markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/5

JONATHAN -sucht erfahrene Menschen-

06.04.2024
47198 Duisburg
Jonathan (♂) in 33154 Salzkotten
Rüde, kastriert
Geboren: November 2018
Größe: 35 cm Gewicht: 17 kg
Seit Mitte Dezember 2023 in Deutschland.

Das Leben in Rumänien hat den kleinen Jonathan arg mitgespielt. Sein Körper, der einige Narben zeigt, als auch sein Verhalten lassen darauf schließen, dass Jonathan keine guten Erfahrungen mit Menschen und Hunden gemacht hat.

Menschen gegenüber ist er zunächst sehr misstrauisch, hält gebührend Abstand und weicht aus. Hat er einmal Vertrauen gefasst, wird er sehr anhänglich und mutiert zu einem kleinen Schmuser. Er folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt, sucht sofort Schutz bei ihm, wenn er sich unsicher fühlt und Angst bekommt.

Schmuseeinheiten fordert er inzwischen ein. Dabei streckt er gerne alle Viere von sich und genießt es, gekrault zu werden. Dennoch holt ihn die Vergangenheit auch hier immer noch mal wieder ein und er bekommt Angst vor der streichelnden Hand seines Menschen. Es wird noch etwas Zeit benötigen, bis er seinen Menschen vollständig vertrauen kann.

Jonathan ist ein sensibler, überaus liebenswerter und kluger Hund, der sehr schnell lernt.
Er liebt es, von seinem Menschen zum Spiel aufgefordert zu werden, ist sofort mit Begeisterung dabei und es macht unheimlich Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen.

Trotz seiner handlichen Größe möchte Jonathan nicht als kleiner Schoßhund wahrgenommen werden. Er musste in Rumänien eigene Entscheidungen treffen und hat gelernt, dass Angriff der beste Weg zur Verteidigung ist (auch, wenn es nicht immer der richtige Weg ist!).

Jonathan bindet sich sehr eng an seinen Menschen und möchte sich auf diesen unbedingt verlassen können. Für Jonathan ist eine konsequente und zugleich liebe- und verständnisvolle Führung zwingend notwendig.

Andere Hunde und Katzen sollten im neuen Zuhause nicht sein, denn Jonathan kann seiner Forderung nach einem Einzelplatz durchaus Nachdruck verleihen.

Wir suchen für Jonathan hundeerfahrene Menschen. Lebenserfahrene Menschen, die es verstehen, Jonathan liebevoll aber doch konsequent zu führen, ihm Geborgenheit und Sicherheit in einem ruhigen Zuhause geben und ihm die Schönen Seiten des Lebens zeigen. Empathische Menschen, in dessen Leben er der kleine Prinz sein darf.

Jonathan wird es tausendfach zurückgeben. Er hat so viel Liebe und Zuneigung zu verschenken.
Steckbrief Jonathan:
stubenrein
fährt sehr gut und gerne im Auto mit
sehr artig beim Tierarzt
hat sehr viel Spaß an geistiger Forderung und dem Spielen mit seinem Menschen
liebt Spaziergänge
bewegt sich sehr gerne im Garten
geht gut an der Leine (Hundebegegnungen sind noch ausbaufähig)
ist Zuhause artig und kann stundenweise allein bleiben
Mittelmeertest: Herzwurm positiv getestet – Behandlung erfolgreich abgeschlossen!

Weitere Infos & Anfragen gerne unter psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Jonathan sucht seine Familie! - Mettmann
    4

    Der süße Jonathan sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Ende Januar 2023 geboren und wird ungefähr 20-25 kg. Jonathan ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    27.10.2023:

    Jonathan ist ein lebhafter...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Jonathan ist bildschön + aufgeschlossen - Schwarmstedt
    4

    Update: Jonanthan kann sofort nach Deutschland kommen.
    Jonathan kam als junger Hund nach Sisterea ins „Offene Tierheim“ und wartet dort auf ein schönes Zuhause. Er war ausgesetzt worden. Der ITV...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Johanna wartet in Bergisch Gladbach! - Mettmann
    3

    Johanna sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich Ende Januar 2023 geboren, ist ca. 50 cm hoch und wiegt ungefähr 25 kg. Johanna ist kastriertn, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Johanna befindet sich auf...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • LINAH * kleiner Hund mit großem Herzen - Duisburg
    5

    LINAH (♀) in 75417 Mühlacker
    Hündin, kastriert
    geb. 2016
    Größe: 35cm


    Die kleine Linah lebte seit Welpe an im Shelter und durfte nach fast 8 Jahren im Dezember 2023 zu mir auf Pflegestelle reisen.

    I...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • FUSSILI ** charmanter Junghund - Duisburg
    5

    FUSSILI (♂) in 24354 Rieseby
    Rüde, unkastriert
    Geb: 06/22
    Größe: ca 50cm SH
    Gewicht: ca 20kg


    Fussili ist ein fröhlicher, charmanter und selbstbewusster Junghund, der auf der Suche nach seinem...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennunge016b049
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung