markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/4

LOOMY * großer Kerl mit Potential

24.02.2024
47198 Duisburg
Update 16.06.2023:

Rüde, kastriert
geb. ca. 07/2021
Größe: 60 cm
Gewicht: 26 kg
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

Update 15.06.2023:
Loomy ist nun seit über einem Jahr bei mir und meinen beiden Hunden (m, w) auf Pflegestelle. In ihm steckt definitiv ein Traumhund, der entdeckt werden will. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er nicht nur ein absoluter Clown, sondern auch eine totale Schmusebacke. Fände mein Rüde ihn nicht so blöd, würde ich ihn behalten, denn er wird immer mehr zu einem super Begleiter.
Er liebt es spazieren zu gehen und mit seinen Hundekumpeln im Garten, durch hohes Gras oder im Wald zu toben, plantscht fröhlich im Wasser rum, steigt freudig in die Autobox und kann mittlerweile zu Hause auch schön entspannen.
Er schlägt nicht mehr bei jedem Geräusch, jeder Stimme auf der Straße / aus den Nachbargärten an, so dass wir nun endlich wieder mit Fenster auf Kipp schlafen können.
An der Leine geht er recht manierlich und wir kommen auch immer öfter problemlos an anderen Menschen vorbei, solange er sich sicher und beschützt fühlt. Fremde Hunde blafft er aktuell zwar an, aber das bekommen wir auch wieder hin, da er im Freilauf nach dem ersten kurzen „ich bin hier der Boss Gehabe“ eigentlich doch lieber spielen, als Ärger machen will.
Essbares (und alles was er dafür hält) muss man außer seiner Reichweite (und die ist sehr groß) aufbewahren, da er ständig Hunger hat und daher immer noch wie ein Rabe klaut. Wenn er doch wieder was erwischt hat, was man ihm abnehmen will, kann er so richtig unleidlich werden. Daher sollte man gut aufpassen und weiterhin an diesem Thema arbeiten.

Loomy ist Maulkorb und Sicherheitsgeschirr gewöhnt, geht aber auch einfach nur am Halsband mit. Im Freilauf ohne Ablenkung orientiert er sich sehr schön an seiner Bezugsperson, fragt oft nach, reagiert auf „stop, warte“ und kommt zuverlässig und freudig zurück.
Bei fremden Menschen muss man ihn weiterhin absichern, da er erst mal bellend und schnappend nach vorne prescht. Mit ruhigem Verhalten und Leckerlies kann derjenige ihm aber ganz gut zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind. An regelmäßigen Besuch kann man ihn so Stück für Stück gewöhnen, es sollten aber nicht zu viele fremde Menschen im neuen Zuhause ein- und ausgehen.
Ein ländlich gelegenes Zuhause mit eingezäuntem Garten und Hundekumpel zum Spielen wäre ein Traum für Loomy. Dann wäre er auch ausreichend ausgelastet und müsste nicht zwischendurch aus Langeweile doch mal wieder Decken, Kissen oder Klamotten ankauen und zerpflücken.
Alleine bleiben kann er mit Kumpel übrigens auch sehr gut mehrere Stunden lang.

Auf meinem Facebookprofil https://www.facebook.com/laura.walter.142/ gibt es regelmäßig Updates zu ihm. Wenn ihr Loomy kennenlernen möchtet, könnt ihr mich dort per PN oder unter laura@prodogromania.de kontaktieren.


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • LILAH - freut sich über Aufmerksamkeit - Duisburg
    4

    Hündin
    geb. ca. 2021
    Größe: ca. 45cm

    UPDATE August 2023:

    LILAH begrüßte uns diesmal schon freudig am Kennelgitter, als wir den Kennel betraten. Sie freute sich über die Abwechslung und blieb immer...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • hübscher RICKI will Einzelprinz werden - Duisburg
    5

    Rüde
    geb. ca. Dezember 2021
    Größe: ca. 50cm
    kurze Rute

    UPDATE Dezember 2022:

    Wir kennen den Grund nicht, aber RICKI hat einen Kennelgenossen ernsthaft attackiert, als wir uns im Nachbarkennel...
    Partner-Anzeige
    29.01.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • MINELLA - sucht eigenes Körbchen - Duisburg
    4

    Hündin
    geb. ca. 2015
    Größe: ca. 50-55cm

    UPDATE März 2024:

    MINELLA hat sich sehr positiv entwickelt. Sie kommt eigenständig zu den Menschen und ist gerne und überall anfassbar. In unserer Nähe...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • DULCE° ist so bezaubernd, so süß - Duisburg
    4

    Hündin
    geb. ca. Februar/März 2023
    Größe: ca. 55 cm

    DULCE ❤️ - ihr Name ist Programm … einfach SÜSS 🥰

    Update 03/24: Dulce steht für süß, anders kann man diese Hündin nicht beschreiben. Sie ist total...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • offener Junghund ODY sucht Zuhause - Duisburg
    3

    Rüde
    geb. ca. August 2022
    Größe: ca. 50-55cm

    UPDATE August 2023:

    ODY hat sich zu einem offenen Junghund entwickelt, der uns freudig begrüßte und unsere Streicheleinheiten und Leckerchen sehr...
    Partner-Anzeige
    08.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.02.2024
  • Anzeigen­kennunge397d728
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung