markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

TIBO -angenehm & verschmust-

17.02.2024
47198 Duisburg
Tibo (♂) in 75378 Bad Liebenzell
Rüde, kastriert
Geboren: Dezember 2015 (lt. Tierarzt, lt. Pflegestelle deutlich jünger)
Größe: ca. 55 cm, 22 kg
Seit Anfang Januar 2024 in Deutschland auf seiner Pflegestelle

Tibo zeigt sich auf seiner Pflegestelle sehr angenehm, ruhig, verschmust und auch sehr verspielt.
Er liebt alle Menschen, ob groß oder klein, männlich oder weiblich. Kinder findet er auch ganz toll.
Im Garten liebt er es mit anderen Hunden zu toben und zu rennen. Er findet es auch ganz toll mit seinem Menschen zu rennen und zu spielen.

Er lernt im Moment mit Pferden spazieren zu gehen und auch am Fahrrad durfte er schon mitlaufen. Er macht das alles sehr gut mit. Er hat auch eine sehr gute Kondition.
Tibo läuft sehr gut an der Leine, er passt sich seinem Leinenführer vom Tempo her sehr gut an. Bei Hundebegegnungen bleibt er meistens neutral. Manchmal kann es sein, dass er einen anderen Hund nicht mag und da knurrt oder bellt er mal. Lässt sich aber sehr schnell korrigieren.

Autofahren findet er noch nicht ganz so toll, da hechelt er mal mehr oder weniger stark. Es ist aber jetzt schon soweit, dass er wenn der Kofferraum offen ist von sich aus immer reinspringt, auch wenn wir garnicht wegfahren wollen.
Wenn es draußen stürmisch ist, dann wird er im Haus etwas unruhig. Lässt sich aber relativ schnell beruhigen, wenn man in seiner Nähe ist. Draußen hat er damit gar kein Problem.

Tibo kann problemlos mir den anderen Hunden seiner Gruppe 3 – 4 Stunden alleine bleiben.
Für Tibo suchen wir ein liebevolles Zuhause, sehr gerne mit eingezäunten Garten.
Tibo ist geeignet für Hundeanfänger, für Menschen die gerne mit ihm was unternehmen möchten.
Er möchte seinen Menschen gefallen und alles richtig machen.
Andere Hunde dürfen gerne vorhanden sein, sind aber kein Muss, so lange er Kontakt zu Artgenossen bekommt.

Kontakt: claudia_weiss1@gmx.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ❤️ Welpe - süßer, wunderschöner Tibo ❤️ - Eislingen (Fils)
    5

    ❤️ Welpe - süßer, wunderschöner Tibo ❤️

    „Wenn man einen Welpen mit nach Hause bringt, beginnt eine lebenslange Freundschaft.“

    Hi, ich bin der kleine Tibo. Wie Du sehen kannst, ist mir das Fotoshooti...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    73054 Eislingen (Fils)
    Hunde
  • Tibo - neugieriger, verspielter Jungrüde - Lohra
    5

    Name: Tibo

    Alter: etwa 11 Monate

    Schulterhöhe: etwa 55 cm

    Temperament: mittleres Temperament

    Kinderlieb: ja - auch für kleine Kinder

    Verträglich mit Hündinnen: ja

    Verträglich mit Rüden: ja

    Für...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    35102 Lohra
    Hunde
  • FUSSILI ** charmanter Junghund - Duisburg
    5

    FUSSILI (♂) in 24354 Rieseby
    Rüde, unkastriert
    Geb: 06/22
    Größe: ca 50cm SH
    Gewicht: ca 20kg


    Fussili ist ein fröhlicher, charmanter und selbstbewusster Junghund, der auf der Suche nach seinem...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • HERRMANN * fröhlicher Junghund - Duisburg
    5

    Herrmann in 54298 Welschbillig
    Rüde, kastriert

    Geboren: März 2022

    Größe: 55cm hoch, 23 kg

    Herrmann ist seit Mitte September 2023 bei mir auf Pflegestelle.


    Er ist ein fröhlicher Junghund, der...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • BLOSSOM -verschmust & menschenbezogen- - Duisburg
    5

    Blossom (♂) in 56242 Ellenhausen
    Rüde, kastriert
    Geboren: Juli 2019
    Größe: 38 cm Schulterhöhe Gewicht: 17,5 kg
    Blossom lebt seit September 2023 auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen.
    ...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.02.2024
  • Anzeigen­kennungcc0ac829
  • Aufrufe dieser Anzeige14
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung