24 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit
Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit Das CUBUS - Team sucht Verstärkung im Bereich für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Dresden Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/ Woche Ihre Aufgabenschwerpunkte: eigenverantwortliches Objektmanagement Abwicklung der Mieterangelegenheiten Betriebskostenabrechnung Kommunikation mit Mietern, Handwerkern und Behörden Überwachung von anfallenden Renovierungen und Sanierungen Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Überprüfung von Mietzahlungseingängen Wir bieten Ihnen: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Förderung Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterlounge mit gratis Kaffee/ Tee und frischem Obst eigenes Fitnessstudio kostenfreie Massagen Ihr Profil: Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau (m/d/w) Oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Hausverwaltung eigenverantwortlicher, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil Sie lieben, was Sie tun und haben Spaß an der Arbeit Wir freuen uns auf lhre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf -
1
Projektleiter:in Windenergie und Photovoltaik (m/w/d)
Dein persönliches Arbeitsfeld in einem zukunftssicheren und krisensicheren Unternehmen: Projektmanagement und -steuerung von Windenergie- und PV-Projekten vom Anfang bis zum Ende Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Betreuung von Genehmigungsverfahren und Ansprechpartnern für Projekt- und Kooperationspartner Repräsentanz des Unternehmens vor Ort sowie Begleitung der Bauabteilung in der Realisierung Dein herausragendes Profil, auf das wir uns heute schon sehr freuen: Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Projektleitung Anlagenplanung und Installation Spaß und Interesse an Erneuerbaren Energien und konzeptioneller und ganzheitlicher Projektleitung Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und direktem Austausch.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor für einen überregionalen Betreuungsdienst mit Schwerpunkt in Ostdeutschland Ihre Aufgaben: Operative Leitung der Standorte ((Führung Team Ost (Leipzig, Magdeburg, Dresden, NEU Thüringen)) Konzeptionelle Weiterentwicklung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht Gesamtverantwortung und Steuerung der Standorte in den verschiedenen Bereichen Finanzplanung und Finanzverantwortung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Kaufmännische Verantwortung: Sie sind für die kaufmännischen Prozesse und Abläufe verantwortlich und stellen eine effiziente Ressourcenverwaltung und Budgetplanung sicher; Wirtschaftsplanung und Controlling: Sie überwachen Forderungsmanagement, Budgetplanung und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserbringung in enger Zusammenarbeit mit den Standortleiterinnen Verantwortlichkeit für Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung Personalstrategie: Sie setzen Maßstäbe im Sinne einer modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung und des Personalmarketings Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen, Ämtern und Behörden Führung von Vertragsverhandlungen: Sie führen Vertragsverhandlungen mit den Kostenträgern (Kalkulationen / Verhandlungen / Personalplanung) Expansion Osten (Berlin, Potsdam etc…) inkl. neuer Di Ausschreibendes Unternehmen: Kaufmann & Kaufmann Steuerberater Partnerschaft mbB Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Finanzbuchhaltung; Geschäftsführung; Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige13.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter (m/w/d) im Abfallmanagement
Das Aufgabengebiet beinhaltet: Erstellung von Entsorgungs- & Beprobungskonzepten Bewertung von Deklarationsanalysen sowie Einstufung von Abfällen (u.a. Vergabe von Abfallschlüsselnummern) Beratung des Auftraggebers, Nachunternehmern und Behörden Durchführung von Baustellenkontrollen, Umsetzung der Belange vor Ort, Abfallverantwortlicher auf den Baustellen (i.s.d. § 59 KrWG) Begleitung von Probeentnahmen, Teilnahme an Besprechungen Einholen & Prüfungen von Anlagengenehmigungen (Entsorgungsfachbetriebszertifikat), Beförderungserlaubnis Führen interner Abfalldokumentation (Haufwerkliste) Abfallerfassung im elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (u.a.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenArchitektur, Bauwesen - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Energieprojektleiter:in
Dein persönliches Arbeitsfeld in einem zukunftssicheren und krisensicheren Unternehmen: Projektmanagement und -steuerung von Windenergie- und PV-Projekten vom Anfang bis zum Ende Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Betreuung von Genehmigungsverfahren und Ansprechpartnern für Projekt- und Kooperationspartner Repräsentanz des Unternehmens vor Ort sowie Begleitung der Bauabteilung in der Realisierung Dein herausragendes Profil, auf das wir uns heute schon sehr freuen: Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Projektleitung Anlagenplanung und Installation Spaß und Interesse an Erneuerbaren Energien und konzeptioneller und ganzheitlicher Projektleitung Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und direktem Austausch.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter (m/w/d) im Abfallmanagement
Das Aufgabengebiet beinhaltet: Erstellung von Entsorgungs- & Beprobungskonzepten Bewertung von Deklarationsanalysen sowie Einstufung von Abfällen (u.a. Vergabe von Abfallschlüsselnummern) Beratung des Auftraggebers, Nachunternehmern und Behörden Durchführung von Baustellenkontrollen, Umsetzung der Belange vor Ort, Abfallverantwortlicher auf den Baustellen (i.s.d. § 59 KrWG) Begleitung von Probeentnahmen, Teilnahme an Besprechungen Einholen & Prüfungen von Anlagengenehmigungen (Entsorgungsfachbetriebszertifikat), Beförderungserlaubnis Führen interner Abfalldokumentation (Haufwerkliste) Abfallerfassung im elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (u.a.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenArchitektur, Bauwesen -
1
Leiter (m/w/d) soziale Einrichtung
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor für einen überregionalen Betreuungsdienst mit Schwerpunkt in Ostdeutschland Ihre Aufgaben: Operative Leitung der Standorte ((Führung Team Ost (Leipzig, Magdeburg, Dresden, NEU Thüringen)) Konzeptionelle Weiterentwicklung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht Gesamtverantwortung und Steuerung der Standorte in den verschiedenen Bereichen Finanzplanung und Finanzverantwortung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Kaufmännische Verantwortung: Sie sind für die kaufmännischen Prozesse und Abläufe verantwortlich und stellen eine effiziente Ressourcenverwaltung und Budgetplanung sicher; Wirtschaftsplanung und Controlling: Sie überwachen Forderungsmanagement, Budgetplanung und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserbringung in enger Zusammenarbeit mit den Standortleiterinnen Verantwortlichkeit für Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung Personalstrategie: Sie setzen Maßstäbe im Sinne einer modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung und des Personalmarketings Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen, Ämtern und Behörden Führung von Vertragsverhandlungen: Sie führen Vertragsverhandlungen mit den Kostenträgern (Kalkulationen / Verhandlungen / Personalplanung) Expansion Osten (Berlin, Potsdam etc…) inkl. neuer Di Ausschreibendes Unternehmen: Kaufmann & Kaufmann Steuerberater Partnerschaft mbB Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Finanzbuchhaltung; Geschäftsführung; Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige13.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Projektmanager*in Photovoltaik (m/w/d)
Projektmanager*in Photovoltaik Ihre Aufgaben: Leiten von Photovoltaik-Projekten für gewerbliche Flächen und Dächer Erstellen technischer Konzepte der Photovoltaik-Anlagen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Anfertigen von Angeboten für gewerbliche Kunden Verantworten des Budgets und der Qualität der Projekte Koordinieren und Steuern von externen Partnern z.B. Kunden, Behörden sowie internen Projektpartnern wie Einkauf, Vertrieb Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Normen Ihr Profil: einen technischen Fachhochschul-/Hochschul-/Master- oder Diplomabschluss z.B. in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Bereitschaft zur Weiterqualifikation technisches Verständnis und Erfahrung bei Projekten im Bereich Photovoltaik sowie bei der Umsetzung der Mittelspannungsrichtlinie VDE ARN 4110 Vorkenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Baurecht/ Vergaberecht von Vorteil Reisebereitschaft deutschlandweit PKW-Führerschein Unser Angebot: leistungsgerechte Vergütung und projektabhängige Prämien unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten ein dynamisches und engagiertes Team spannende Projekte in der Erneuerbaren Energiewirtschaft aktive Gesundheitsförderung z.B.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Teamleiter*in Projektierung Netz- und Anlagenbau Fernwärme (m/w/d)
Teamleiter*in Projektierung Netz- und Anlagenbau Fernwärme Ihre Aufgaben fachliche, disziplinarische und mitarbeiterzentrierte Führung eines Teams im Bereich der Fernwärme Weiterentwicklung von Mitarbeitenden hinsichtlich Qualität und Produktivität sowie Sicherstellung eines guten Betriebsklimas Führen und Überwachen der Projektsteuerungsleistungen im Netz- und Anlagenbau der Fernwärme Überwachen, Steuern und Verfolgen der Kosten- und Terminentwicklung von Projektvorhaben koordinierende und medienübergreifende Abstimmungen mit internen und externen Partnern Herstellung und Pflege effektiver und konstruktiver Kontakte zu Kunden, deren Planern, Behörden und Auftragnehmern Ihr Profil abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Fachrichtung wie z.B. Maschinenbau, Energie- und Wärmetechnik, Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Versorgungstechnik oder vergleichbar fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Kalkulation, Bauüberwachung und Abrechnung sowie dem Bau- und Ingenieurvertragsrecht Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung sind von Vorteil hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie kundenorientiertes Verhalten Pkw-Führerschein Unser Angebot moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Vergütung gemäß Tarifvertrag individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor für einen überregionalen Betreuungsdienst mit Schwerpunkt in Ostdeutschland Ihre Aufgaben: Operative Leitung der Standorte ((Führung Team Ost (Leipzig, Magdeburg, Dresden, NEU Thüringen)) Konzeptionelle Weiterentwicklung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht Gesamtverantwortung und Steuerung der Standorte in den verschiedenen Bereichen Finanzplanung und Finanzverantwortung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Kaufmännische Verantwortung: Sie sind für die kaufmännischen Prozesse und Abläufe verantwortlich und stellen eine effiziente Ressourcenverwaltung und Budgetplanung sicher; Wirtschaftsplanung und Controlling: Sie überwachen Forderungsmanagement, Budgetplanung und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserbringung in enger Zusammenarbeit mit den Standortleiterinnen Verantwortlichkeit für Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung Personalstrategie: Sie setzen Maßstäbe im Sinne einer modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung und des Personalmarketings Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen, Ämtern und Behörden Führung von Vertragsverhandlungen: Sie führen Vertragsverhandlungen mit den Kostenträgern (Kalkulationen / Verhandlungen / Personalplanung) Expansion Osten (Berlin, Potsdam etc…) inkl. neuer Di Ausschreibendes Unternehmen: Kaufmann & Kaufmann Steuerberater Partnerschaft mbB Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Finanzbuchhaltung; Geschäftsführung; Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige12.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Manager (m/w/d) soziales Unternehmen
Geschäftsführer (m/w/d) im sozialen Sektor für einen überregionalen Betreuungsdienst mit Schwerpunkt in Ostdeutschland Ihre Aufgaben: Operative Leitung der Standorte ((Führung Team Ost (Leipzig, Magdeburg, Dresden, NEU Thüringen)) Konzeptionelle Weiterentwicklung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht Gesamtverantwortung und Steuerung der Standorte in den verschiedenen Bereichen Finanzplanung und Finanzverantwortung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Kaufmännische Verantwortung: Sie sind für die kaufmännischen Prozesse und Abläufe verantwortlich und stellen eine effiziente Ressourcenverwaltung und Budgetplanung sicher; Wirtschaftsplanung und Controlling: Sie überwachen Forderungsmanagement, Budgetplanung und führen alle nötigen Controlling-Maßnahmen zur Optimierung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Digitalisierung Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserbringung in enger Zusammenarbeit mit den Standortleiterinnen Verantwortlichkeit für Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung Personalstrategie: Sie setzen Maßstäbe im Sinne einer modernen und zukunftsfähigen Personalstrategie und steuern die konzeptionelle Weiterentwicklung inklusive der Personalentwicklung und des Personalmarketings Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen, Ämtern und Behörden Führung von Vertragsverhandlungen: Sie führen Vertragsverhandlungen mit den Kostenträgern (Kalkulationen / Verhandlungen / Personalplanung) Expansion Osten (Berlin, Potsdam etc…) inkl. neuer Di Ausschreibendes Unternehmen: Kaufmann & Kaufmann Steuerberater Partnerschaft mbB Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Finanzbuchhaltung; Geschäftsführung; Sachbearbeitung; VerwaltungPartner-Anzeige12.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ärztlicher Geschäftsführer (m/w/d)
In Ihre Zuständigkeit fallen die Bereiche Weiter- und Fortbildung, Qualitätssicherung, Ärztliche Stelle StrlSchV, Medizinische und ethische Sachfragen sowie die Leitung der Geschäftsstelle LAG Sachsen einrichtungsübergreifende Qualitätssicherung. Die Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Kammergremien, mit Behörden, Verbänden und sonstigen Institutionen, die Wahrnehmung der Ombudsfunktion für alle Kammermitglieder und Sonderprojekte gehören ebenso zu den Aufgaben. Das bringen Sie mit: Wir erwarten eine abgeschlossene Hochschulausbildung als Arzt und eine Qualifikation als Facharzt sowie Führungserfahrung.Partner-Anzeige13.05.202401099 DresdenMedizin, Gesundheit -
1
Mitarbeiter (m/w/d) im Abfallmanagement
Das Aufgabengebiet beinhaltet: Erstellung von Entsorgungs- & Beprobungskonzepten Bewertung von Deklarationsanalysen sowie Einstufung von Abfällen (u.a. Vergabe von Abfallschlüsselnummern) Beratung des Auftraggebers, Nachunternehmern und Behörden Durchführung von Baustellenkontrollen, Umsetzung der Belange vor Ort, Abfallverantwortlicher auf den Baustellen (i.s.d. § 59 KrWG) Begleitung von Probeentnahmen, Teilnahme an Besprechungen Einholen & Prüfungen von Anlagengenehmigungen (Entsorgungsfachbetriebszertifikat), Beförderungserlaubnis Führen interner Abfalldokumentation (Haufwerkliste) Abfallerfassung im elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (u.a.Partner-Anzeige13.05.202401099 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Umweltservicespezialist (m/w/d)
Das Aufgabengebiet beinhaltet: Erstellung von Entsorgungs- & Beprobungskonzepten Bewertung von Deklarationsanalysen sowie Einstufung von Abfällen (u.a. Vergabe von Abfallschlüsselnummern) Beratung des Auftraggebers, Nachunternehmern und Behörden Durchführung von Baustellenkontrollen, Umsetzung der Belange vor Ort, Abfallverantwortlicher auf den Baustellen (i.s.d. § 59 KrWG) Begleitung von Probeentnahmen, Teilnahme an Besprechungen Einholen & Prüfungen von Anlagengenehmigungen (Entsorgungsfachbetriebszertifikat), Beförderungserlaubnis Führen interner Abfalldokumentation (Haufwerkliste) Abfallerfassung im elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (u.a.Partner-Anzeige13.05.202401099 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
Sie tragen Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung der digitalen verwaltungsmäßigen Abläufe der Ärztekammer und deren Planung, Umsetzung und Implementierung sowie für die Grundstücks- und Gebäudeverwaltung für beide Häuser der Ärztekammer, für die interne Organisation und für das Kammerrestaurant. Schließlich gehört die Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlichen Kammergremien, mit Behörden, Verbänden und sonstigen Institutionen und Sonderprojekte zu Ihren Aufgaben. Das bringen Sie mit: Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, sowie Führungs- und Projekterfahrung.Partner-Anzeige13.05.202401099 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Objektmanager*in (m/w/d)
Facility Manager); Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung – fachliche Beurteilung von Bauwerksschäden; Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen; Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen; Gewährleistungsverfolgung; Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Bezug auf technische Anlagen/Bauteile; Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten; Kommunikation und Abstimmung mit Mietern, Eigentümern, Behörden, Versorgern und Externen in technischen Sachfragen; Bearbeitung von Schadenmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung; Überwachung von Mietminderungen und ggf. deren Beseitigung; Rechnungsprüfung und -freigabe; Kommunikation intern mit Buchhaltung und anderen Objektmanagern; Technische Vorbereitung der jährlich stattfindenden Eigentümerversammlungen Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches oder im-mobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung; Relevante Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet; Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue; Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke; Teamfähigkeit und offene Kommunikation; Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Kenntnisse in MS Office Programmen und Interesse an anderen IT-Programmen; Führerschein Klasse B erforderlich (für Objektbesichtigungen).Partner-Anzeige13.05.202401309 DresdenIngenieur, Techniker -
5
Leben im "Betreuten Wohnen"
Folgende Leistungen sind u.a. für Sie in der Servicepauschale über pro:med Pflege enthalten: -24-Stunden-Rufbereitschaft über ein mobiles Notrufgerät -Urlaubs- und Abwesenheitsservice -Fahrdienstmanagement -Ansprechpartner für allg. Organisation zu festen Sprechzeiten im Haus -Beratung und Hilfe im Umgang mit Behörden -Nutzung interner Angebote im Gemeinschaftsraum -Veranstaltungen wie ein jährliches Mieterfest Lagebeschreibung: Genießen Sie alle Vorzüge eines Neubaus mit einer altersgerechten Ausstattung, hohen Komfort und lichtdurchfluteten 1- bis 3-Raum-Wohnungen.799,00 €NettokaltmietePartner-Anzeige13.05.202401239 DresdenMietwohnungen -
5
Modernes Ausbauhaus im Bauhaus-Stil
Bauen mit allkauf Haus bedeutet: - individuelle und professionelle Beratung - Mitgestaltung beim Grundriss - Bauen mit Profis - 40 Jahre Markterfahrung - Festpreisgarantie 15 Monate - kurze Montagezeiten - professionelle Betreuung bei der Finanzierung - Unterstützung bei der Inanspruchnahme möglicher Fördergelder Die Baunebenkosten, wie zum Beispiel Grunderwerbskosten, Notar, Hausanschlüsse, behördliche Gebühren oder Finanzierungskosten, sind nicht im Gesamtpreis enthalten. Die Abbildungen zeigen zum Teil Sonderausstattungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw.372.649 €FestpreisPartner-Anzeige13.05.202401189 DresdenHäuser zum Kauf -
1
Projektingenieur*in Wasserverteilung (m/w/d)
Daher sucht SachsenEnergie im Auftrag der DREWAG zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit am Standort Dresden eine/n: Projektingenieur*in Wasserverteilung Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und fachliche Betreuung von Maßnahmen im Trinkwasserverteilungssystem zur technischen Umsetzung größerer Projekte ingenieurtechnische Bearbeitung von Rohrnetzanalysen bis zur Erstellung geeichter Rohrnetzmodelle einschließlich deren Aktualisierung Durchführung und Dokumentation von stationären und dynamischen Netzberechnungen sowie Erstellung von Netzmodellen und dessen Pflege und Aktualisierung Planung und Durchführung von komplexen Druck- und Durchflussmessungen zur frühzeitigen Erkennung möglicher Druckmangelgebiete und zur Verifizierung der Ergebnisse des Netzberechnungsmodells strategische und operative Netzplanung Erarbeitung der Jahres- und mittelfristigen Budget- und Investitionsplanung für geplante Erweiterungen, Erneuerungen und Instandsetzungen von Trinkwassernetzen Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen, Durchführen von Variantenvergleichen, Erstellung von Berichten und Präsentationen bis hin zur Entscheidungsvorlage Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Wasserversorgungskonzeption, Erarbeiten von technischen Lösungen unter Berücksichtigung interner und externer Regelwerke Zusammenarbeit mit Behörden, Wasserversorgungsunternehmen und Kunden sowie der Vertretung der DREWAG in Arbeitskreisen und Verbänden Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium (Master, Diplom) vorzugsweise in der Fachrichtung Wasserversorgung, Bau-, Wirtschafts- oder Umweltingenieurwesen einschlägige Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Siedlungs- und Industriewasserwirtschaft Erfahrungen in der hydraulischen Modellierung und Netzoptimierung Interesse an der Arbeit mit Simulationsapplikationen, Tabellenkalkulationen, GIS, Datenbanken und Programmierung analytische Fähigkeiten, erkennen komplexer Sachverhalte und eine strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein Unser Angebot: moderner, unbefristeter, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag attraktive sowie dauerhafte Perspektive für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Zusatzleistungen (Weiterbildungen, Job-Ticket, Mittagsversorgung, flexible Arbeitszeit, Prämien) Einsatzort Dresden, Vollzeit Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker -
1
Abteilungsleiter Technik / Innerer Dienst (m/w/d)
In der Verkehrsmuseum Dresden gGmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) zu besetzen als: Abteilungsleiter Technik/Innerer Dienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: personelle und fachliche Leitung des Bereiches Technik (Liegenschaften, Beschaffung, Werkstatt, Dienst-Kfz) Betreuung der Liegenschaften (Bewirtschaftung, Instandhaltung, Überwachung von Baumaßnahmen und Leistungen von Fremdfirmen, Zusammenarbeit mit Vermietern und Behörden) Planung, Beschaffung, Betreuung, Überwachung der Haus- und Ausstellungstechnik technische Planung, Umsetzung und Betreuung von Ausstellungsvorhaben technische Betreuung von Veranstaltungen (Veranstaltungstechnik optional) Ausschreibungs- und Auftragsvergabe in haustechnischen Bereichen des Museums.Partner-Anzeige13.05.202401067 DresdenIngenieur, Techniker
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter