markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Elsdorf (Nordrhein-Westfalen) Logo
Elsdorf (Nordrhein-Westfalen)
0 km
/5

Dante – der Hingucker

29.03.2024
50189 Elsdorf (Nordrhein-Westfalen)
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 14 kg
Charakter: verschmust; fröhlich; spielt gerne; lauffreudig; vorsichtig; bellt wenig
Kinderverträglichkeit: noch nicht getestet, Kinder ab ca. 10 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; eingezäunter Garten; Ersthund (ist aber kein Muss)

Hallo Ihr Lieben, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Dante. Ja, genau. Wie 'Dantes Inferno'. Dabei war meine Reise nach Deutschland alles andere als eine Reise durch die Hölle. Ja, die Fahrt war lang im weißen Hundebus. Aber hey, immerhin bin ich jetzt im Himmel. Jawohl, ich bin nämlich bei einer ganz netten Pflegefamilie, die mich an die Pfote nimmt und mir die wunderbare Menschenwelt hier in Deutschland näherbringt. Das ist schon eeeeecht spannend.

Vielleicht kurz zu mir: Wie schon geschrieben, heiße ich Dante. Ich bin ein sehr fröhliches Kerlchen und zudem im besten Alter. Denn die Flegeljahre habe ich hinter mir und jetzt warte ich darauf in meinem ‚für-immer-Zuhause‘ durchstarten zu können. So schön eine Pflegestelle ist, so sehr erstrebenswert ist es natürlich, eine eigene Familie mit ganz eigenem Körbchen und so zu haben. Der Traum eines jeden Hundes.

Zu meinem Pflegefrauchen habe ich ganz viel Vertrauen gefasst und freue mich sehr, wenn sie in meiner Nähe ist. Meine gute Laune ist richtig ansteckend! Ich lasse mich gerne von ihr streicheln. Auch fremde Menschen machen mir mittlerweile keine Angst mehr, ich gehe auf sie zu um sie vorsichtig zu beschnuppern. Mit meinen Artgenossen hier auf der Pflegestelle möchte ich immerzu spielen. Spielen ist toll und hier in sicherer Umgebung macht das einfach noch mehr Spaß. Wenn mein Pflegefrauchen mit der Leine kommt, freue ich mich total, denn an unseren gemeinsamen Spaziergängen habe ich grosse Freude. Autos, Traktoren oder Fahrräder bereiten mir keinerlei Ängste.

Ihr seht also, ich bin ein total liebenswürdiges und zartes Seelchen, das auch schon so einige Einträge im Lehrbuch des Hunde ABC's sammeln konnte. So habe ich keine Probleme im Auto mitzufahren und bleibe auch schon einige Stunden alleine. Zudem habe ich mich bereits gut an die Leine gewöhnt, kann ,Sitz´ und arbeite weiter fleißig an den restlichen Grundkommandos.

Ich habe gehört, dass ich mir mein Wunsch-Zuhause 'malen' darf. Das möchte ich hiermit machen: Katzen finde ich echt uncool. Die möchte ich nicht im neuen Zuhause haben. Eure 'Menschen-Welpen' kenne ich nicht. Wenn Ihr welche habt, sollten diese also mind. 10 Jahre alt sein, damit sie auch Verständnis für mich haben. Ansonsten wünsche ich mir ein Zuhause auf dem Land, das es mir ermöglicht, in Ruhe anzukommen. Wenn Ihr ein Haus oder eine Wohnung mit Garten habt, wäre das spitzenklasse. Denn ich liege gerne auf der Wiese und lasse mir dabei die Sonne auf den Pelz scheinen, das ist schon schön. Ansonsten freue ich mich über jegliche Konstellation in denen ihr Menschen lebt. Ihr könnt ein junges Paar sein, eine Familie oder, oder, oder. Wir werden sicherlich zusammenfinden und letzten Endes muss die Chemie ja stimmen, richtig?

Ihr möchtet mich an die Pfote nehmen? Dann nehmt doch Kontakt auf und wir lernen uns bei Kaffee und (Hunde-)Keks kennen. Deal? Euer Dante (ohne Inferno)

Dante wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Seelen für Seelchen e.V.
Ginsterweg 38a
50189 Elsdorf

Seelen für Seelchen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Dante der Aktive - Berlin
    5

    Dante wurde Ende März 23 allein und verlassen umherirrend an einer Straße gefunden und ins Tierheim von Manzanares/Spanien gebracht.

    Dante versteht nicht, warum er nun im tristen Alltag des...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Dante - ein liebes Kerlchen - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Seit Ende März 2024 auf Pflegestelle in 33378 Rheda-Wiedenbrück

    Dante, kastrierter Podenco/Labrador Mischling?
    geb. 01.04.2020, Schulterhöhe ca. 55 cm

    Schon nach kurzer Zeit hat Dante weitestgehend...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Dante - ein liebes Kerlchen -T- - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Seit Ende März 2024 auf Pflegestelle in 33378 Rheda-Wiedenbrück

    Dante, kastrierter Podenco/Labrador Mischling?
    geb. 01.04.2020, Schulterhöhe ca. 55 cm

    Schon nach kurzer Zeit hat Dante weitestgehend...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Dante mag es nicht eingesperrt zu sein - Laatzen
    5

    Unser hübscher Dante, ein Podenco-Mischlingsrüde wurde im Januar 2023 außerhalb eines Dorfes ausgesetzt. Er streunte immer wieder in der Nähe des Hauses unserer Tierheimleiterin Araceli umher. Nach...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Dante hat viel Energie - Donaueschingen
    5

    Dante
    Mischling
    Rüde
    Grösse: ca. 40 cm
    Alter: ca. 7.02.2022
    Dante und Leo wurden von ihrem Frauchen abgegeben, da sie ins Altersheim musste und keiner aus der Familie die Hunde haben will. Leider ist...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50189 Elsdorf (Nordrhein-Westfalen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung3038770f
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung