markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Dingolfing Logo
Dingolfing
0 km
/5

Valerios- ruhiger Traumhund

29.02.2024
84130 Dingolfing
Rasse: Setter Mischling
Farbe: schwarz
Größe: ca. 60cm
Alter: ca. 2014
Aufenthalt: Griechenland
Status: geimpft, gechipt, kastriert, MMK getestet, EU-Pass

Unser Valerios ist ein freundlicher, eher ruhiger Rüde, der bisher noch nicht das Glück hatte, gesehen zu werden.
Vielleicht liegt es an seiner Fellfarbe, oder an seinem ewig traurigen Blick. Wir wissen es nicht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, auch für ihn das Glück auf Erden zu finden.
Seit seine Schwester im Dezember ihre eigene Familie fand, hat Valerios begonnen sich mehr und mehr zurückzuziehen.
Was er so liebte, mit den anderen Hunden draußen auf dem Grundstück zu laufen und zu spielen, interessiert ihn nicht mehr. Wenn die anderen Hunde zusammen sind, um sich bei ihrem Betreuer ihre Streicheleinheiten abzuholen, hält er sich völlig Abseits mit einem traurigen, verzweifelten Blick.
Wir haben Valerios nun zu Leyla und Simba in das Areal gesetzt, in der Hoffnung, dass er sich nicht völlig aufgibt. Sein bellen ist heiser geworden und sein Blick ist leer.
Wir suchen daher dringend für Valerios verständnisvolle, erfahrene Menschen, die ihm wieder neuen Lebensmut geben. Er braucht sehr viel Geborgenheit und Zuneigung. Vor allem aber Zeit.
Mit anderen Hunden ist er verträglich. Katzen und andere Kleintiere kennt er bisher nicht.
Aus Kindern macht er sich nichts.
Für Valerios wäre ein Einzelplatz, oder ein Platz mit einer souveränen Ersthündin ideal. Gern auch bei älteren Menschen. Valerios ist auch kein Leben in einer Stadt gewohnt, daher sollte es ein ländlicher Platz sein oder am Stadtrand.



Wenn Sie einem älteren, liebenswerten und ruhigem Hund eine Chance geben möchten, viel Zeit und Geduld haben, dann würde sich Valerios über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Griechische Fellnasen e.V.
Zeppelinstr. 21
84130 Dingolfing

Griechische Fellnasen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Simba - Familie für Immer gesucht - Dingolfing
    5

    Charakter:
    Neugierig, freundlich, verträglich, anfangs schüchtern
    Verträglich mit anderen Hunden: ja
    Kinder? ja (nur größere, Hundeerfahrene Kinder)
    Katzen: bisher nicht bekannt
    Kleintiere. Bisher...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    84130 Dingolfing
    Pflegestellen
  • Leyla - junge Dame auf Körbchensuche - Dingolfing
    5

    Leyla - verspielt, menschenbezogen

    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz
    Größe: 50 cm
    Alter: 10/2022
    Aufenthalt: Auffangstation Griechenland
    Status. geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass

    Die kleine Leyla...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    84130 Dingolfing
    Pflegestellen
  • Christine - verträglich, menschenbezogen - Dingolfing
    5

    Rasse:Mischling
    Farbe: weiß/braun/Schwarz
    Größe: 55 cm
    Alter: 02/ 2021
    Aufenthalt: Griechenland
    Status: geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass

    Christine - menschenbezogen, verspielt

    Unsere Christine,...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    84130 Dingolfing
    Pflegestellen
  • Hulla - kleines Hundemächen wartet - Dingolfing
    4

    Hulla - verspielt, menschenbezogen

    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz
    Größe: 50 cm
    Alter: 30.09.2022
    Aufenthalt: Auffangstation Griechenland
    Status: geimpft, gechipt, EU Pass, kastriert, MMK getestet

    D...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    84130 Dingolfing
    Pflegestellen
  • Luna -verträglich, freundlich, verspielt - Dingolfing
    5

    Rasse: Mischling
    Farbe: weiß-schwarz
    Größe: 48 cm
    Alter: ca. 05/2021
    Aufenthalt: Griechenland
    Status: geimpft, gechipt, kastriert, MMK getestet, EU-Pass

    Unsere Luna ist die Tochter von Mama Lady. Sie...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    84130 Dingolfing
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort84130 Dingolfing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennungd0b795fe
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung