markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

Lucky - Gnadenplatz gesucht

06.03.2024
47138 Duisburg
Name: LUCKY (ausgesprochen: Luki)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 60 cm
Alter: geboren 25.02.2016
Aufenthaltsort: 40885 Ratingen
gechipt, geimpft, kastriert
Leishmaniose positiv


Lucky wurde in Spanien geboren und hatte ein Zuhause. Bei einem Feuerwerk wurde er von Böllern erschreckt und riss aus, er war mehr als 3 Monate unterwegs, voller Angst. Man versuchte ihn mehrmals einzufangen, aber ohne Erfolg. Schließlich gelang es der Familie, ihn einzufangen. Aber auch ohne diese Knaller lief er immer wieder weg und das letzte Mal brach er sich einen Hinterlauf. Der Besitzer wollte ihn daraufhin tatsächlich einschläfern lassen. Gott sei Dank rief der Tierarzt im Tierheim an und Lucky wurde dort aufgenommen. Sein Bein wurde operiert und er hat heute keine Probleme mehr. Auch seine Angst hat er im Tierheim verloren und Vertrauen zu den Menschen aufgebaut.

Im September 2023 konnte Lucky nach Deutschland reisen. Bis zu seiner Reise musste er 1 Jahr und 3 Monate im Tierheim warten, ohne dass sich jemand für ihn interessierte... Jetzt ist er hier und was sollen wir sagen - er ist ein absoluter Traumhund! Seine Pflegestelle berichtet:
Lucky - eine Beschreibung für ihn abzugeben ist relativ einfach... lieb, lieb einfach nur lieb! Ein Träumchen. Lucky hat sich bei uns innerhalb von 10 Minuten in das hier bestehende Rudel integriert und wurde sofort geschätzt und anerkannt.

Gerne liegt Lucky im Garten in der Sonne und hält ein Schläfchen. Schlafen und schmusen findet er großartig und ist eher ein ruhiger Vertreter. Er bellt nicht, wenn es klingelt, Besucher begrüßt er freundlich und springt sie nicht an. Lucky macht allerdings sofort -Meldung-, wenn sich vor dem Haus oder in den anliegenden Gärten -Fremde- aufhalten. Er lässt sich sofort beruhigen in dem man ihn mit Lob bestätigt, dass er das prima gemacht hat.

Er kann alleine bleiben und macht auch nichts kaputt. Er freut sich allerdings riesig, wenn seine Bezugsperson wieder zu Hause ist. Lucky kennt die Kommandos Stopp, Bleib, Hier und Lauf, auf deinen Platz. Lucky kann zu Kindern, diese sollten aber schon älter sein.

Er scheint mit Männern sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und auch geschlagen geworden zu sein. Beim Erstkontakt zieht er sofort den Kopf ein oder geht in sein Körbchen. Dort möchte er dann auch in Ruhe gelassen werden und schaut sich alles erstmal aus der Entfernung an. Wenn es für ihn ok ist, sucht er den Kontakt von selbst und alles ist gut.

Er ist NICHT katzenverträglich und auch Kleintiere möchten wir sicherheitshalber ausschließen.

Leider wurde Lucky in Deutschland positiv auf Leishmaniose getestet. Seine Tests in Spanien waren immer negativ. Nach der langen Wartezeit im Tierheim sollte nun endlich das Glück in sein Leben treten und wir hoffen, dass er trotz seiner Erkrankung ein liebevolles Zuhause findet. Er hat es so sehr verdient! Lucky bekommt Allopurinol und benötigt Nierendiät-Futter. Lucky frisst auch gerne Gurke und Karotte, somit hat man auch immer ein Leckerchen für ihn parat. Wir informieren gern ausführlich über seine Erkrankung.

Leider ist es momentan der Fall, dass er schubweise immer mal in die Wohnung macht, weil er nicht mehr einhalten kann. Das liegt an seiner Erkrankung und wir hoffen, dass es sich noch einspielt. Wichtig für ihn ist, dass er regelmäßig in kurzen Abständen raus kann, um sich zu lösen.
Wir wünschen uns für Lucky einen ruhigen Platz als Einzelhund bei Menschen, die eine liebevolle, aber konsequente Erziehung leben. Für Lucky ist es wichtig, einen geregelten Tagesablauf zu haben.

Da er regelmäßige Untersuchungen benötigt, wurde die Schutzgebühr gesenkt und wir beteiligen uns auch nach der Vermittlung an den Tierarztkosten.

Mit Lucky hat man einen ruhigen, sehr sehr lieben und ausgeglichenen Hund an seiner Seite, welcher unbedingt gefallen möchte und es auch tut.
-Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit...- das ist Lucky. Mit ganz viel Liebe, welche er zu geben hat und noch mehr Liebe, die er verdient hat. Wir wünschen Lucky, dass er bald seine Menschen findet und endlich ein gutes Leben in einem liebevollen Zuhause haben wird. Er hat so lange darauf gewartet.


Abgabe nach erfolgter positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 100,- Euro

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk


Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können


Anschrift Tierschutzorganisation:
Herztier e.V.
Bügelstraße 48
47138 Duisburg

Herztier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lieber Lucky wünscht sich Familienanschl - Donaueschingen
    5

    Lucky
    Labrador Mischling
    Rüde kastriert
    Grösse: 60 cm
    Alter: ca. 25.02.2016
    Leishmaniose positiv
    Lucky hatte Besitzer. Als er jedoch von Ballern erschreckt wurde, riss er voller Angst aus. Mehr als 3...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde
  • Lucky sucht hundeerfahrene Menschen - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 15. Mai 2016
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 52 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: negativ
    Krankheiten: Epilepsie (medikamentös gut eingestellt)
    Katze...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Lucky - das Leben ist so ungerecht.... - Laatzen
    5

    Unser Lucky liegt uns besonders am Herzen. Er ist nun schon bald zwei Jahre bei uns und aufgrund seines Alters, wird es Zeit für den lieben Kerl ein endgültiges schönes und liebevolles Zuhause zu...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Luck - aufgeweckt und menschenbezogen - Löwenberger Land
    5

    Lucky
    Bei Georgeta/ Mangalia
    Aufgeweckter und menschenbezogener Hundemann

    Der Name Lucky passt sehr gut zu unserem stets gutgelaunten Charmeur. Mit seinen wunderschönen, braunen Augen und dem...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Junghund Lucky versteht sich mit jedem - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Oktober 2023:

    Lucky ist ein offener und freundlicher junger Rüde, der allerdings schon etwas erlebt hat.

    Da er als Streuner mit seiner Schwester Libby...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47138 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung15ce3f97
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung