markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

KENNEDY * kleiner Held sucht Schutz

17.04.2024
47198 Duisburg
Kennedy in 10318 Berlin

Rüde, kastriert, Mischling,

geb. 01.07.2019

SH 38cm, 16 kg

Kleiner Held… …möchte vorsichtig anfragen, ob es eventuell auch für ihn die große Chance auf seine ganz eigene Familie gibt. Kennedy ist einer der Hunde, für die die Welt oft noch zu groß ist. Aus dem verhuschten Hascherl ist über die Zeit ein lebensfroher Hund geworden. Die Geister der Vergangenheit packen aber oftmals noch ordentlich zu.

Kennedy kann: Mit anderen Hunden toben und spielen wie ein ganz Großer, so liebreizend um Futter betteln, dass Widerstand zwecklos ist, sich an andere Hunde ankuscheln, dass jedes Herz schmilzt, Sitz vor dem Fressnapf machen (nach vorherigen zirkusreifen Pirouetten), fleißig herumliegende Begehrlichkeiten einsammeln und ins Körbchen schleppen, ohne ihnen ein Haar zu krümmen (Ausnahme: Joghurt-Becher und Socken, da kennt er keine Gnade). Er bleibt mit anderen Hunden problemlos allein, wenn er ganz alleine ist, pienst er anfangs. Er kann wie ein Erdmännchen sitzen, nur bei Weitem possierlicher. Und vor allem kann er: Einen mit den hinreißendsten Augen der Welt verzaubern.

Kennedy will: Auch einmal über Felder toben und ohne Panik Gassi gehen. Im Moment ist die Leine aber noch sein größter Angstfeind. Er will lernen, braucht dafür aber dringend eine feste Routine und Menschen, die sich über jeden kleinen seiner beständigen Fortschritte freuen, die ihn fordern, aber nicht überfordern.

Er braucht Menschen mit Geduld, die ihn nicht bemitleiden, sondern ihm die Sicherheit geben, die Welt zu entdecken, ohne dabei starre Vorstellungen zu haben, was ein Hund können muss. Kennedy will gewaltfrei leben. Kennedy braucht: Unbedingt Hunde! Ohne einen Hund an seiner Seite geht bei ihm gar nichts. Er braucht einen sicher eingezäunten Garten und in der Anfangszeit eine direkte Verbindung vom Haus zum Garten. Sachverstand in Sachen Sicherung (nein, er ist keiner der Hunde, der nach ein paar Wochen freilaufen kann. Sicherheitsgeschirr, Halsband und zwei Leinen sind bei ihm immer noch Pflichtprogramm).

Kennedy sucht: Menschen, die Verständnis dafür haben, dass Anleinen bei ihm anfangs etwas nervensaufreibend für beide Seiten sein kann, dass er Besucher erstmal verbellt (legt sich bei netten Menschen schnell und bestechlich ist er auch) und dass er Angst hat, von Menschen berührt zu werden, die stehen (außer, sie laufen Richtung Küche oder Terrassentür).

Kennedy hat: Ein Stummelschwänzchen. Er hat eine gute Portion Futterneid und verfährt anderen Hunden gegenüber gerne nach dem Motto: ‚Was deins ist, ist auch meins und was meins ist geht dich gar nichts an‘ . Dann ist er zutiefst betrübt, wenn seine Steppenwolf-Imitation bei den anderen allenfalls auf ein müdes Gähnen stößt. Er hat einen siebten Sinn für die Bedürfnisse von Morgenmuffeln und vertreibt jegliche Müdigkeit mit einem morgendlichen Dauerwedeln und einem beherzten Sprung aufs Bett. Er hat oft noch dolle Angst und die Gabe, bei jedem den Beschützerinstinkt zu wecken. Er hat diesen Schimmer…

Kennedy ist: gesund, sportlich, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, nicht geeignet für hundeunerfahrene Kinder. Er ist kein Kläffer, zeigt aber zuverlässig und mit schrillem Stimmchen Türfeinde an. Er ist stubenrein, sicher kann es bei der Eingewöhnung aber auch schon noch mal zu Angst-Pipi kommen.

Kennedy ist ein so genannter Angst-Hund (wir bevorzugen: Kulleraugeneulchen). Er ist ein Hund mit besonderen Bedürfnisse, in erste Linie aber ist er ein ungemein liebreizender, unkomplizierter und genügsamer Schatz. Kennedy ist ein Hund, der jeden, der ihn kennengelernt hat, verzaubert.

Kontakt:Cara-mela@gmx.de oder 0160 8337187

Bitte füllen Sie bei Interessen den folgenden Interessentenbogen online aus: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Für weitere Fragen: psb@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • der kleine HENK sucht sein Glück - Duisburg
    3

    Rüde
    geb. ca. Oktober 2023
    Größe: wird max. mittelgroß (Stand 03/24: 35-40cm)
    vmtl. kurze Rute

    Dieser kleine Rüde war am Tag unseres Besuchs gerade kastriert worden. Er war noch entsprechend müde,...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    47198 Duisburg
    Hunde
  • MIGUEL * menschenfreundl. Kontrolletti - Duisburg
    5

    MIGUEL (♂) in 99636 Ostramondra
    Rüde, kastriert
    Geb. 12/19
    Größe: 55 cm
    rechtes Ohr eingerissen

    Miguel würde gern fester im Leben stehen. Dabei steht er sich leider immer wieder selbst im Weg. Sein...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    47198 Duisburg
    Hunde
  • HUGHIE sucht erfahrene Menschen - Duisburg
    3

    Rüde
    geb. ca. November / Dezember 2023
    Größe: bleibt eher klein (Stand 03/24: 25cm)
    keine Rute
    leichte Hautprobleme (03/24)

    im VetKennel die ersten Monate
    ⁠etwas scheu
    sehr unsicher
    ⁠kann noch auf...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    47198 Duisburg
    Hunde
  • JUMANI * treue Seele sucht Anleitung - Duisburg
    5

    Jumani in 32676 Lügde
    Rüde, kastriert

    Geboren: 2019/2020

    Größe: ca. 50 cm





    Hier möchten wir Euch Jumani vorstellen. Er ist auf der Suche nach einem Plätzchen, wo er alt werden darf. Jumani ist...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LINAH * kleiner Hund mit großem Herzen - Duisburg
    5

    LINAH (♀) in 75417 Mühlacker
    Hündin, kastriert
    geb. 2016
    Größe: 35cm


    Die kleine Linah lebte seit Welpe an im Shelter und durfte nach fast 8 Jahren im Dezember 2023 zu mir auf Pflegestelle reisen.

    I...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung7b7b85c4
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung