markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Duisburg Logo
Duisburg
0 km
/4

HENRI * bescheidener Hundeopi

03.03.2024
47198 Duisburg
Henri in 64385 Reichelsheim
Rüde, kastriert

Geboren: April 2011

Größe: 48 cm und 23 kg



Seit Mitte Juni 2023 in Deutschland auf einer Pflegestelle.



Henri ist total bescheiden, ich habe ihn noch nie bellen hören, im Haus und im Garten hat er gerne seine Rückzugsplätze dort schläft und beobachtet er, er war sofort stubenrein, mit anderen Hunden komplett neutral. Seine Tierarztbesuche sind unkompliziert und Autofahren funktioniert auch ganz gut.

Für seine geschätzten 12 Jahre zeigt er alterstypische Baustellen, wie unrundes Gangbild und nicht so tolle Zähne. Sein Mittelmeercheck hat Hepatozoonose bestätigt und er hatte einen recht hohen Rickettsien Wert, beides wurde behandelt, sollte aber in angemessener Regelmäßigkeit geprüft werden bzw eine Auge mehr auf neu auftretende gesundheitliche Beschwerden gelegt werden.

Henri wird vielleicht nie ein Kuschelbär, er liebt es zum Essen gerufen zu werden (wartet er doch schon in einer günstigen Entfernung um starten zu können) und seine Kuschelplätze aufzusuchen wann er es möchte. Streicheln ist ihm oft suspekt, er kann es bisher noch selten genießen. Es sind die kleinen Beobachtungen und Entwicklungen mit denen er sich in die Herzen schleicht. Z.B. ein freudiges Aufstehen beim Heimkommen, ein Leckerchen das er aus der Hand nimmt oder das er auch ausreichend Vertrauen zeigt, dass man ihm am Po eine Klette aus dem Fell fusseln darf und für ihn da ist, wenn er Angst hat weil es z.B. gewittert. Für andere Hunde ganz normale Dinge, für Henri Schritte mit 7 Meilenstiefeln.

Ich wünsche mir für Henri ein Zuhause, dass keine Erwartungen an ihn stellt, ihn so liebt wie er ist und ihm die Zeit lässt die er braucht, um sich zu öffnen und seine Augen zum Strahlen zu bringen.

Kontakt zu Henri über Nicole Deege, 0151-59885856, nicole_deege@web.de, 64385 Reichelsheim ODW oder direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Anschrift Tierschutzorganisation:
ProDogRomania e.V.
Eisenbahnstraße 28
47198 Duisburg

ProDogRomania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ITOYA -wünscht sich einen Hundekumpel- - Duisburg
    5

    Itoya (♀) in 64385 Reichelsheim
    Hündin, kastriert
    Geboren: September 2022 (lt. Pass) vom dt. Tierarzt auf 3-4 Jahre geschätz
    Größe: ca. 55cm ca.22 kg

    Itoya, kam kurz vor Weihnachten 2023 im Odenwald...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Falk° sucht Halt und Hundefreunde - Duisburg
    5

    Rüde
    geb. ca. November 2023
    Größe: wird ca. mittelgroß

    Falk zeigt sich ins einer Gruppe sehr verträglich, die anderen Hunde geben ihm Halt und Orientierung. Er würde sich daher über souveräne...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Milva° ist ganz bezaubernd - Duisburg
    4

    Hündin
    geb. ca. November 2023
    Größe: wird ca. mittelgroß

    Die süße MILVA, die so anrührend Pfötchen gibt ...Sie ist nicht nur bildschön mit ihrer Tricolorzeichnung, sie hat auch ein bezauberndes...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • RAZOMI° liebt es zu kuscheln - Duisburg
    3

    Hündin
    geb. ca. März 2023
    Größe: ca. 50-55cm (Stand 10/23)

    Update 03/24: Razomi eine ganz süße, tolle Hündin. Sie freute sich über unseren Besuch und die Streicheleinheiten. Razomi liebt es mit und...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LINN° so nett, super angenehmes Wesen - Duisburg
    5

    Hündin
    geb.: April 2023
    Größe: ca. 40-45cm (bleibt mittelgroß)

    LINN zeigt sich dem Menschen gegenüber sehr freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie hat ein angenehmes Temperament und kann...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47198 Duisburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung3bfadb3f
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung