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Buchhalter (m/w/d)
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Kreditorenbuchhaltung und des Anlagevermögens und unterstützen bei der Erstellung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Ihr Tagesgeschäft Verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Konten- und Intercompany-Abstimmungen Eigenständige Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Vorsteuervergütungen im europäischen Ausland Mitwirkung an der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Aktive Beteiligung an der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Quartalsabschlüssen Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Steuergesetze Begleitung von Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Mehrjährige praktische Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung Hohes Maß an Sorgfältigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Fristen und Vorschriften Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Umfassende Einarbeitung in Düsseldorf und eine persönliche Betreuung während der Anfangszeit Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung), ein Laptop und ein Smartphone wird zur Verfügung gestellt Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige Ausschreibendes Unternehmen: alltours flugreisen gmbh Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung Branchen: Freizeit, Touristik, Kultur & SportPartner-Anzeige18.05.202440211 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter (m/w/d)
Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Kreditorenbuchhaltung und des Anlagevermögens und unterstützen bei der Erstellung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. Ihr Tagesgeschäft Verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Konten- und Intercompany-Abstimmungen Eigenständige Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der Vorsteuervergütungen im europäischen Ausland Mitwirkung an der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Aktive Beteiligung an der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Quartalsabschlüssen Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Steuergesetze Begleitung von Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Mehrjährige praktische Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung Hohes Maß an Sorgfältigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Fristen und Vorschriften Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel Unsere Benefits Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzliche Bonus- und Sonderzahlungen) je nach Vakanz besteht die Möglichkeit einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Umfangreiche freiwillige Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.)Partner-Anzeige18.05.202440210 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1StellenbeschreibungDatenerfassung, -analyse und -auswertung im betriebswirtschaftlichen KontextErstellung von Finanzberichten gemäß HGB/IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer sowie Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und relevante BehördenGewährleistung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen und RichtlinienAnalyse des finanziellen Status mit Schwerpunkt auf Abweichungen in der Gewinn- und Verlustrechnung sowie Berichterstattung an den Werksleiter und das FinanzteamVerantwortung für Finanzplanung, -steuerung, Budgetierung und LiquiditätssicherungDurchführung von Controlling-Aufgaben, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Cashflow-Berichterstattung sowie Datenpflege im CSB-SystemUmsetzung von Konzern- und Personalbuchhaltungsrichtlinien sowie Controlling-VorgabenVerantwortung für Rentabilitätsanalysen und -verfahren für Projekte, InvestitionenErstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und KalkulationenProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftlich oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder kaufmännische AusbildungAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätSelbstständige, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit mit positiver GrundeinstellungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und ERP-SystemeEinschlägige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen und bereits erworbene Fach-Kenntnisse im FinanzbereichSehr gute Kenntnisse in buchhalterischen AbläufenNeben Flexibilität und Belastbarkeit zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke ausKaufmännische Kenntnisse in den Bereichen Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Kalkulation, Reporting und PlanungDas AngebotUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage ErholungsurlaubCorporate Benefits (Mitarbeiterrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen)Die Möglichkeit, sich in einem international agierenden Konzern zu entwickeln, zu wachsen und zu lernenAbwechslungsreiche und herausfordernde AufgabenEine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Das Gehalt ist abhängig von der mitgebrachten Erfahrung.Partner-Anzeige02.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Controller (m/w/d)
Möchtest du bavius erleben und mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! AUFGABE Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzierung Budgetierung, Forecast Monats- und Jahresabschluss, Prüfungen Controlling Kostenstellen, Kostenträger, Projekte Unterstützen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Prozesse optimieren PROFIL Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sorgfältiges, strukturiertes, selbständiges Arbeiten Studium Betriebswirtschaft, ähnliche Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office, proAlpha oder einem vergleichbaren ERP-System Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert bavius Spannende Produkte Inhabergeführtes Unternehmen Lokale Produktion, globales Umfeld Digitale Infrastruktur Transparenz, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Tarifvertrag IG Metall Benefits (JobRad, Corporate Benefits, usw.) bavius Restaurant Wir sind per >Du<.Partner-Anzeige18.05.202488255 BaienfurtRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell - Eine 38,5 Stunden Woche - Attraktive Vergünstigungen für Fitness, Freizeit und Urlaub - Zuschüsse für Ihre Gesundheit sowie für den öffentlichen Nahverkehr - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Verantwortlich für die laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Unterstützende Tätigkeiten bei der Gewinn- und Verlustrechnung Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Optimierung diverser Buchhaltungsprozesse Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Berufserfahrung als Finanzbuchhalter Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige18.05.202430826 GarbsenRecht, Finanzen, Steuern -
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Senior Accountant (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige18.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitender Buchhalter (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige18.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
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Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Deine Challenge Erfassung, Überwachung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Vorbereitung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements Durchführung von Abschlussarbeiten, um die finanzielle Lage des Unternehmens zum Ende eines Berichtszeitraums festzustellen Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung von Vermögenswerten, Verbindlichkeiten und Eigenkapital gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden, um Steuererklärungen vorzubereiten und steuerliche Angelegenheiten zu klären Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und langfristigen Finanzplänen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten Analyse von finanziellen Daten, um Einblicke in die Leistung des Unternehmens zu gewinnen und Berichte für die Geschäftsleitung zu erstellen Deine Skills Mindestqualifikation Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Logistikunternehmens / einer Spedition sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (idealerweise Excel/Outlook und CargoSoft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Gesetze und Regelungen der Branche Wir erweitern Dein Speed-Level und versorgen Dich nicht nur mit Kaffee, Wasser, wöchentlich frischen Obstkörbe, verstellbaren Schreibtischen, Notebooks, betriebliche Altersvorsorge und einem Kickertisch mit Ruheraum und TV, sondern ebenfalls mit einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Schichtzulagen und Möglichkeiten zu HomeOffice Arbeit.Partner-Anzeige17.05.202465451 KelsterbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Senior Accountant (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige17.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
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Geprüfte/r Bilanzfachkraft (m/w/d)
Deine Challenge Erfassung, Überwachung und Dokumentation aller finanziellen Transaktionen des Unternehmens. Vorbereitung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements Durchführung von Abschlussarbeiten, um die finanzielle Lage des Unternehmens zum Ende eines Berichtszeitraums festzustellen Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung von Vermögenswerten, Verbindlichkeiten und Eigenkapital gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden, um Steuererklärungen vorzubereiten und steuerliche Angelegenheiten zu klären Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und langfristigen Finanzplänen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten Analyse von finanziellen Daten, um Einblicke in die Leistung des Unternehmens zu gewinnen und Berichte für die Geschäftsleitung zu erstellen Deine Skills Mindestqualifikation Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Logistikunternehmens / einer Spedition sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (idealerweise Excel/Outlook und CargoSoft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Gesetze und Regelungen der Branche Wir erweitern Dein Speed-Level und versorgen Dich nicht nur mit Kaffee, Wasser, wöchentlich frischen Obstkörbe, verstellbaren Schreibtischen, Notebooks, betriebliche Altersvorsorge und einem Kickertisch mit Ruheraum und TV, sondern ebenfalls mit einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Schichtzulagen und Möglichkeiten zu HomeOffice Arbeit.Partner-Anzeige17.05.202465451 KelsterbachRecht, Finanzen, Steuern -
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Leitender Buchhalter (m/w/d)
Als mittelständisches Unternehmen mit über 40-jähriger Tradition im Bereich Schleifmittel suchen wir ab sofort für unseren Betrieb in Bindlach einen motivierten und engagierten Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes und dazugehöriger Buchungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs, der Archivierung und der Belegerfassung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Abgrenzungsbuchungen Selbstständige und zuverlässige Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Sicherstellung von genauen und zeitnahen Finanzabschlussprozesse zum Monats- und Jahresende Erstellen und analysieren Sie Finanzberichte, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen Führen Sie eine Varianzanalyse durch und geben Sie dem Management Einblicke in die finanzielle Situation Verwalten Sie konzerninterne Transaktionen und gleichen Sie Konten nach Bedarf ab Arbeiten Sie mit internen Abteilungen zusammen, um die Einhaltung der Rechnungslegungsrichtlinien und -verfahren sicherzustellen.Partner-Anzeige17.05.202495463 BindlachRecht, Finanzen, Steuern -
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Site Purchaser (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unseren Standorten Dortmund und Menden Sie sind zuständig für die strategische Überwachung des Beschaffungsmanagements für die Produktionsstandorte in Dortmund und Menden Als Ansprechpartner für den Bereich Purchasing fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für effektive Beschaffungsprozesse und reibungslose Kommunikation Effektive Koordination und Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern aus den Bereichen Operations, Supply Chain, Verwaltung und Legal liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie pflegen proaktiv Lieferantenbeziehungen und verbessern sie kontinuierlich, um Qualität und Effizienz sicherzustellen Die Kontinuierliche Bewertung der Qualität und des Serviceniveaus der Lieferanten zählen zu Ihren Aufgaben, um höchste Standards zu gewährleisten Sie fördern und setzen standortspezifische Einkaufsinitiativen um, um die Leistung des Standorts nachhaltig zu verbessern Sie verantworten die Durchführung der umfassenden Berichterstattung über das Purchasing sowie die Gewinn- und Verlustrechnung Sie setzen aktiv die Kategorie-Strategie am Standort um Als Mitglied des Site Management Teams tragen Sie aktiv zum Gesamterfolg des Unternehmens bei und gestalten strategische Entscheidungen mit Ihr Profil Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Purchasing Erfahrung: Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Einka Ausschreibendes Unternehmen: Aptar Dortmund GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Einkauf; Materialwirtschaft Branchen: Druck, Papier & Verpackung allg.; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202444135 DortmundEinkauf, Logistik -
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Site Purchaser (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unseren Standorten Dortmund und Menden Sie sind zuständig für die strategische Überwachung des Beschaffungsmanagements für die Produktionsstandorte in Dortmund und Menden Als Ansprechpartner für den Bereich Purchasing fungieren Sie als zentrale Anlaufstelle für effektive Beschaffungsprozesse und reibungslose Kommunikation Effektive Koordination und Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern aus den Bereichen Operations, Supply Chain, Verwaltung und Legal liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie pflegen proaktiv Lieferantenbeziehungen und verbessern sie kontinuierlich, um Qualität und Effizienz sicherzustellen Die Kontinuierliche Bewertung der Qualität und des Serviceniveaus der Lieferanten zählen zu Ihren Aufgaben, um höchste Standards zu gewährleisten Sie fördern und setzen standortspezifische Einkaufsinitiativen um, um die Leistung des Standorts nachhaltig zu verbessern Sie verantworten die Durchführung der umfassenden Berichterstattung über das Purchasing sowie die Gewinn- und Verlustrechnung Sie setzen aktiv die Kategorie-Strategie am Standort um Als Mitglied des Site Management Teams tragen Sie aktiv zum Gesamterfolg des Unternehmens bei und gestalten strategische Entscheidungen mit Ihr Profil Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Purchasing Erfahrung: Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Einka Ausschreibendes Unternehmen: Aptar Dortmund GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Einkauf; Materialwirtschaft Branchen: Druck, Papier & Verpackung allg.; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige18.05.202458706 Menden (Sauerland)Einkauf, Logistik -
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz mit gemeinwohlorientierter Tätigkeit in der kommunalen Daseinsvorsorge Flexible familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für mobiles Arbeiten und moderne und ergonomische Arbeitsplätze Leitung eines Teams und Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives Gehalt, bis EG 12 TVÖD-VKA bei entsprechender Qualifikation Zusätzlich Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), attraktive betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsmarktzulage Verkehrsgünstige Lage mit zahlreichen Erholungsmöglichkeiten in nächster Umgebung Ihre Aufgaben Budgetplanung, Rechnungswesen, Kosten- und Investitionsrechnung Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Jahresabschlüsse Einbinden vertrieblicher Prozesse Mitgestalten, indem Sie proaktiv Prozesse analysieren und optimieren Sie übernehmen kaufmännische Verantwortung bei strategischen Projekten Sie bringen durch mitarbeiterorientierte Führung die Stärken der Teammitglieder hervor Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen, insbesondere für die Geschäftsführung, kommunale Gremien und Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikation abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im kaufmännischen Bereich Analytisches Denken, Organisationstalent und Kommunikationstalent zeichnen Sie aus Werden Sie Teil eines innovativen Teams und gestalten Sie die Zukunft der lokalen Energiewende und Daseinsvorsorge Bewerben Sie sich jetzt bis zum 02.06.2024 ausschließlich über das Portal auf unserer Website: www.stadtwerke-penzberg.de/jobs.html Die Stadtwerke Penzberg fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten.Partner-Anzeige18.05.202482377 PenzbergRecht, Finanzen, Steuern -
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz mit gemeinwohlorientierter Tätigkeit in der kommunalen Daseinsvorsorge Flexible familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für mobiles Arbeiten und moderne und ergonomische Arbeitsplätze Leitung eines Teams und Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives Gehalt, bis EG 12 TVÖD-VKA bei entsprechender Qualifikation Zusätzlich Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), attraktive betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsmarktzulage Verkehrsgünstige Lage mit zahlreichen Erholungsmöglichkeiten in nächster Umgebung Ihre Aufgaben Budgetplanung, Rechnungswesen, Kosten- und Investitionsrechnung Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Jahresabschlüsse Einbinden vertrieblicher Prozesse Mitgestalten, indem Sie proaktiv Prozesse analysieren und optimieren Sie übernehmen kaufmännische Verantwortung bei strategischen Projekten Sie bringen durch mitarbeiterorientierte Führung die Stärken der Teammitglieder hervor Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen, insbesondere für die Geschäftsführung, kommunale Gremien und Wirtschaftsprüfer Ihre Qualifikation abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im kaufmännischen Bereich Analytisches Denken, Organisationstalent und Kommunikationstalent zeichnen Sie aus Werden Sie Teil eines innovativen Teams und gestalten Sie die Zukunft der lokalen Energiewende und Daseinsvorsorge Bewerben Sie sich jetzt bis zum 02.06.2024 ausschließlich über das Portal auf unserer Website: www.stadtwerke-penzberg.de/jobs.html Die Stadtwerke Penzberg fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten.Partner-Anzeige18.05.202482377 PenzbergRecht, Finanzen, Steuern -
1Das sind Ihre AufgabenVerantwortung für die Budgetverwaltung und -kontrolleÜberwachung und Analyse von Förderprogrammen im GesundheitswesenMitwirkung bei der Erstellung von Forecasts, Budget- und MittelfristplanungenVertragsmanagement und Sicherstellung der Einhaltung von VereinbarungenUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenWeiterentwicklung und Optimierung der bestehenden kaufmännischen Prozesse (insbesondere des Berichtswesens)Das bringen Sie mitStudienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, des Finanzwesens oder einer vergleichbaren FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung im Controlling (idealerweise im Bereich Portfoliomanagement)Fundierte Kenntnisse im Bereich der Budgetplanung und -überwachungVerständnis für Finanzberichte (inklusive Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen)Erfahrung im VertragsmanagementKenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Softwaresysteme (Kenntnisse in SAP sind von Vorteil)Verantwortungsvolle, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseAnalytisches Verständnis und OrganisationsgeschickKommunikationsstärke und souveränes AuftretenPersönliche Integrität, Zuverlässigkeit, Teamgeist und DurchsetzungsvermögenDas bieten wir IhnenEinen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveEin attraktives GehaltFlexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit HomeofficeoptionEine Arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeKontinuierliche FortbildungsmaßnahmenJobRad, vergünstigte Sport-/Event- und FreizeitangeboteVergünstigungen für Mensa, Cafeteria und ApothekeUnternehmensevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Abteilungstreffen Sie haben noch Fragen?Partner-Anzeige11.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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1Erfahrungen in der Migration von Datev zu NetSuite oder anderen Buchhaltungsprogramme sind von VorteilGutes Verständnis der deutschen Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRSErfahrung mit allgemeinen Hauptbuchfunktionen und dem Abschlussprozess am Monats- und Jahresende, einschließlich der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie ProbebilanzenFortgeschrittene MS Excel-Kenntnisse, einschließlich VLOOKUP-Funktionen und Pivot-TabellenVerhandlungssicher in Englisch und DeutschWas wir dir versprechenEine spannende Position in einem Bereich mit viel Entwicklungspotential und GestaltungsfreiheitEin herausforderndes Umfeld mit einer offenen Feedback-Kultur und einem starken Fokus auf persönliche EntwicklungDu wirst Teil eines leidenschaftlichen und professionellen Teams mit vielen Schnittpunkten zur Head of FinanceDie Möglichkeit in viele Bereiche einzutauchen, die Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten und in einem schnell wachsenden Unternehmen wirklich etwas zu bewirkenWie du dich bewirbst Schick uns einfach eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung, was dich motiviert, warum Du bei JustWatch arbeiten möchtest und wie du dich mit unseren Kernwerten identifizierst.Partner-Anzeige01.05.2024Recht, Finanzen, Steuern
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Rechnungswesen für Wirtschafts-, Industrie- und Technische Fachwirte (4 Monate)
Kursinhalte Die Prüfungsvorbereitung beinhaltet folgende Themen: Grundlagen des Rechnungswesens Bereiche des Rechnungswesens Grundlagen der Buchführung Bedeutung der Buchführung Rechtsvorschriften Inventur, Inventar, Bilanz System der doppelten Buchführung Buchen auf Bestandskonten Eröffnungs- und Abschlusskonten Buchen auf Erfolgskonten Gewinn- und Verlustrechnung Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze Jahresabschluss Grundlagen der KostenrechnungGrundbegriffe und Definitionen der Kostenrechnung Kosten, Leistungen, neutrale Aufwendungen, neutrale Erträge kalkulatorische Kosten Kostenartenrechnung variable und fixe Kosten Einzel- und Gemeinkosten Break-even-Analyse kritische Ausbringungsmenge Kostenrechnung auf VollkostenbasisKostenstellenrechnung mit Hilfe des Betriebsabrechnungsbogens (BAB) einstufiger BAB mehrstufiger BAB Maschinenstundensatzrechnung Kostenträgerrechnung Normalkostenrechnung Angebotskalkulation Handelswarenkalkulation ein- und mehrstufige Divisionskalkulation Äquivalenzziffernrechnung Teilkostenrechnung Deckungsbeitragsrechnung Auswertung betriebswirtschaftlicher Zahlen Rentabilitätsrechnungen Planungsrechnung Kapitalbedarfsplanung Finanzplanung Unsere Leistungen Die Prüfungsvorbereitung umfasst folgende Leistungen: persönlicher Zugang zu unserer Lernplattform für 4 Monate Verfügbarkeit umfangreicher Lernmaterialien wie Lernvideos sowie Übungsaufgaben mit Lösungen Prüfungsszenarien (Bearbeitung von Prüfungsfragen am Rechner unter Zeitvorgabe) kostenfreie Teilnahme an der Digitalen Lernbegleitung für die komplette Dauer des Kurses (2 x monatlich) Zertifizierung Dieser Lehrgang ist zertifiziert und von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.750 €Festpreis30.04.202440764 Langenfeld (Rheinland)Weiterbildung -
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Rechnungswesen für Wirtschafts-, Industrie- und Technische Fachwirte (3 Monate)
Kursinhalte Die Prüfungsvorbereitung beinhaltet folgende Themen: Grundlagen des Rechnungswesens Bereiche des Rechnungswesens Grundlagen der Buchführung Bedeutung der Buchführung Rechtsvorschriften Inventur, Inventar, Bilanz System der doppelten Buchführung Buchen auf Bestandskonten Eröffnungs- und Abschlusskonten Buchen auf Erfolgskonten Gewinn- und Verlustrechnung Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze Jahresabschluss Grundlagen der KostenrechnungGrundbegriffe und Definitionen der Kostenrechnung Kosten, Leistungen, neutrale Aufwendungen, neutrale Erträge kalkulatorische Kosten Kostenartenrechnung variable und fixe Kosten Einzel- und Gemeinkosten Break-even-Analyse kritische Ausbringungsmenge Kostenrechnung auf VollkostenbasisKostenstellenrechnung mit Hilfe des Betriebsabrechnungsbogens (BAB) einstufiger BAB mehrstufiger BAB Maschinenstundensatzrechnung Kostenträgerrechnung Normalkostenrechnung Angebotskalkulation Handelswarenkalkulation ein- und mehrstufige Divisionskalkulation Äquivalenzziffernrechnung Teilkostenrechnung Deckungsbeitragsrechnung Auswertung betriebswirtschaftlicher Zahlen Rentabilitätsrechnungen Planungsrechnung Kapitalbedarfsplanung Finanzplanung Unsere Leistungen Die Prüfungsvorbereitung umfasst folgende Leistungen: persönlicher Zugang zu unserer Lernplattform für 3 Monate Verfügbarkeit umfangreicher Lernmaterialien wie Lernvideos sowie Übungsaufgaben mit Lösungen Prüfungsszenarien (Bearbeitung von Prüfungsfragen am Rechner unter Zeitvorgabe) kostenfreie Teilnahme an der Digitalen Lernbegleitung für die komplette Dauer des Kurses (2 x monatlich) Zertifizierung Dieser Lehrgang ist zertifiziert und von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.600 €Festpreis30.04.202440764 Langenfeld (Rheinland)Weiterbildung -
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Kaufmännische Leitung und Leitung Personalmanagement (m/w/d)
Leitung und Leitung Personalmanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben Kaufmännische Leitung des mittelständischen Unternehmens mit direkter Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Leitung des Personalbereichs Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs sowie der Buchhaltung Verantwortung aller kaufmännischen Themen der laufenden Projekte Laufende Liquiditäts- und Finanzplanung, aktives Cash-Management sowie Bürgschaftswesen und Unterstützung der Geschäftsleitung in der finanziellen Steuerung der Projekte Controlling sowie Auswertung von Kennzahlen für monatliches Reporting Koordination der Erstellung von integrierten Budgetplänen und Forecasts Sicherstellung ordnungsgemäßer Monats- und Jahresabschlüsse (HGB, JBL, IFRS) Arbeitsvertragsmanagement und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnungen mit den Krankenkassen NU Management CSRD und LKSG-Controlling Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C1-Niveau in Wort und Schrift) Ihr Fundament Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Controlling oder eine alternative positionsbezogene Fachrichtung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in leitender Funktion im kaufmännischen Bereich sowie im Personalmanagement und Arbeitsrecht Praxiserprobte steuerrechtliche Kenntnisse auch im Bereich Lohnsteuerrecht Vorzugsweise Erfahrung mit den vielfältigen kaufmännischen Aspekten in einem mittelständischen Umfeld sowohl in operativen als auch in strategischen Aufgabenstellungen Tiefgehende Kenntnisse von IFRS und HGB mit einem ausgeprägten Verständnis von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen Vorzugsweise Erfahrungen in der Baubranche und VOB-Kenntnisse Sie verfügen über fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement, Vertragsrecht sowie in der kaufmännischen Prozessabbildung in IT-Systemen, idealerweise erworben in einem vergleichbaren Umfeld/Branche Sie sind eine unternehmerisch und analytisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisationsfähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Interessengruppen Erfahrung mit BAU-SU, Nevaris und ähnliche Programme aus der Baubranche Darauf können Sie bei uns bauen Interessantes Arbeitsumfeld in einem starken Team Attraktives Vergütungspaket, übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einer starken Unternehmensgruppe Zentrale Lage in Frankfurt am Main mit sehr guten Verkehrsanbindungen Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände VIP-Karten für die Frankfurter Eintracht auch für unsere Mitarbeiter Team-Events wie Sommerfest mit den Familien, Weihnachtsfeier uvm.Partner-Anzeige18.05.202460487 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern
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