141 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
(Senior) Application Manager (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich: Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support und Release Management Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Eigenschaften, die Du mitbringst: Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung, im Umgang mit Datenbanken (SQL) und in UNIX-Umgebung Bankfachliches Know-how sowie ITIL-Kenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Ein engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Mittagessen im Office Kostenloses Deutschlandticket 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage 39-Stunden-Woche Regelmäßige Team-Events Sonstige Benefits (z.B.Partner-Anzeige05.05.202450933 KölnIT, TK, Software -
1
ITSM Plattform Owner (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Hannover einen ITSM Plattform Owner (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen: übergreifende Steuerung der ITSM-Plattform Sicherstellung der Ausrichtung des Plattformteams auf die Geschäftsstrategie und etwaige Plattform-Governance-Richtlinien Förderung der Nutzung der ITSM-Plattform Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen Überwachung der ServiceNow-Instanzen Formulieren der Vision und des geschäftlichen Werts beim Aufbau, der Unterstützung und der Weiterentwicklung der Plattform Entscheidung zur Designkonfiguration, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu gewährleisten Unterstützung bei der Erstellung detaillierter Dokumentationen für Workflows und implementierte Services Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Service Management Erfahrung mit ITSM-/ITIL-Prozessen sowie ITSM-Plattformen Projektmanagement-Erfahrung mit agilen Praktiken idealerweise Zertifizierungen in ITIL oder anderen ITSM-Frameworks Grundkenntnisse in IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien „Hands-on“-Mentalität, sowie überzeugendes Auftreten und Kommunikationsvermögen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202430625 HannoverIT, TK, Software -
1
IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Partner-Anzeige05.05.202450829 KölnIT, TK, Software -
1
Technischer Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) im User-Helpdesk
Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Partner-Anzeige05.05.202450829 KölnIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
(Senior) Application Manager (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Dich: Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support und Release Management Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Eigenschaften, die Du mitbringst: Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im IT-Bereich Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung, im Umgang mit Datenbanken (SQL) und in UNIX-Umgebung Bankfachliches Know-how sowie ITIL-Kenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Ein engagiertes und offenes Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und 60% mobiles Arbeiten Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Mittagessen im Office Kostenloses Deutschlandticket 30 Urlaubstage und 3,5 freie Brauchtumstage 39-Stunden-Woche Regelmäßige Team-Events Sonstige Benefits (z.B.Partner-Anzeige05.05.202450933 KölnIT, TK, Software -
1
Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk / IT Support
Qualitätssicherung: Nicht zuletzt stellen Sie die Servicequalität durch proaktives Monitoring, präzises Reporting und gezielte Risikoanalysen sicher. Ihr Profil Fundierte IT-Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine ITIL-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Service-Management: Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im IT-Service-Management mit, einschließlich fundierter Kenntnisse der ITIL-Prinzipien und bewährter Methoden zur Optimierung von Servicebereitstellung und -support.05.05.202425479 EllerauIT, TK, Software -
1
Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk / IT Support
Qualitätssicherung: Nicht zuletzt stellen Sie die Servicequalität durch proaktives Monitoring, präzises Reporting und gezielte Risikoanalysen sicher. Ihr Profil Fundierte IT-Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine ITIL-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Service-Management: Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im IT-Service-Management mit, einschließlich fundierter Kenntnisse der ITIL-Prinzipien und bewährter Methoden zur Optimierung von Servicebereitstellung und -support.Partner-Anzeige05.05.202425479 EllerauIT, TK, Software -
1
Spezialist IT-GRC - IT-Governance, IT-Risikomanagement und IT-Compliance (m/w/d)
Tools, im Cloud-Umfeld und / oder DevSecOps nicht fremd Du hast Erfahrungen mit IT-bezogenen Aufsichtsrecht (insbesondere MaRisk, BAIT), Standards (ITIL, COBIT, ISO etc) und Gesetzen (EU-DSGVO etc); in jedem Fall hast Du ein entsprechendes Interesse und bist bereit Dir entsprechendes Know-How anzueignen Du bist IT-affin mit ausgeprägter Beratungs- und Lösungskompetenz; Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und der digitalen Transformation zeichnen Dich aus und lebenslanges Lernen ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine sorgfältige und analytische Arbeitsweise, übernimmst gerne Verantwortung und hast im Rahmen Deiner Aufgaben keine Angst vor Entscheidungen Du kannst Dich fließend und adressatengerecht in deutscher und englischer Sprache austauschen Wir bieten: eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung, um Dich und uns voranzubringen einen sicheren Arbeitsplatz für eine stabile Zusammenarbeit ein flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit mobil zu arbeiten, damit Du eine ausgeglichene Work-Life-Balance hast eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Du auch später gut versorgt bist und einiges mehr… Informiere Dich über die L-Bank unter www.l-bank.info/fuer-bewerber-innen/warum-zur-l-bank oder in folgendem Video: Erzähle uns, womit wir Dein Interesse geweckt haben und bewirb dich in nur wenigen Minuten online.Partner-Anzeige05.05.202476131 KarlsruheRecht, Finanzen, Steuern -
1
IT-Support Third Level (m/w/d)
Bereitstellung von Expertenwissen im Bereich IT-Security, insbesondere im Umgang mit Sophos Firewalls und Cisco Switches Fortgeschrittene Betreuung und Wartung unserer Netzwerkinfrastruktur Sicherstellung der optimalen Nutzung von Office 365 und Azure-Umgebungen Effiziente Bearbeitung komplexer Supportanfragen mithilfe von Jira Verwaltung von IT-Assets sowie das Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden Implementierung und Management von Mobile Device Management-Lösungen, einschließlich Apple Devices und Windows Server Konfiguration und Unterstützung von Nimbus Telefoniesystemen Dokumentation von Vorgängen und Lösungen gemäß ITIL-Standards Verwaltung von Intune für eine effiziente Geräte- und Anwendungsbetreuung Wen wir suchen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Kenntnisse in IT-Security und Netzwerktechnik Praktische Erfahrung mit Office 365, Azure, Sophos Firewall, Jira, und Cisco Switche Erfahrung im Umgang mit Apple Devices, Windows Server und Mobile Device Management Kenntnisse in ITIL, Intune, Nimbus Telefonie und Assetverwaltung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Was wir Dir bieten: Jährliche Anhebung der Vergütung in Höhe der durchschnittlichen Inflationsrate Flexibles Arbeiten durch jährlich mögliche Anpassung der Arbeitszeit Bedarfsgerechtes mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Flexibilität bei der Anzahl der benötigten Urlaubstage Kinderbetreuungszuschuss in Höhe von bis zu 600,- € pro Kind im Kleinkindalter Zuschuss von 15 % zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen von rund 300 Euro im Jahr Jobrad nach der Probezeit Betriebseigene Kantine Standorteigenes Fitnessstudio Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Autobahn A5 Ein offenes, vertrauensvolles und professionelles Miteinander mit dem Fokus auf Erfolg und Freude an der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit einem hochausgebildeten internationalen Team in einem dynamischen, internationalen Markt Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten sowie spannende und herausfordernde Themenfelder Mitgestaltung der globalen Energiewende Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Patricia Bous Talent Acquisition Partner GOLDBECK SOLAR GmbH Goldbeckstraße 7 69493 Hirschberg + 49 6201 7103-350 www.goldbecksolar.comPartner-Anzeige05.05.202469493 Hirschberg (Bergstraße)IT, TK, Software -
1
IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.05.05.202450829 KölnIT, TK, Software -
1
User-Support Experte (m/w/d)
Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.05.05.202450829 KölnIT, TK, Software -
1
Teamleitung Frontend Administration (m/w/d)
Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Sicherstellung des Applikationsbetriebes Unterstützung und aktive Mitgestaltung der ITIL-Prozesse Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten Aktive, fachliche und technische Unterstützung der unterstellten Mitarbeitenden Verantwortung für die Dokumentation der betreuten Systeme Wir bieten Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit) Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Moderne, mobile und persönliche IT-Ausstattung mit Notebook und Smartphone Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 BG-AT Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, eines artverwandten Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise mehrjährige Erfahrung als Teamleitung.Partner-Anzeige05.05.202453129 BonnGeschäftsführung -
1
Prozess-Manager (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Servicecenter eine Stelle als Prozess-Manager (m/w/d) Für unseren Standort Münster BEREICH Vertrieb STANDORT Koblenz (Mülheim-Kärlich) ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4254 VERTRAGSART Unbefristet DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH: Überwachung von Incident- und Service-Request-Prozessen mit Warenbewegungen Analyse von Schwachstellen und Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Aufbau und Umsetzung von Reports für ein effizientes Prozess-Controlling Eskalationsbearbeitung Teilnahme an Service-Meetings DAS BRINGST DU MIT: ITIL V4 Zertifikat Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, BI-Systemen und SAP Erfahrung im Prozess-Management in IT-Service Organisationen Sehr gutes technisches und analytisches Verständnis DAS BRINGEN WIR MIT: 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem JETZT BEWERBEN!Partner-Anzeige05.05.202448143 MünsterVertrieb, Verkauf -
1
Linux Administrator im Applikationsbetrieb (m/w/d)
Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Server-Virtualisierung Sicheres Scripting mit Shell und Bash Gute Kenntnisse in der Automatisierung mit ansible Grundkenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Systemüberwachung, Betriebsübernahme und Deployment ITIL-Know-How Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse ZWINGEND: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) Angebot für unsere Mitarbeiter Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive.Partner-Anzeige05.05.202480992 MünchenIT, TK, Software -
1
Linux-Systemspezialist für den Betrieb von Anwendungen (m/w/d)
Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Server-Virtualisierung Sicheres Scripting mit Shell und Bash Gute Kenntnisse in der Automatisierung mit ansible Grundkenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Systemüberwachung, Betriebsübernahme und Deployment ITIL-Know-How Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse ZWINGEND: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) Angebot für unsere Mitarbeiter Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive.Partner-Anzeige05.05.202480992 MünchenIT, TK, Software -
1
IT-Support Specialist
Tätigkeit im First-Level-Support für die Softwareprodukte von Governikus Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Lösung oder Eskalation von Kundenanfragen im Server- und Clientbereich Nachverfolgung eskalierter Anfragen Bereitstellung neuer Softwareversionen Verwaltung des Kundenportals Bearbeitung von Bestellungen über unseren Online-Shop Übernahme einer Rufbereitschaft von 8 bis 20 Uhr Supportorganisation nach ITIL Dein Profil: abgeschlossenes Studium z. B. in der Informatik oder vergleichbare Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker:in (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung im Support Erfahrung im Umgang mit Fernwartungstools Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären hohe Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert flexible Arbeitszeit Familien- freundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit.Partner-Anzeige05.05.202428195 BremenIT, TK, Software -
1
IT-Support Engineer (m/w/d)
Tätigkeit im First-Level-Support für die Softwareprodukte von Governikus Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Lösung oder Eskalation von Kundenanfragen im Server- und Clientbereich Nachverfolgung eskalierter Anfragen Bereitstellung neuer Softwareversionen Verwaltung des Kundenportals Bearbeitung von Bestellungen über unseren Online-Shop Übernahme einer Rufbereitschaft von 8 bis 20 Uhr Supportorganisation nach ITIL Dein Profil: abgeschlossenes Studium z. B. in der Informatik oder vergleichbare Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker:in (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung im Support Erfahrung im Umgang mit Fernwartungstools Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären hohe Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert flexible Arbeitszeit Familien- freundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit.Partner-Anzeige05.05.202428195 BremenIT, TK, Software -
1
Portfoliomanager*in (m/w/div) in Vollzeit / Teilzeit
Portfoliomanager*in (m/w/div) in #Würzburg /*Ihre Aufgaben Koordinieren der Weiterentwicklung einer Strategie zur Gestaltung des Zusammenspiels der in der Abteilung betreuten IT-Verfahren Moderieren von strategischen Workshops im Portfoliomanagement Mitwirken beim Abstimmen von Schnittstellen zu internen und externen Institutionen und Kund*innen Umsetzen der Portfolio Strategie in der Abteilung und Roll-out des Portfolios Eigenverantwortliches Erfassen von Geschäftsund Technologieinitiativen und deren Abstimmung Unterstützen beim Aufbau und Pflege eines Servicekatalogs nach ITIL /*Wir erwarten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertiger Abschluss) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder IT oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung im IT-Bereich Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in agilen Methoden und der Skalierung agiler Entwicklungsprozesse, idealerweise mit SAFe Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projekt- und Programmmanagement Kenntnisse in der Entwicklung von IT-Strategien sind wünschenswert Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Kundenorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein strategisches und ganzheitliches Denken sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab /*Wir bieten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Eine strukturierte Einarbeitung und gute Fort-, Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig.05.05.202497070 WürzburgJobs, Karriere -
1
IT-Problem-Manager (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Hannover einen IT-Problem-Manager (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen: Leitung und Koordination des Problem-Management-Prozesses und Überwachung seiner Leistung Sicherstellung, dass der Problem-Management-Prozess effektiv funktioniert und die Geschäftsziele unterstützt Identifizierung von Problembereichen und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zentrale Ansprechperson für andere Rollen und Stakeholder (m/w/d) im Rahmen des Problem-Prozesses Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Erfahrung im IT-Service-Management, insbesondere im Incident- und Problem-Mangement von Vorteil ist eine Zertifizierung in ITIL oder verwandten Bereichen (oder ggf. die Bereitschaft, diese zu erwerben) analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Kommunikationskompetenz Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202430625 HannoverIT, TK, Software -
1
IT-Incident-Manager (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Hannover einen IT-Incident-Manager (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen: Koordinierung der Bearbeitung von Incidents, besonders bei der Beteiligung mehrerer Teams Überwachung und Überprüfung von Teams, die Incidents bearbeiten und beheben Sicherstellung eines ausreichenden Bewusstseins für Incidents und deren Status Durchführung regelmäßiger Incident-Reviews und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen Steigerung des Fachwissens über Incident-Management-Prozesse und -Methoden Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Erfahrung im IT-Service-Management, insbesondere im Incident- und Problem-Management von Vorteil ist eine Zertifizierung in ITIL oder verwandten Bereichen (oder ggf. die Bereitschaft, diese zu erwerben) analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement und Durchsetzungsvermögen Kommunikationskompetenz Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202430625 HannoverIT, TK, Software
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter