hunde
  • Loki - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/loki

    LOKI wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Feinfühlige freundliche LOKI 🐾🐾♥️ - München
    5

    Name: Loki ❤
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 50 cm
    Alter: ca. Ende 2019
    Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in 35796 Weinbach
    Sucht ein Zuhause seit: 2022
    Kastriert: ja
    Gechipt: ja...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    81543 München
    Hunde
  • Lony - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=lony

    LONY wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Loki sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    LOKI
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.07.06.23
    Größe/ Gewicht: 25 cm/ 7 kg ( Stand 30.10.23)
    Farbe: braun
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Die kleine Loki ist ein...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79346 Endingen (Kaiserstuhl)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung41282560
  • Aufrufe dieser Anzeige39
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen