Dina
Rasse: Labrador-Jagdhund-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich
Geboren: 12.2023
Größe: groß
Verträglich:mit Hunden und Katzen
Kurzbeschreibung: hibbeliges Mädel sucht ihre Menschen
Ausführliche Beschreibung:
Dina kam Mitte August 2024 als Abgabehund in unser Tierheim. Junge Menschen schafften sich die aktive Hündin unüberlegt an. Mehrmals wurde Dina weiter gereicht, wurde uns berichtet. Ursprünglich stammte sie anscheinend aus dem Ausland, eine genaue Vorgeschichte ist uns nicht bekannt. Zum Glück landete sie bei uns im Dorf, nun suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, die der Hündin ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten.
Dina ist eine sehr herzliche und freundliche Hündin, immer am Kommunizieren und lustig sein. Mit ihrer aufgeweckten und neugierigen Art fällt sie uns recht positiv auf. Im Hundehaus zeigt sie sich artig, man merkt das die Hündin bereits ein Zuhause hatte.
Dina ist sehr aktiv und hat bisher wenig Erziehung genossen. Das merkt man z.B. an ihrer wirklich schlechten Leinenführigkeit, sie zieht und kann sich schlecht orientieren. Die junge Hündin braucht unbedingt -ruhige- und auch bestimmte Auslastung/Erziehung von ihrer neuen Familie. Da sich sehr lernwillig und auch allzeit bereit zeigt, gehen wir davon aus, das Training bei Dina schnell greifen wird.
Gegenüber Hunden zeigt sie sich ebenfalls sehr sozial und kommunikativ, insgesamt ist Dina eine selbstbewusste Hündin, die gern mit anderen spielt und interagiert. Ein stabiler freundlicher Rüde (oder Hündin) könnte das hibbelige Mädel zusätzlich auslasten und vor allem ausgleichen.
Für Dina wünschen wir uns eine nette, sportliche Familie, die sie als Begleit- und Familienhund halten. Sie braucht den engen Kontakt aber auch Regeln und Grenzen, um nicht zu überdrehen. Für einen Haushalt mit Kindern ab 8-10 Jahren ist sie geeignet auch an andere Tiere kann sie sich gewöhnen.
Schutzgebühr auf Anfrage
Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERSCHUTZLIGA-Dorf
Ausbau Kirchberg 15
03058 Groß Döbbern
TIERSCHUTZLIGA-Dorf besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.