markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Egestorf Logo
Egestorf
0 km
/4

Mary sucht ein Zuhause

22.03.2024
21272 Egestorf
MARY
Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.08/20
Größe: ca. 40 cm
Farbe schwarz- braun
Aufenthaltsort : KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

Mary ist einer der 50 - Hunde vom Hof -.
Sie kommt von einem sogenannten - Animal- horder- ( -Tiersammler-) aus Craiova, einer Stadt 200 km westlich von Bukarest.
Dort lebte sie auf der Straße und wurde von einem Anwohner vor den Hundefängern
- gerettet-.
Das jedenfalls war seine ursprüngliche Absicht, als er begann Hunde von der Straße zu holen und in seinem Hof unterzubringen.
Er wollte sie davor bewahren in der Tötung von Breasta zu landen und dort umgebracht zu werden.
Leider verlor er schnell jedes Maß, - hortete- immer mehr Hunde und war nicht mehr in der Lage sie zu versorgen - weder medizinisch, noch mit Futter.
Er überließ sie irgendwann mehr oder weniger sich selbst - da keiner der Hunde kastriert war, vermehrten sie sich ungebremst, einige wurden krank, alle verwahrlosten und hungerten.Wieviele das nicht überlebt haben, weiß niemand, da lange niemand auf das Grundstück gelangte.
Als die Tierschutz- Polizei, alarmiert von Nachbarn, die sich mehrfach über den Lärm und Gestank beschwert hatten, sich schließlich Zutritt verschaffte, erwartete sie ein Bild des Grauens...
Umgehend wurden örtliche Tierschützer
- alarmiert- und gebeten nach den überlebenden Hunden zu sehen und sich um sie zu kümmern - was diese auch sofort taten.
Die Tiere wurden erstmal notversorgt , sie waren allesamt recht schwach und natürlich voller Parasiten.
Die Beamten wollten sie so schnell wie möglich von dem verdreckten Hof weg haben und stellten den freiwilligen Helfern ein Ultimatum - alle Hunde die nicht innerhalb von 14 Tagen in privaten Sheltern oder auf Pflegestellen untergebracht werden konnten, sollten in die Tötung von Breasta gebracht werden.
Von einer Hölle in die nächste...
Um das zu verhindern, baten die Tierschützer überall um Hilfe - und Aufnahme der Hunde - auch bei der Hundehilfe Konstanz.
Für fast 50 von ihnen konnten wir zum Glück Paten finden und sie in der Hundepension der Familie Vasian unterbringen.

Mary ist einer davon...
Wie alle anderen, wurde sie nach ihrer Ankunft in der Pension auf Krankheiten getestet, geimpft, gegen Parasiten behandelt, gechipt und kastriert.
Sie hat sich längst erholt und gut in ihrem neuen -Zuhause auf Zeit- eingelebt.
Die wuschelige Hündin ist anfangs schüchtern und zurückhaltend, aber wenn sie einen Menschen erstmal ein bißchen kennengelernt und Vertrauen gefasst hat, genießt sie es gestreichelt und gekrault zu werden.
Ist die Scheu erst einmal überwunden ist die Süsse freundlich und liebenswürdig.
Sie ist eher eine von der ruhigen Sorte - wildes Spielen und Toben, sind nicht so ihr Ding - sie macht es sich lieber in der Sonne gemütlich um zu dösen und dreht ab und zu ihre Runden im Freilauf um sich die Beine zu vertreten und
- Hundezeitung- zu lesen.
Mit ihren Hundekumpels versteht sie sich problemlos - egal ob Rüde oder Hündin und Katzen ignoriert sie einfach.
Ob Mary schon mal ein Zuhause hatte, schon mal in einer Wohnung, oder immer auf der Straße gelebt hat, können wir nicht sagen, da wir nichts über ihre Vergangenheit oder Herkunft wissen - wir vermuten aber eher letzteres.
Wahrscheinlich hat sie noch nie in einer Wohnung gelebt, noch nie ein Halsband getragen oder ist an einer Leine Gassi gegangen
Es wird also schon eine Weile brauchen, um ihr alles zu zeigen und beizubringen was Mensch von einem Hund als - Mitbewohner - so erwartet.
Zeit, Geduld, Verständnis und vor allem ganz viel Liebe machen aus dem hübschen Hundemädel, aber bestimmt ganz schnell ein tolles Familienmitglied auf Pfoten ...
Wer unserem liebenswerten Wuschelchen ein Für - immer- Zuhause anbieten und sich von Mary adoptieren lassen will, kann sich gerne bei uns melden - je schneller, je besser...

Mary ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
( Hundehilfe Konstanz)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau.e.V.
Tel.: 017656745172
E- Mail: anita.nyck@freenet.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
Im Schätzendorfe 37
21272 Egestorf

Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lina sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    LINA
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca. 09/21
    Größe/ Gewicht: 40cm/12 kg
    Farbe: weiß
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Lina ist einer der 50 - Hunde vom Hof...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Lotta sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    LOTTA
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Größe/ Gewicht: 35 cm/9 kg
    Alter: geb.ca.06/20
    Farbe: weiß - braun
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Lotta ist einer der 50 - Hunde vom...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Lotta sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    LOTTA
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Größe/ Gewicht: 35 cm/9 kg
    Alter: geb.ca.06/20
    Farbe: weiß - braun
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Lotta ist einer der 50 - Hunde vom...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Cica sucht ein Zuhause - Egestorf
    5

    CICA
    Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. 03/22
    Größe: ca.40 cm
    Farbe: braun
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik- und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Cica stammt aus Craiova, einer Stadt 200 km westlich...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde
  • Alijah sucht ein Zuhause - Egestorf
    4

    ALIJAH
    Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geb.ca.03/22
    Größe: ca. 40 cm
    Farbe: weiß
    Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

    Alijah ist einer der 50 - Hunde vom Hof -.
    Er kommt...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    21272 Egestorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort21272 Egestorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennungd32fd6d4
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung