14.04.2025
64653 Lorsch (Karolingerstadt)
Elias ist ein 1 Jahr alter Podenco Mix, der mit seinem freundlichen Wesen und seinem charmanten Charakter alle Herzen im Sturm erobert. Obwohl er noch jung ist, strahlt er bereits eine wunderbare Sanftmut aus, die ihn zu einem besonders liebenswerten Begleiter macht. Besonders Kinder liebt Elias sehr und geht mit ihnen stets geduldig und zärtlich um. Er genießt es, in ihrer Nähe zu sein, und zeigt sich immer voller Freude, wenn er mit ihnen spielen kann.
Elias ist ein eher unterwürfiger Hund, der es schätzt, wenn ihm Menschen mit Ruhe und Geduld begegnen. Er ist von Natur aus sozial und sucht oft die Nähe seiner Menschen, doch wie es für viele Podencos typisch ist, muss er sein Vertrauen erst einmal gewinnen. Wer ihm diesen Raum gibt und sich die Zeit nimmt, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, wird mit einem treuen und aufmerksamen Hund belohnt.
Elias wahre Leidenschaft ist das Rennen und Verfolgen er ist unglaublich schnell und wendig, fast wie ein Blitz! Mit einer Freude, die nur wenige Tiere verstehen, flitzt er durch den Garten oder auf Spaziergängen und genießt es, sich in hohem Tempo zu bewegen. Besonders wenn er mit anderen Hunden spielen darf, zeigt sich seine Energie und sein Spaß an der Bewegung. Dabei ist er voller Lebensfreude und lässt sich von niemandem aufhalten.
Obwohl er anfangs ein wenig zurückhaltend sein kann, öffnet sich Elias schnell, wenn er sich sicher fühlt. Mit einem Hund wie ihm braucht es etwas Geduld und Zeit, aber wer ihn einmal in sein Herz geschlossen hat, wird mit einem unglaublich loyalen, freundlichen und lebendigen Freund belohnt. Für aktive Familien oder Einzelpersonen, die gerne mit ihrem Hund spielen, rennen und auch an seiner Erziehung arbeiten möchten, ist Elias der perfekte Begleiter. Er wird sich nicht nur als schneller, aber auch als treuer Gefährte zeigen, der immer bereit ist, in seiner Welt voller Abenteuer neue Dinge zu entdecken.
Unsere Schützlinge werden nur mit Sicherheitsgeschirr übergeben. Dieses ist in der Schutzgebühr inbegriffen.
Elias ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt. Die Schutzgebühr beträgt 460.00 Euro.
Wenn Sie sich für Elias interessieren, bitte treten Sie mit uns per E-Mail oder WhatsApp in Kontakt. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Bitte bedenken Sie, dass wir ehrenamtlich im Tierschutz arbeiten und nicht permanent online sind.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Kanarenhunde e.V.
Willy-Brandt-Straße 5
64653 Lorsch
Kanarenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.