40 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Die Haupttheorien der Volkswirtschaftslehr?e auf lehrgeschichtlicher Grundlage. Mit einem Anhang: Wie studiert man Volkswirtschaftslehr?e. Gebundene Halbleder-Ausgabe v. ca. 1936, Dr. Spann Othmar (Autor)
Gebraucht - Gut bis Akzeptabel
Gebundene Ausgabe, ohne Jahresangabe, Atlantic Publishing Company New York (Cover wie meine Abbildung). 207 Seiten - Fadenheftung. Frakturschrift mit gelegentlichen...9,90 €Festpreis22.04.202483026 RosenheimRares, Sonstiges -
1
Referent für Geschäftsentwicklung (m/w/div) (Business Development Officer)
Ihr Aufgabenbereich Ermittlung von Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und potenziellen Kunden Generierung neuer Leads für alle Dienstleistungen innerhalb unseres Portfolios Aufbau und Pflege von Beziehungen zu aktuellen und zukünftigen Kunden Einhaltung der FLOCERT-Prinzipien für den Kundenservice: Kompetent, verfügbar, verlässlich und einfühlsam Proaktive Weiterverfolgung von Chancen, um optimale Ergebnisse zu erzielen Ihre Qualifikationen, Erfahrung und Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Büro und in einem kundenorientierten Umfeld Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder einem verwandten Bereich Nachgewiesene Fähigkeit, ohne formale Befugnisse Einfluss zu nehmen und fundierte funktionsübergreifende Projektmanagementfähigkeiten Erfahrung in einem internationalen, multikulturellen Umfeld mit einem ausgeprägten Verständnis für die Dynamik verschiedener Interessengruppen Fließende Englischkenntnisse (zusätzliche Spanischkenntnisse bevorzugt) mit ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Ansprüche an die Arbeitsqualität, neugierige Denkweise und Lösungsorientierung Selbstmotiviert, mit ausgeprägtem Geschäftssinn und einem engagierten Fokus auf den Kundenservice Vertrautheit mit Werkzeugen des Projektmanagements und/oder des Kundenbeziehungsmanagements Bereitschaft, bis zu 25% zu reisen Unser Angebot Engagement in einem internationalen Arbeitsumfeld, das von Dialog und Respekt geprägt ist Profitieren Sie von flexiblen Remote-Arbeitsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten sowie von einem umfassenden Sozialleistungspaket Arbeiten Sie mit Kollegen zusammen, die sich unserem Leitbild und unseren Werten verpflichtet fühlen, und fördern Sie so ein kooperatives Umfeld Sie erhalten Zugang zu maßgeschneiderten Einarbeitungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tragen Sie zu unserer vielfältigen und integrativen Unternehmenskultur bei Ergreifen Sie die Chance, gemeinsam mit motivierten Kollegen beruflich zu wachsen und voranzukommen Tragen Sie durch Ihre Arbeit zu unserer globalen Gemeinschaft bei Wertschätzung für das werteorientierte Ethos unserer Teammitglieder Profitieren Sie von den Lern- und Entwicklungsinitiativen, die allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen So bewerben Sie sich Klicken Sie auf die Schaltfläche „APPLY NOW!Partner-Anzeige07.05.202453129 BonnMarketing, Medien, PR -
1
Einkaufsmanager (m/w/div) (Procurement Manager)
Ihr Aufgabenbereich Mitwirkung an der Entwicklung von Prozessstandards im Einkauf Implementierung von Warengruppenstrategien, Sicherstellung deren Umsetzung und kontinuierliche Optimierung Identifikation von Digitalisierungspotenzialen im operativen und strategischen Einkauf sowie Unterstützung bei der Implementierung geeigneter E-Lösungen Beobachtung der Marktlandschaft sowie der Kunden-/ Lieferantenbeziehungen zur Identifikation von Einsparungs- und Optimierungspotenzialen Durchführung von Anfragen, Ausschreibungen und Verhandlungen; Verhandeln, Abschließen, Verwalten und Überwachen von Verträgen Entwicklung von Rahmenverträgen; Erarbeitung von internen Richtlinien für den Umgang mit Lieferanten und Verträgen; Überwachung der Vertragserfüllung Auswahl von Lieferanten nach dem Prinzip der bestmöglichen Nutzung wirtschaftlicher Potenziale unter Einhaltung der geforderten betrieblichen Vorgaben Überwachung und Steuerung aller Beschaffungsvorgänge in enger Abstimmung und Kommunikation mit der Fachseite Durchführung von taktischen Anfragen von der Spezifikation über die Ausschreibung und Verhandlung bis zur Vergabe sowie Vertrag und/oder Bestellung in enger Abstimmung und Kommunikation mit der betroffenen Fachseite Ihre Qualifikationen, Erfahrung und Kenntnisse Hochschulausbildung (B.A. oder gleichwertig) oder Berufsausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Volkswirtschaft usw. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse in Spanisch sind von Vorteil Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Ziel- und Erfolgsorientierung, sicheres Auftreten Freude an funktions- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit Kenntnisse von IT-Prozess- oder Projekt-/ Servicemanagement-Methoden wie z.B.Partner-Anzeige07.05.202453129 BonnIngenieur, Techniker -
5
Hübsches Haus auf kleinem Grundstück!
Glückliches Landleben in gesunder Natur und freundlicher Nachbarschaft finden Sie hier! Kindergarten und Grundschule sind im Ort, tolle Vereine, die "Volkswirtschaft", Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe! Gute Busverbindung nach Wiesbaden! Ausstattung: - Einseitig angebautes Einfamilienhaus - Baujahr 1914, modernisiert 2005 - Wohnfläche 106,13 m² - Grundstück 311 m², kein Garten - Garage - Abstellraum/Werkstatt im Hof - gepflasterter Innehof - Wohn-/Esszimmer - Wohnküche - 3 Schlafzimmer - Duschbad und separates WC im Obergeschoss - Hauswirtschaftsraum - Eichendielen - Energieausweis in Vorbereitung - Erneuerung von Dach und Heizung notwendig Provision: provisionsfrei Preisinformation: 212.000,00 Alle Preise sind inkl.212.000 €FestpreisPartner-Anzeige07.05.202465388 SchlangenbadHäuser zum Kauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Abteilungsleiter (m/w/d) Facility-Management
Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres Hausmeisterteams, das aus ca. 25 Mitarbeitenden besteht Sie motivieren Ihr Team, führen Leistungsbeurteilungen durch und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Problemen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Fortschreibung der jährlichen Wirtschaftspläne Sie überwachen die Arbeitsergebnisse und verantworten die monatliche Berichterstattung an die Geschäftsleitung Sie stellen sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Verkehrssicherheitspflichten und -fristen eingehalten werden und die Dokumentation der durchgeführten Prüfungen und Wartungen ordnungsgemäß erfolgt Sie führen erforderliche Ausschreibungen und Vergaben von Fremdleistungen, u. a. für wiederkehrende Prüfungen, durch Sie sind für die Sicherstellung der Datenqualität (Vollständigkeit und Korrektheit) relevanter Informationen in den IT-Systemen der FLÜWO (mit Bezug zur Verkehrssicherung und zu Hausmeistertätigkeiten) zuständig Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Maßnahmen und Etablierung neuer Prozesse zur Effizienzsteigerung Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Facility Management, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, Erfahrung in der Führung und Steuerung von Mitarbeiterteams sowie hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Idealerweise vertiefte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die rechtlich relevanten Rahmenbedingungen der Verkehrssicherungsvorschriften und -standards etc.Partner-Anzeige07.05.202470597 StuttgartIngenieur, Techniker -
1
Geschäftskundenberater (m/w/d) in Groß-Umstadt
Stelleninhaber Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine attraktive Vergütung, 30Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung von Kleingewerbekunden Beratung von zugeordneten Geschäftskunden in allen Finanzangelegenheiten Akquise von Neukunden Sie entwickeln sich fachlich und persönlich durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen stetig weiter Ihr Profil: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie arbeiten gerne selbstständig, verfügen über Kenntnisse im Kreditgeschäft und haben bereits Erfahrung in der Kundenberatung gesammelt Neben betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen zeichnen Sie sich vor allem durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft aus Ihre Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut ausgeprägt und Sie überzeugen durch ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten Die Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich und Sie sehen konstruktive Kritik als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung Ihr Ansprechpartner: Für Fragen steht Ihnen Herr Kai Arras unter der Telefonnummer 09371/504-3203 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige07.05.202464823 Groß UmstadtBank, Versicherung -
1
Metall- bzw. Oberflächenbeschichter / Galvaniker (m/w/d)
Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser Hightech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern.Partner-Anzeige07.05.202483703 Gmund (Tegernsee)Handwerk, Lehrberufe -
1
Stellvertretende Leitung für das Ressort Finanzen und Verwaltung (m/w/d)
eine wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Diplom) der Finanzwirtschaften, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Volkswirtschaften o. ä. erfolgreich abgeschlossen haben Kaufmännische oder steuerliche Zusatzqualifikation (Bilanzbuchhaltung, Steuerberatung) bzw. ggf. eine vorherige entsprechende Ausbildung vorweisen können mehrjährige Berufserfahrung im ausgewiesenen Bereich, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung im Dienstleistungsbereich haben ein modernes werteorientiertes Führungsverständnis mitbringen und daher ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Überzeugungskraft und verantwortungsvollem Umgang zeigen die Fähigkeit haben, kompl Ausschreibendes Unternehmen: Ärztekammer Westfalen-Lippe Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Steuern; Führungskraft, Management Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale DienstePartner-Anzeige07.05.202448147 MünsterRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d)
40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung) JobRad Zusatzversorgungskasse Zusätzliche Sozialleistungen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Was Sie auszeichnet: Gute betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnisse sowie rechtliche Kenntnisse (Handels- und Steuerrecht, Kreditwesengesetz etc.) Erste Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft oder im Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung eines gewerblichen Unternehmens sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B.Partner-Anzeige07.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Bank, Versicherung -
1
Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d) befristet bis 31.08.2025
Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser Hightech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern.Partner-Anzeige07.05.202483703 Gmund (Tegernsee)Einkauf, Logistik -
1
Chemieingenieur / Chemiker (m/w/d) befristet für zwei Jahre
Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser Hightech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern.Partner-Anzeige07.05.202483703 Gmund (Tegernsee)Ingenieur, Techniker -
1
Koordinator Zentrale Lagerlogistik / Versorgung (m/w/d)
Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser Hightech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern.Partner-Anzeige07.05.202483703 Gmund (Tegernsee)Handwerk, Lehrberufe -
1
Privatkundenberater im Private Banking (m/w/d)
Das bringst du mit Mind. 2 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung im Bankenumfeld Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder wirtschaftliches Studium Interesse an Themen wie Wertpapiere, Steuern, Nachlass, und Altersvorsorge, Anlagen und volkswirtschaftliches Verständnis Neugier, Ehrgeiz und Lust auf Verantwortung mit Freude am Kundenkontakt Das bieten wir dir Du wirst Privatpersonen objektiv und provisionsfrei beraten. Dank einem individuellem Entwicklungsplan kannst du rasch Verantwortung übernehmen und weil wir wachsen, stehen dir viele Türen offen.Partner-Anzeige07.05.202460325 Frankfurt (Main)Bank, Versicherung -
1
Mitgliedermanager / Key Account (w/m/d)
Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).Partner-Anzeige07.05.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeitung Verwaltung, Controlling & Haushalt (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Unterstützung der Projektteams in der Projektabwicklung und bei den Haushaltsmeldungen Erarbeitung eines Kennzahlensystems zum Baukostencontrolling Überwachung der Haushaltszahlen Führung und Kontrolle von Kosten- und Terminlisten Erstellung von Berichten für die Gremien Vollzug des europäischen und deutschen Vergabe- und Vertragswesen nach den einschlägigen Rechtsnormen (z.B.GWB, VgV, VOB, VOL, UVgO) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II bzw. die Qualifikation (Verwaltungsfachangestellter) und Bereitschaft diesen zu absolvieren oder Betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium bzw. Wirtschaftsingenieur, Bachelor Wirtschaftsjurist/-in, Bachelor of Law / Public Management, Dipl.-Jurist/-in, oder Kenntnisse in Controlling und wünschenswert in Doppik Kenntnisse im Vergabewesen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Anwendungsprogramme einzuarbeiten Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse am Bau UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige07.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Controlling-Sachbearbeiter (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Unterstützung der Projektteams in der Projektabwicklung und bei den Haushaltsmeldungen Erarbeitung eines Kennzahlensystems zum Baukostencontrolling Überwachung der Haushaltszahlen Führung und Kontrolle von Kosten- und Terminlisten Erstellung von Berichten für die Gremien Vollzug des europäischen und deutschen Vergabe- und Vertragswesen nach den einschlägigen Rechtsnormen (z.B.GWB, VgV, VOB, VOL, UVgO) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II bzw. die Qualifikation (Verwaltungsfachangestellter) und Bereitschaft diesen zu absolvieren oder Betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium bzw. Wirtschaftsingenieur, Bachelor Wirtschaftsjurist/-in, Bachelor of Law / Public Management, Dipl.-Jurist/-in, oder Kenntnisse in Controlling und wünschenswert in Doppik Kenntnisse im Vergabewesen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Anwendungsprogramme einzuarbeiten Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse am Bau UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige07.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Chemiker (m/w/d) F&E Substrate und Applikationen
Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser Hightech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern.Partner-Anzeige07.05.202483703 Gmund (Tegernsee)Ingenieur, Techniker -
1
Sachbearbeitung Verwaltung, Controlling & Haushalt (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Unterstützung der Projektteams in der Projektabwicklung und bei den Haushaltsmeldungen Erarbeitung eines Kennzahlensystems zum Baukostencontrolling Überwachung der Haushaltszahlen Führung und Kontrolle von Kosten- und Terminlisten Erstellung von Berichten für die Gremien Vollzug des europäischen und deutschen Vergabe- und Vertragswesen nach den einschlägigen Rechtsnormen (z.B.GWB, VgV, VOB, VOL, UVgO) IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II bzw. die Qualifikation (Verwaltungsfachangestellter) und Bereitschaft diesen zu absolvieren oder Betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium bzw. Wirtschaftsingenieur, Bachelor Wirtschaftsjurist/-in, Bachelor of Law / Public Management, Dipl.-Jurist/-in, oder Kenntnisse in Controlling und wünschenswert in Doppik Kenntnisse im Vergabewesen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Anwendungsprogramme einzuarbeiten Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Freude am Umgang mit Zahlen und Interesse am Bau UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt.Partner-Anzeige07.05.202482256 FürstenfeldbruckVertrieb, Verkauf -
1
Investmentmanager:in Private Equity
Investmentmanager:in Private Equity Vollzeit, ab dem 01.07.2024 in Coburg, unbefristet
Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten...Partner-Anzeige07.05.202496450 CoburgBank, Versicherung -
9
Fachbuch von Walter Eger - Gießereikunde für Eisen und Stahl [1954]
Lizenz-Nr. 203 Art und Zustand des Einbandes Pappeinband mit Leinenrücken (Hardcover) an den Ecken und Kanten etwas bestoßen oder gestaucht leicht berieben und minimal verschmutzt Seitenanzahl und -zustand 480 Seiten leicht randgebräunt stellenweise mit mehr oder weniger Anstreichungen oder Notizen versehen mit den üblichen Gebrauchsspuren, die beim Lesen auftreten können Sprache Deutsch Buchabmessungen Buchhöhe: ca. 234 mm Buchbreite: ca. 170 mm Buchdicke: ca. 23 mm Versandgewicht: ca. 950 g Beschreibung Die Volkswirtschaft stellt unseren Stahl- und Eisengießereien umfangreiche Aufgaben. Es ist doshalb notwendig, tüchtige Facharbeiter auszubilden, die den großen Anforderungen gewachsen sind. Außerdem müssen die schon in den Gießereien arbeitenden Kollegen mit umfassenderen Fachkenntnissen ausgestattet werden.28 €VB03.04.202415738 ZeuthenSonstiges
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter