Hier bietet sich nicht nur die einzigartige Gelegenheit, ein historisches Gebäude mit Charakter und großem Potenzial zu erwerben. Sondern Sie können in zweiter Reihe ein freistehendes Haus errichten. Aber alles der Reihe nach :-).
Im vorderen Teil des 1.690 m² großen Grundstücks befindet sich die Alte Bürgermeisterei im "Land Angerland". Dieses altehrwürdige Haus besticht durch seinen einzigartigen Charme und bietet Ihnen die seltene Gelegenheit, ein historisches Schmuckstück nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Bereits beim Eintreten empfängt Sie eine massive Eingangstür mit schmiedeeisernen Details, die den besonderen Charakter des Hauses erahnen lässt. Im Inneren erwarten Sie hohe Decken, eine elegante Holztreppe mit kunstvollem Handlauf sowie liebevoll erhaltene Originaldetails wie hübsche alte Fliesen, Dielenböden und ein nostalgischer Kachelofen, der Behaglichkeit ausstrahlt.
Die klassische Backsteinfassade verleiht dem Haus eine zeitlose Ausstrahlung. Besonders hervorzuheben ist der großzügige Garten mit Terrasse, der viel Platz für Erholung, Familie und Freunde bietet - eine wahre Oase mitten im Grünen.
Das Haus befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Mit handwerklichem Geschick und einer Portion Leidenschaft kann hier jedoch ein einzigartiges Zuhause entstehen, das historische Substanz mit modernen Wohnideen verbindet.
Kurzum: ein Haus voller Geschichte, Charakter und Potenzial - ideal für alle, die das Besondere lieben und den Charme alter Architektur zu schätzen wissen.
Kommen wir nun zum Hinterland:
Aktuell befinden sich dort noch ein Anbau und Garagen, die es zu entfernen gilt. Rechts am Haus verläuft ein gemeinsamer Privatweg in die "zweite Reihe".
Nach Rücksprache mit dem Bauamt ist dort eine eingeschossige Bebauung (ca. 13,5 m x 8,0 m Grundfläche) möglich. Eine entsprechende Bauvoranfrage ist derzeit in Bearbeitung und wurde bereits in Aussicht gestellt.