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1Wir suchen für unseren Standort in Wesel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalfachkaufmann/-frau Entgeltabrechnung (m/w/d) AufgabenSelbstständige Erstellung und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für Ihren zugeordneten Mitarbeiterkreis verschiedener Tochterunternehmen unter Beachtung gesetzlicher und tariflicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher BestimmungenPflege von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten sowie administrative HR-Themen (z.B.Partner-Anzeige23.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Personalfachkaufmann, Betriebswirt, Bürokaufmann o. ä.)
Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Personalfachkaufmann, Betriebswirt, Bürokaufmann o. ä.) Die Firma Emeran Braun GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Gleisbauunternehmen vor den Toren Münchens. Seit der Gründung im Jahr 1928 steht das Unternehmen für wirtschaftlich sinnvolle Konzepte und Lösungen, hohe Fachkompetenz und zuverlässige Bauausführung.Partner-Anzeige05.05.202482152 PlaneggRecht, Finanzen, Steuern -
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HR-Manager (m/w/d) (Personalfachkaufmann, Personalmanager o. ä.)
Lidea verfügt über Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Züchtung über die Saatgutproduktion bis hin zur Vermarktung. www.lidea-seeds.de Werde Teil unseres Teams als Personalfachkaufmann, Personalmanager o. ä. als HR-Manager (m/w/d) Als HR-Manager bist Du Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bezüglich Personalangelegenheiten und verantwortest das Recruiting neuer Mitarbeiter.Partner-Anzeige06.05.202422844 NorderstedtVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Services & Entgeltabrechnung
Was Sie mitbringen: Eine kaufmännische Ausbildung, bestenfalls eine Weiterbildung zum/zur geprüften Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Aktuelle und fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Know-how im Abrechnungssystem DATEV LODAS Einen selbstständigen, gewissenhaften und genauen Arbeitsstil Dienstleistungsorientierung, Proaktivität und Zahlenaffinität sowie Offenheit für ähnliche und zusammenhängende Themengebiete Was wir Ihnen bieten: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Die Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeitmodelle, jährlich 30 Tage Urlaub und diverser Zusatzurlaub Förderung Ihrer Weiterbildung 13 Gehälter und leistungsgerechte Entlohnung Weitere interessante Sozialleistungen wie z.B.Partner-Anzeige05.05.202471292 FriolzheimRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Personalreferent (m/w/d) / HR-Generalist (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie: Beratung der Fach- und Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich Recruiting inkl. aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Abwicklung der Zeiterfassung Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten (Arbeitsvertrag, Zeugnis) Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei Audits und Betriebsprüfungen Mitwirkung bei Personalentwicklungsthemen, HR-Projekten und übergreifenden Projekten Das zeichnet Sie aus: Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen eines Industriebetriebs Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Was wir Ihnen neben einer spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe noch bieten: Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Innovatives Umfeld Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Individuelle Personalentwicklung in einem international ausgerichteten Unternehmen Fitnessangebote und Gesundheitsmanagement Ice Cream Globaler Marktführer bei Eiscreme-Verpackungen Dairy & Spreads Individuelle Lösungen für Molkereiprodukte und Aufstriche Food Service Ein breites Sortiment an nachhaltigen Verpackungen Food Industry Innovation, Qualität und Lebensmittelsicherheit stehen immer an erster Stelle Interessiert?Partner-Anzeige05.05.202491284 Neuhaus (Pegnitz)Jobs, Karriere -
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HR Manager (w/m/d)
Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Der Position angemessene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse im Recruiting sowie im Bereich Personaladministration Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Was Sie erwarten dürfen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, moderne Büros mit Kaffee-Flatrate, Fahrradleasing und weitere Extras 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und Möglichkeit für anteiliges Mobile Working Werden Sie jetzt ein Teil von LED2WORK: Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres angestrebten Zielgehalts an: Besuchen Sie LED2WORK auf Social Media: LED2WORK GmbH Stuttgarter Straße 13 A | 75179 Pforzheim/Germany Tel: +49 7231 44920-00 | Fax: +49 7231 44920-99 E-Mail: personal@led2work.com | Web: www.led2work.comPartner-Anzeige05.05.202475179 PforzheimConsulting, Beratung -
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HR-Officer (m/w/d)
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise einer Weiterbildung zu Personalfachkaufmann/-frau absolviert Du konntest bereits fundierte Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln, optimalerweise in einem Unternehmen der Tarifbereiche Metall Bayern Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) zählen zu Deinen Stärken Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht mit Du bringst fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mit Mit Deiner organisierten Arbeitsweise sowie Deiner kommunikativen Art und Weise bist Du ein großer Mehrwert für unser Team Was darfst Du von uns erwarten?Partner-Anzeige05.05.202480331 MünchenConsulting, Beratung -
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vertragsart: Befristet - Zu besetzen ab: 01.04.2024 - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Karlsruhe - Job-ID: 14704 DAS MACHST DU Sicherstellung der korrekten Abwicklung der administrativen Vorgänge in der Personalabteilung sowie der Bearbeitung der Zeitwirtschaft Vorbereitung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen Führung elektronischer Personalakten Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Stammdatenerfassung und -pflege in SAP HCM Erstellung von Zeugnissen DAS LIEFERST DU abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise zum Personalfachkaufmann mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position umfassende Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse im Umgang mit SAP Integrität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung (Vergütungspaket) mit umfassenden Sozialleistungen (z.B.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheVertrieb, Verkauf -
1Wir suchen für ein attraktives Unternehmen aus der Industrie mit Sitz in Anröchte für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Was Sie erwartetSie sind ein HR-Allrounder in der Umsetzung von HR-ProzessenSie betreuen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenSie unterstützen und optimieren die internen Prozesse und Tools weiterSie wirken bei der Umsetzung vielfältige HR-Projekte mitSie unterstützen bei strategischen HR-ProjektenSie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umSie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammenWas Sie mitbringen solltenSie verfügen über eine einschlägige Ausbildung möglichst mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) idealerweise über ein Studium mit dem Schwerpunkt Human ResourcesSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines IndustrieunternehmensSie haben gute Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtSie verfügen über fundierte Kenntnisse in der ERA-SystematikSie haben eine hohe soziale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Menschen und SituationenSie bringen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mitSie begeistern sich für neue HR -Trends und – Systeme und sind sicher im Umgang mit digitalen MedienSie sprechen fließend Deutsch und haben gute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bietenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenBerufliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenBusiness BikeWeihnachts- und Urlaubsgeld Haben wir Ihr Interesse gewecktPartner-Anzeige25.04.2024Verwaltung, Assistenz
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Personal- und Lohnsachbearbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und sich optional zum Personalfachkaufmann (m/w/d) weitergebildet. Sie besitzen Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Lohnabrechnung. Sie bringen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im besten Fall im Tarifrecht TVöD bzw.Partner-Anzeige06.05.202485072 EichstättRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Generalist / Administration (m/w/d)
Betreuen der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Verwalten, Pflegen und Organisieren von Personalstammdaten im System Durchsicht der Bewerbungsunterlagen sowie Planen und Durchführen von Telefon- und Videointerviews Unterstützen unserer Führungskräfte bei der qualifizierten Auswahl unserer zukünftigen Talente Erstellen von Stellenanzeigen Beraten und betreuen von Führungskräften in personalrelevanten, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Anfertigen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen Zuarbeiten für die Geschäftsleitung Fuhrpark-/Event- und Reisemanagement Du bringst mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise Fortbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Berufserfahrung im operativen HR-Bereich bzw. der Personaladministration Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sind wünschenswert Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung, anteilig 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien & angenehmes kollegiales Arbeitsklima Unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten inkl.Partner-Anzeige06.05.202469190 Walldorf (Baden-Württemberg)Verwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter Personalservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige06.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erstellen der Entgeltabrechnung Alle Personalmaßnahmen anlässlich Einstellung, Vergütungsanpassungen, Stellenwechsel und Austritt bearbeiten Ansprüche der betrieblichen Altersvorsorge betreuen Verwalten der Zeiterfassungssoftware Bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports unterstützen In allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden sein Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Personalbereichs mitwirken Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie optimalerweise durch die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau o.ä. ergänzt haben Umfassende Kenntnisse bei der Anwendung von Gehaltsabrechnungen mit SAP, idealerweise über das Entgeltabrechnungssystem Geno.HR Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Ein hohes Maß an persönlichem Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Bank als Top-Arbeitgeberin: Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in unserem wachsenden, innovativen Unternehmen.Partner-Anzeige06.05.202433602 BielefeldVerwaltung, Assistenz -
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Personal- und Lohnsachbearbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und sich optional zum Personalfachkaufmann (m/w/d) weitergebildet. Sie besitzen Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Lohnabrechnung. Sie bringen Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im besten Fall im Tarifrecht TVöD bzw.Partner-Anzeige05.05.202485072 EichstättRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter Personalabrechnung und -administration (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter Personalabrechnung und -administration (m/w/d) Hannover • Zum nächstmöglichen Termin • Voll- und Teilzeit • unbefristet Ihre Aufgabenschwerpunkte Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem Team aus 12 Abrechnenden Fachliche Führung der unterstellten Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit dem Controlling Erstellen von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführungen Administration des Abrechnungssystems Ihr Profil kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/fachkauffrau mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sattelfestes Wissen in der Lohnsteuer und Sozialversicherung mehrjährige Erfahrung in der Bedienung und Einrichtung von Abrechnungssystemen sicherer Umgang mit Excel Ihre Vorteile Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12.Partner-Anzeige05.05.202430519 HannoverRecht, Finanzen, Steuern -
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Payroll Specialist (m/w/d)
Gern bieten wir dir die Möglichkeit, die ausgeschriebene Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (mindestens 20 Stunden pro Woche) zu besetzen. Das bringst Du mit abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünfjähriger relevanter Berufserfahrung in der ganzheitlichen Entgeltabrechnung Erfahrung in der eigenständigen Abrechnung von unterschiedlichen Mitarbeitergruppen fundierte Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht (u.a.Partner-Anzeige05.05.202444787 BochumRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Kaufmann im Gesundheitswesen, für Büromanagement, für Bürokommunikation, Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d). Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau (m/w/d) und bringen mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft mit. Sie bringen Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs-, Steuer-, und Arbeitsrecht sowie Gehaltsabrechnung mit.Partner-Anzeige05.05.202456743 MendigVertrieb, Verkauf -
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Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Personalreferent mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration und -entwicklung Erste Erfahrungen mit Entgeltfindungsprozessen Sichere MS-Office-Kenntnisse und gute Kenntnisse in SAP, Zeus, Datev Erworbene Ausbildungsberechtigung, AEVO Eine hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie aus Verbindliches, vertrauensvolles und souveränes Auftreten Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung • Verantwortlich für das Bescheinigungswesen, Korrespondenz zu Behörden / Krankenkassen etc.Partner-Anzeige05.05.202478166 DonaueschingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
Personalreferent (m/w/d) Das können Sie von uns erwarten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wertschätzen jede/n einzelne/n MitarbeiterIn und fördern eine offene Kommunikation Mobiles Arbeiten: Möglichkeit zum tageweisen "Mobilen Arbeiten", nach erfolgreicher Einarbeitung Gute Lage: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto und haben eine gute Anbindung an die Autobahn Vitamine und Mehr: Wir stellen Obst und Getränke zur Verfügung Weiterbildung: Regelmäßige Seminare zur Auffrischung und Vertiefung Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Versierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung sowie einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise Das sind Ihre Aufgaben Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte ausgewählter Konzerngesellschaften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen Personalangelegenheiten Betreuung und Kontrolle der extern ausgelagerten Entgeltabrechnung Unterstützung und Umsetzung von HR-Projekten und strategischen Personalmaßnahmen Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer HR-Prozesse und -Systeme Vertretung der Gesellschaften bei Arbeitsrechtsprozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Konzernbereich Arbeitsrecht Über uns Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen.Partner-Anzeige06.05.202459581 WarsteinVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter, Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)
Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche, termingerechte Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Ansprechperson für abrechnungsrelevante Fragestellungen für Ihre zugeordneten internen Kunden Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Bildung von Rückstellungen im Personalbereich Themenfelder wie Altersvorsorge, Betriebsrenten oder Zeitwertkonten runden das Aufgabengebiet ab Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einschlägiger Weiterbildung im Fachbereich (bevorzugt: Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau) Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Gehaltsabrechnungen Lösungsorientierung und engagierter Gestaltungswille Hohe Technik- und Digitalisierungsaffinität Kommunikationsfreude und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise SAP-HCM-Kenntnisse Unser Angebot Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13.Partner-Anzeige06.05.202455129 MainzRecht, Finanzen, Steuern
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