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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Objektmanagement (Oberinspektor:in)
Der Fachbereich Objektmanagement steuert dabei die diversen Leistungen des Gebäudemanagements. Dazu zählen insbesondere die Instandhaltungsleistungen, die Wahrnehmung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Aufgaben sowie die Begleitung von Neubau-, Sanierungs- und Erweiterungsprojekten der Stadt Frankfurt am Main als Bauherrin.Partner-Anzeige09.05.202460486 Frankfurt (Main)Vertrieb, Verkauf -
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Objektmanagement
Verstärken Sie das Team des Kreises Bergstraße im Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft als Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Objektmanagement Entgeltgruppe 10 bis 11 TVöD | 100% (Vollzeit) | Eine Besetzung in Teilzeit und somit eine Arbeitsplatzteilung ist ebenso möglich | befristet auf vier Jahre Der Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft ist für alle kreiseigenen und angemieteten Liegenschaften inklusive Schulen zuständig.Partner-Anzeige09.05.202464646 Heppenheim (Bergstraße)Ingenieur, Techniker -
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Hausmeister m/w/d
d Objektmanagement Steffen Lotsch info@L-HS.dePartner-Anzeige09.05.202482223 EichenauHandwerk, Lehrberufe -
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Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit
Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit Das CUBUS - Team sucht Verstärkung im Bereich für die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Dresden Immobilienkauffrau/-mann (m/d/w) in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/ Woche Ihre Aufgabenschwerpunkte: eigenverantwortliches Objektmanagement Abwicklung der Mieterangelegenheiten Betriebskostenabrechnung Kommunikation mit Mietern, Handwerkern und Behörden Überwachung von anfallenden Renovierungen und Sanierungen Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Überprüfung von Mietzahlungseingängen Wir bieten Ihnen: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Förderung Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterlounge mit gratis Kaffee/ Tee und frischem Obst eigenes Fitnessstudio kostenfreie Massagen Ihr Profil: Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau (m/d/w) Oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Hausverwaltung eigenverantwortlicher, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil Sie lieben, was Sie tun und haben Spaß an der Arbeit Wir freuen uns auf lhre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.Partner-Anzeige09.05.202401067 DresdenVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Nähe Dobben ! Bezugsfertige Eigentumswohnung mit Sonnenbalkon in rückwärtiger Lage
Weiterhin finden Sie einen Abstellraum in der Wohnung. Das Objekt wird von einem professionellen Unternehmen für Objektmanagement betreut. Des Weiteren ist ein Hausmeister im Gebäude wohnhaft. Notwendige Sanierungsmaßnahmen am Gebäude wurden regelmäßig durchgeführt. Stichworte: Nutzfläche: 5,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Balkone: 1, Kellerfläche: 5,00 m², 9 Etagen, Lage im Wohngebiet Provision: 3,57% inkl.160.000 €FestpreisPartner-Anzeige09.05.202428203 BremenEigentumswohnungen -
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Mietbuchhaltung
4.000 Einheiten im Bereich der Sondereigentumsverwaltung und 87 Wohnungseigentümergemeinschaften mit insgesamt ca. 6.500 Einheiten im Bereich der Verwaltung nach dem WEG. Anleger und Mieter schätzen die lückenlose Leistungsbilanz und das wertorientierte Objektmanagement mit Komplettbetreuung über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Für die RVI Vermietung und Verwaltung GmbH innerhalb der RVI Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort für den Standort Saarbrücken zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Mietbuchhaltung Ihre Aufgaben: Steuerung des Mahnwesens und Forderungsüberwachung Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs im Bereich Mieter, Eigentümer und Treuhandkonten Mitwirkung bei Vorarbeiten zu Jahresabschlüssen und Projektarbeiten Bearbeitung von Kundenanfragen Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise Immobilienkauffrau/-mann mit Kenntnissen in der Mietbuchhaltung; SAP-Erfahrung RE/FX und FI/CO wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten: Festanstellung auf Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, sowie eine Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere durch Weiterbildungen/Seminare Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem soliden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@rvi.de Eine vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich!Partner-Anzeige09.05.202466111 SaarbrückenRecht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter (m/w/d) Mietbuchhaltung
4.000 Einheiten im Bereich der Sondereigentumsverwaltung und 87 Wohnungseigentümergemeinschaften mit insgesamt ca. 6.500 Einheiten im Bereich der Verwaltung nach dem WEG. Anleger und Mieter schätzen die lückenlose Leistungsbilanz und das wertorientierte Objektmanagement mit Komplettbetreuung über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Für die RVI Vermietung und Verwaltung GmbH innerhalb der RVI Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort für den Standort Saarbrücken zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Mietbuchhaltung Ihre Aufgaben: Steuerung des Mahnwesens und Forderungsüberwachung Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs im Bereich Mieter, Eigentümer und Treuhandkonten Mitwirkung bei Vorarbeiten zu Jahresabschlüssen und Projektarbeiten Bearbeitung von Kundenanfragen Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise Immobilienkauffrau/-mann mit Kenntnissen in der Mietbuchhaltung; SAP-Erfahrung RE/FX und FI/CO wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten: Festanstellung auf Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, sowie eine Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich Nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere durch Weiterbildungen/Seminare Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem soliden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@rvi.de Eine vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich!Partner-Anzeige09.05.202466111 SaarbrückenRecht, Finanzen, Steuern -
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Immobilienkaufmann / Immobilienmanager (m/w/d)
Objektbegehungen, Übergaben u. Abnahmen von Mietflächen Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Objektmanagement Rechnungsprüfung und -freigabe Forderungsmanagement sowie Überwachung des Mahnwesens Unterstützung & Zuarbeit an die Geschäftsführung für die jährlichen Gesellschafterversammlungen Dieses Profil bringst Du idealerweise mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder einen vergleichbaren Background Erfahrung in der kaufmännischen Objektverwaltung Du besitzt sichere Kenntnisse im Miet- u.Partner-Anzeige09.05.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Immobilienberater (m/w/d)
Objektbegehungen, Übergaben u. Abnahmen von Mietflächen Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Objektmanagement Rechnungsprüfung und -freigabe Forderungsmanagement sowie Überwachung des Mahnwesens Unterstützung & Zuarbeit an die Geschäftsführung für die jährlichen Gesellschafterversammlungen Dieses Profil bringst Du idealerweise mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder einen vergleichbaren Background Erfahrung in der kaufmännischen Objektverwaltung Du besitzt sichere Kenntnisse im Miet- u.Partner-Anzeige09.05.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Technischer Objektleiter Facility Management (m/w/d) (Büro, Hotel, Shopping Center)
Sicherheit, Haustechnik)Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Mitarbeit bei der Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Ansprechpartner für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Ansprechpartner für das Assetmanagement Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen, (Jour Fix, Teams-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen von Bauleistungen, etc.)Partner-Anzeige09.05.202412555 BerlinGeschäftsführung -
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Architekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen
Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw.Partner-Anzeige09.05.202452428 JülichArchitektur, Bauwesen -
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Sachbearbeiter (m/w/d) WEG Abrechnung
7.000 Einheiten im Bereich der Sondereigentumsverwaltung und 96 Wohnungseigentümergemeinschaften mit insgesamt ca. 9.500 Einheiten im Bereich der Verwaltung nach dem WEG. Anleger und Mieter schätzen die lückenlose Leistungsbilanz und das wertorientierte Objektmanagement mit Komplettbetreuung über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Für die RVI Vermietung und Verwaltung GmbH innerhalb der RVI Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort für die Standorte Saarbrücken und Dresden zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) WEG Abrechnung Ihre Aufgaben: WEG Buchhaltung und Mahnwesen Erstellung und Versand der Betriebskosten-, Hausgeldabrechnungen in SAP RE-FX Ermittlung der relevanten Daten zur Erstellung der Heizkostenabrechnungen Erstellung der Wirtschaftspläne in SAP RE-FX Durchführung der Kassenprüfung und Teilnahme an Eigentümerversammlungen Anlage Erhaltungsrücklage Kommunikation und Schriftverkehr zu Abrechnungen mit den Kunden und Dienstleistern Erfassung Eigentümerwechsel und Pflege der Stammdaten in SAP RE-FX Damit überzeugen Sie uns: idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kundenorientierung gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP RE-FX wären vorteilhaft selbständige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Organisationstalent und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung sind Ihr Antrieb Wir bieten: Festanstellung auf Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, sowie eine Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere durch Weiterbildungen/Seminare Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen, soliden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@rvi.de Eine vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich RVI Unternehmensgruppe Personalabteilung Beethovenstr. 33, 66111 Saarbrücken bewerbung@rvi.de www.rvi.dePartner-Anzeige09.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Wohnungseigentumsgesetz Abrechnung
7.000 Einheiten im Bereich der Sondereigentumsverwaltung und 96 Wohnungseigentümergemeinschaften mit insgesamt ca. 9.500 Einheiten im Bereich der Verwaltung nach dem WEG. Anleger und Mieter schätzen die lückenlose Leistungsbilanz und das wertorientierte Objektmanagement mit Komplettbetreuung über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus. Für die RVI Vermietung und Verwaltung GmbH innerhalb der RVI Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort für die Standorte Saarbrücken und Dresden zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) WEG Abrechnung Ihre Aufgaben: WEG Buchhaltung und Mahnwesen Erstellung und Versand der Betriebskosten-, Hausgeldabrechnungen in SAP RE-FX Ermittlung der relevanten Daten zur Erstellung der Heizkostenabrechnungen Erstellung der Wirtschaftspläne in SAP RE-FX Durchführung der Kassenprüfung und Teilnahme an Eigentümerversammlungen Anlage Erhaltungsrücklage Kommunikation und Schriftverkehr zu Abrechnungen mit den Kunden und Dienstleistern Erfassung Eigentümerwechsel und Pflege der Stammdaten in SAP RE-FX Damit überzeugen Sie uns: idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau und Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kundenorientierung gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP RE-FX wären vorteilhaft selbständige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Organisationstalent und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung sind Ihr Antrieb Wir bieten: Festanstellung auf Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, sowie eine Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere durch Weiterbildungen/Seminare Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen, soliden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung@rvi.de Eine vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich RVI Unternehmensgruppe Personalabteilung Beethovenstr. 33, 66111 Saarbrücken bewerbung@rvi.de www.rvi.dePartner-Anzeige09.05.202401067 DresdenRecht, Finanzen, Steuern -
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Architekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen
Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw.Partner-Anzeige09.05.202452428 JülichArchitektur, Bauwesen -
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Objektmanager*in (m/w/d)
semper paratus MSH GmbH Hausverwaltung Objektmanager*in Dresden Das semper paratus Team setzt auf die Erfahrung aus der Verwaltung von mehr als 3.000 seit 1994 neu errichteten oder sanierten Wohn- und Gewerbeeinheiten. Das Objektmanagement der WEG- und Miet-verwaltung erfolgt mit modernster Software am Firmensitz. Zur Ergänzung suchen wir eine/n Vollzeit-Mitarbeiter*in Objektmanager*in Aufgabenbeschreibung Technische Verantwortung für mehrere Wohn- und Gewerbeimmobilien; Steuerung externer Dienstleister (z.B.Partner-Anzeige09.05.202401309 DresdenIngenieur, Techniker -
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Moderne Single Apartments in Uni Nähe - inkl. EBK und eigenem Internetanschluss
Die innovative Anlage bietet × erholsame, sonnige Grünflächen im ruhigen Innenhof × PKW-Stellplätze anmietbar (begrenzt verfügbar) × überdachte & abschließbare Fahrradstellplätze x Objektmanagement vor Ort x auch als günstige Zweitwohnung für Berufspendler geeignet x professionelle Objekt- und Gebäudepflege Lagebeschreibung: Die Bewohner von HOME BASE Dresden profitieren von einer ebenso ruhigen wie zentralen Lage.332,00 €NettokaltmietePartner-Anzeige09.05.202401069 DresdenMietwohnungen -
1DEINE AufgabenVorbereiten, Prüfung aller Rechnungen, Erstellen und Zustellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen komplexer Wohn- und GewerbeimmobilienAuswertung von Mietverträgen hinsichtlich umlagefähiger KostenPflege der abrechnungsrelevanten StammdatenEigenverantwortliche Beantwortung von Mieteranfragen, sowie WiderspruchsbearbeitungVorbereiten und Prüfen von HeizkostenabrechnungenEnge Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement und der BuchhaltungErstellen und Prüfen von ErwerberabrechnungenDEIN ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einem ImmobilienhintergrundMehrjährige Berufserfahrung im Bereich BetriebskostenabrechnungStrukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem Blick für DetailsFreude am papierlosen Arbeiten in einer voll digitalisierten WeltInteresse, aktuelle Prozesse mitzugestaltenSicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere MS ExcelGutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und EigeninitiativeTeamgeistHohes Engagement und LeistungsbereitschaftWarum wir?Partner-Anzeige17.04.2024Architektur, Bauwesen
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1AufgabenUnsere verarbeitenden Kund:innen im Gebiet südliches NRW / nördliches Rheinland-Pfalz / Südhessen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen und dem technischen Support kaufmännisch sowie technisch betreuen und zu trainierenAls Markenbotschafter:in Strategien zur Kundengewinnung entwickeln, umsetzen und so das Netzwerk an verarbeitenden Fachfirmen ausbauenQualifizierte Projektarbeit sowie aktives Objektmanagement bis zur Vergabe in Abstimmung mit den Fachberater:innen Schüco Stahlsysteme Jansen übernehmenDie Präsenz unserer Produkte sichern und ausbauen sowie Preis- und Sortimentsgespräche vorbereiten und führenMarktbeobachtungen durchführen und Wachstumschancen eigenverantwortlich erkennen und nutzenDurchführung von und Teilnahme an Messen, Trainings und SchulungenProfilSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger ProdukteSie haben Erfahrung in der Marktbearbeitung und VertriebssteuerungSie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, digital zu arbeitenMit Ihrer Eigenmotivation und Kommunikationsstärke schaffen Sie Nachfrage zu unseren ProduktenUnternehmerisches und strategisches Denken und Handeln zeichnen Sie ausSowohl im Team als auch eigenständig arbeiten Sie organisiert und zuverlässigIhr Wohnort liegt im Gebiet oder angrenzend und Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Gute Gründe für Schüco als Arbeitgeber Firmenwagen | Homeoffice | Moderne IT-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen | Individuelle Weiterbildungsangebote | Vergünstigungen (Corporate Benefits) | Einführungstage für neue Mitarbeitende | Fundiertes Onboarding | Hardware-Leasing | Coworking Spaces Schüco lebt Vielfalt: unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Religion und Weltanschauung – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Partner-Anzeige22.04.2024Geschäftsführung
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Wohnen mit Komfort und Stil 2,5 Zimmer Wohnung
Auf Wunsch bieten wir Ihnen ein „rundum-sorglos-Paket“ und kümmern uns um die Vermietung Ihrer Einheit. Darüber hinaus übernehmen wir das komplette Objektmanagement und die Hausverwaltung für Sie, sodass Sie sich um nichts kümmern brauchen. Lagebeschreibung: Das Objekt befindet sich am Fuße des Honbergs in der Stockacher Straße in Tuttlingen.178.000 €FestpreisPartner-Anzeige09.05.202478532 TuttlingenEigentumswohnungen -
1Über IMMAC
Die IMMAC group ist der Investment-Spezialist für Betreiber-Immobilien wie stationäre Pflegeeinrichtungen, Kliniken und betreutes Wohnen. Zur Unternehmensgruppe gehören auch die DFV...Partner-Anzeige24.04.2024Consulting, Beratung
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