markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Endingen (Kaiserstuhl) Logo
Endingen (Kaiserstuhl)
0 km
/5

Andreu - ein neugieriger Begleiter

13.04.2024
79346 Endingen (Kaiserstuhl)
Name: Andreu
Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: geschätzt 15.10.2020
Widerrist: 42 cm
Gewicht: 12 kg
Im Tierheim seit: 08.12.2021
Aufenthaltsort: Shelter des Tierschutzvereins Al-Bayyasa, Baeza, Andalusien (Spanien)


Podencos gibt es in Andalusien wie Sand am Meer und doch hoffen wir für den schönen jungen Rüden im Handumdrehen ein neues liebendes zu Hause zu finden! Andreu wurde auf der Straße gefunden. Ob er bewusst ausgesetzte wurde wissen wir nicht, doch die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch. Der Wert eines Podencos ist in den Augen eines Jägers jedenfalls nicht hoch, vor allem nicht für diejenigen die nicht jagen können.

Die Freiwilligen des Shelters sind sehr begeistert von Andreus agilen und neugierigen Art. Er ist nicht scheu, im Gegenteil: Er ist sehr aufgeschlossen, freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern und sehr aktiv. Gassi gehen liebt er und kann es jedes Mal kaum erwarten. Allerdings merkt man dem jungen Podenco seine genetische Prägung durchaus an. Er hat einen extrem guten Geruchssinn und könnte den ganzen lieben Tag dem Schnüffeln nachgehen. Tendenziell ist davon auszugehen, dass er auch mit einem Jagdtrieb ausgestattet ist. Deshalb sollte er gerade in Bereichen mit Rehen, Hasen und Wildschweinen nicht abgeleint werden.

Können Sie sich vorstellen Andreu ein Körbchen zu bieten? Gerne können Sie seine Ansprechpartnerin Nadia Meier-Hochmuth kontaktieren. Andreu reist wie all unsere Hunde gechipt, geimpft (Tollwut 5-fach), entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ein neues Leben!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierfreunde Europa e.V.
Vogesenstraße 5
79346 Endingen

Tierfreunde Europa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • India - eine feinfühlige Hundeseele - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: India
    Rasse: Podenco
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Geburtsdatum: geschätzt 30.05.2019
    Widerrist: circa 47 cm
    Gewicht: circa 14 kg
    Im Tierheim seit: 16.04.2022
    Aufenthaltsort: Refugio des...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde
  • Max - ein kleiner Schlawiner - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: Max
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Geburtsdatum: geschätzt 15.06.2020
    Widerrist: 46 cm
    Gewicht: 14 kg
    Im Tierheim seit: 14.02.2022
    Aufenthaltsort: Refugio des...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde
  • Chico- Hasenfuß sucht Körbchen - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: Chico
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Geburtsdatum: geschätzt 16.06.2022
    Widerrist: circa 40 cm
    Gewicht: circa 8 kg
    In Obhut des Tierheims seit: 10.03.2024
    Aufenthalts...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde
  • Lima - Glück auf 4 Pfoten - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: Lima
    Rasse: Podenca
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Geburtsdatum: geschätzt 10.03.2021
    Widerrist: circa 44 cm
    Gewicht: circa 11 kg
    Im Tierheim seit: 01.12.2022
    Aufenthaltsort: Auf einer privaten...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde
  • Kenia - sucht ein ruhiges Zuhause - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: Kenia
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Geburtsdatum: geschätzt 16.05.2020
    Widerrist: circa 40 cm
    Gewicht: circa 10 kg
    Im Tierheim seit: 16.04.2022
    Aufenthaltsort: Refugio des...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79346 Endingen (Kaiserstuhl)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.04.2024
  • Anzeigen­kennung680117b9
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen