markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/3

LUCIA * zarte Seele mißtrauisch&unsicher

24.02.2024
47198 Duisburg
Lucia in 18311 Ribnitz Damgarten

Hündin, kastriert
Geboren: 2016
Größe: 50 cm

Update 10/22

Wieder in der Tierklinik für eine chirurgische Untersuchung Bei unserer Lucia ist es ja besonders schlimm und wie erwartet ist da leider auch nichts zu machen. Sie hat massive Entenfüsse und kann sich hinten nicht gerade machen …ihre Hinterbeine sind immer etwas eingeknickt und Rücken dadurch etwas rund .Sie muss in jüngeren Jahren mal eine Infektion sowie und oder massive Mangelerscheinungen durch gemacht haben in der Entwicklung durch schlechtes Futter und mangelnder Bewegung vermutlich. Das ist nun nicht mehr gerade zu biegen. Sie hat es wirklich doll erwischt …kommt aber sehr gut zurecht so. Optisch ist es schon Recht heftig aber da legen Hunde ja kein Wert rein 💪 Da bei ihr noch dazu kommt,dass sie ja dem Menschen nicht wirklich positiv gestimmt ist…man kann alles mit ihr machen ist immer defensiv aber sie leidet sehr im menschlichen Kontakt. Erstarrt …verkrampft…möchte flüchten und am liebsten den größten Bogen um den Menschen machen der nur geht. Deshalb bin ich besonders stolz das sie den Klinikbesuch doch so gut gemeistert hat obwohl sie wahnsinnig Stress damit hatte. Mit Hunden ist sie großartigen …bestens verträglich. Deshalb wurde beschlossen, dass sie ein Gnadenplatzhund wird ..ihre Vermittlung ist wirklich fast unmöglich.

Wenn sich doch jemand findet:

Platz gesucht für Lucia, unserem Entenfüßchen mit Dobby-Ohren Die ca. 6 jährige Lucia ist ein ganz zartes Seelchen, welches Anfang 2021 aus Rumänien auf eine unserer Pflegestellen ausreisen durfte.

Über ihre Geschichte wissen wir leider nichts, wahrscheinlich hat sie nicht viel kennen lernen dürfen, denn Lucia ist, trotz Kontakt zu Menschen, nach wie vor sehr unsicher und misstrauisch uns gegenüber. Sie erstarrt förmlich im Kontakt und macht, je nach Situation, aus Angst auch schon mal unter sich.

Dabei ist sie aber immer defensiv, lässt sich problemlos anfassen/anleinen, würde nur, sofern sie könnte, am liebsten in einem Loch verschwinden.

Zudem hat Lucia Entenfüßchen (Vorderläufe durchtrittig) was sie aktuell nicht beeinflusst – zu einem späteren Zeitpunkt aber natürlich zu Arthrose oder anderen Einschränkungen führen kann.

Lucia braucht nicht viel, nur ein eingezäuntes Grundstück und souveräne Artgenossen, denn mit ihres Gleichen kommt sie prima zurecht. Wir suchen für Lucia daher einen verantwortungsvollen Platz, wo sie die nötige Zeit bekommt und mitlaufen kann. Wer sich die Verantwortung zutraut, darf sich gerne bei uns melden. Psb@prodogromania.de

Stand 03/22


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lucia wünscht sich ein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. September 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 46 cm (Stand: 06.02.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Ein Leben lang auf der Straße: LUCIA - Würzburg
    5

    Pontecagnano Mai 2023:

    Alfonso wurde um Hilfe gebeten. Eine Straßenhündin einer anderen Gemeinde, die dort seit ca. 11 Jahren auf der Straße lebt und von Anwohnern versorgt wurde, hatte einen Tumor...
    Partner-Anzeige
    21.02.2024
    97070 Würzburg
    Hunde
  • KNOPF ** liebenswerter Senior - Duisburg
    5

    Knopf in 18311 Ribnitz Damgarten

    Rüde, kastriert
    Geboren: ca. 2013
    Größe: 50cm 23kg

    Knopf hatte sicher mal einen Unfall wobei sein linkes Auge beschädigt wurde was erblindet ist und seine Lippe...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • AYUMI° so goldig - Duisburg
    3

    Hündin
    geb. ca. Oktober 2023
    Größe: wird ca. mittelgroß

    AYUMI - das bedeutet im Japanischen Wandern. Doch genau das gehört leider nicht zum Alltag einer kleinen Welpenmaus im Shelter Baile 😪. Wer...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • SIPAS° toll, freundlich, offen - Duisburg
    5

    HÜNDIN
    geb.: November 2022
    Größe: ca. 50cm

    SIPAS ist eine freundliche und ausgesprochen neugierige junge Dame. Die Besucher in ihrem Kennel begrüßt sie total nett und offen, nur allzu gerne lässt...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.02.2024
  • Anzeigen­kennung4801cf58
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung