25 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement
Was Sie bei uns bewegen Vertragsmanagement: Sie begleiten und überwachen die Lebenszyklen von Projektverträgen, von der Erstellung bis zur Verwaltung Finanzcontrolling: Sie stellen das Einhalten der Haushaltsplanung des Referates Prävention und vertraglicher Budgetverbindlichkeiten sicher und steuern die Planung des Haushalts Prozessmanagement: Sie etablieren gemeinsam mit dem Team eine nachhaltige Prozessorientierung im Referat, überwachen dessen Umsetzung und entwickeln Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter Dokumentenmanagement: Sie entwickeln das Dokumentenmanagement des Referates im Rahmen der Unternehmensrichtlinien weiter und überwachen die Revisionssicherheit Rechnungswesen: Sie gewährleisten den ordnungsgemäßen Prozess eingehender Rechnungen und verantworten die rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen Sie bauen das CRM des Referates aus und pflegen dies nachhaltig Ihr Profil Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Finanzcontrolling Erfahrungen in der prozessorientierten Arbeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (insb.Partner-Anzeige12.05.202410557 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Senior) Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling
CONTROLLER* SCHWERPUNKT FINANZCONTROLLING DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht.Partner-Anzeige13.05.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement
Was Sie bei uns bewegen • Vertragsmanagement: Sie begleiten und überwachen die Lebenszyklen von Projektverträgen, von der Erstellung bis zur Verwaltung • Finanzcontrolling: Sie stellen das Einhalten der Haushaltsplanung des Referates Prävention und vertraglicher Budgetverbindlichkeiten sicher und steuern die Planung des Haushalts • Prozessmanagement: Sie etablieren gemeinsam mit dem Team eine nachhaltige Prozessorientierung im Referat, überwachen dessen Umsetzung und entwickeln Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter • Dokumentenmanagement: Sie entwickeln das Dokumentenmanagement des Referates im Rahmen der Unternehmensrichtlinien weiter und überwachen die Revisionssicherheit • Rechnungswesen: Sie gewährleisten den ordnungsgemäßen Prozess eingehender Rechnungen und verantworten die rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen • Sie bauen das CRM des Referates aus und pflegen dies nachhaltig Ihr Profil • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Finanzcontrolling • Erfahrungen in der prozessorientierten Arbeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (insb.22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
1Das Klinikum Gütersloh ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 410 Betten in 12 Fachabteilungen und Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Wir suchen für die Abteilung Finanzcontrolling zum 01.08.2024 einen Controller (m/w/d) in Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehörenErstellung und Analyse des monatlichen ReportingsÜbernahme eine Key Userfunktion für das Data Warehouse (TIP HCe von Dedalus)Durchführung und Weiterentwicklung des PersonalcontrollingsMitwirkung bei der Durchführung der jährlichen Kostenträgerrechnung/InEK-KalkulationErarbeitung von Auswertungen und WirtschaftlichkeitsberechnungenUnterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der BudgetverhandlungenIhr ProfilEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Controlling eines Krankenhauses sowie Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie in TIP HCe sind von VorteilSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel insb.Partner-Anzeige06.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
- Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
(Junior) Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling / Bilanzierungsfragen
CONTROLLER* SCHWERPUNKT FINANZCONTROLLING / BILANZIERUNGSFRAGEN DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente.Partner-Anzeige13.05.202438112 BraunschweigRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachgebietsleiter (m/w/i) Wirtschaftliche Jugendhilfe - Hilfen zur Erziehung
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechpartnerin Beate Felger, Abteilungsleiterin „Recht und Verwaltung, Finanzcontrolling/Einzelfallhilfen“, Telefon: 07121 480-4290, hilft bei Fragen gerne weiter. Wir freuen uns auf Sie!Partner-Anzeige12.05.202472760 ReutlingenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sachbearbeitung Finanzen und Projektorganisation 50 %
einen kaufmännischen Beruf erlernt haben, so dass Sie ein komplexes Projekt administrativ unterstützen können Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Abwicklung öffentlicher Mittel mitbringen und fristgerecht Ergebnisse abliefern Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Finanzcontrolling und gängige IT-Anwendungen beherrschen offen, klar und Ihrem Gegenüber zugewandt kommunizieren unsere Grundhaltung mit Werten wie Nächstenliebe, Respekt, Toleranz und Solidarität für Menschen in Not teilen Wir bieten Ihnen ...Partner-Anzeige13.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzcontroller (w/m/d) in Vollzeit
T.W. suchen wir einen Finanzcontroller (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Unternehmensweites Finanzcontrolling der Beucke Group, dazu gehört u.a. Reporting, Budget- und Forecasting, Kalkulation (Angebots-, Produktions- und Nachkalkulation) sowie Produktionscontrolling Konzeptionelle Modellierung von Power-BI-Reports und deren Analyse zur Ableitung von Empfehlungen Kontinuierliche Entwicklung, Optimierung und Standardisierung von Reports und Analysewerkzeugen Selbständige Abstimmung von Controlling-Themen und -Projekten mit den jeweiligen Fachabteilungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse in der Budgetierung, Kosten- und Ergebnisrechnung sowie Kalkulation Versierter Umgang mit MS-Office-Tools und idealerweise ERP-Systemen Selbständigkeit, Lösungsorientierung und Spaß an Verantwortung Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige12.05.202449201 Dissen (Teutoburger Wald)Recht, Finanzen, Steuern -
1
HR Specialist Reporting (m/w/d)
DU bist zuständig für die Weiterentwicklung des HR Reportings auf lokaler und internationaler Ebene übernimmst Verantwortung beim Aufbau einer globalen Datenstruktur als Basis für aussagekräftige Berichte und Auswertungen erstellst anwenderfreundliche Berichtsformate und Dashboards für Führungskräfte, um Trends und Entwicklungen anhand von Kennzahlen aufzuzeigen achtest stets auf die Sicherstellung einer hohen Datenqualität und die Einhaltung gesetzlicher Regelungen, insbesondere im Datenschutzbereich bist Ansprechpartner für HR Daten im Rahmen von Kunden-Surveys und Nachhaltigkeitsthemen arbeitest eng mit lokalen und internationalen HR Spezialisten, Finanzcontrolling und Führungskräften zusammen WIR suchen eine Person mit fundierten Kenntnissen, idealerweise einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich HR Reporting legen Wert auf deine Dialogfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowie auf deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Eigeninitiative zu ergreifen erwarten, dass du eine strukturierte und analytische Denkweise besitzt und ein ausgeprägtes Verständnis für HR Themen und Prozesse mitbringst arbeiten mit den gängigen MS-Office Programmen, Power BI und SAP HCM, Vorkenntnisse sind von Vorteil WORK ORANGE Zeit für deinen guten Start: Wir begleiten dich während deines Onboardings.Partner-Anzeige12.05.202464739 Höchst (Odenwald)Vertrieb, Verkauf -
1
Finanzcontroller (w/m/d) in Vollzeit
T.W. suchen wir einen Finanzcontroller (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Unternehmensweites Finanzcontrolling der Beucke Group, dazu gehört u.a. Reporting, Budget- und Forecasting, Kalkulation (Angebots-, Produktions- und Nachkalkulation) sowie Produktionscontrolling Konzeptionelle Modellierung von Power-BI-Reports und deren Analyse zur Ableitung von Empfehlungen Kontinuierliche Entwicklung, Optimierung und Standardisierung von Reports und Analysewerkzeugen Selbständige Abstimmung von Controlling-Themen und -Projekten mit den jeweiligen Fachabteilungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Was Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse in der Budgetierung, Kosten- und Ergebnisrechnung sowie Kalkulation Versierter Umgang mit MS-Office-Tools und idealerweise ERP-Systemen Selbständigkeit, Lösungsorientierung und Spaß an Verantwortung Was wir bieten Leistungsgerechte Vergütung inkl.Partner-Anzeige11.05.202449201 Dissen (Teutoburger Wald)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter/in Controlling (m/w/d)
Sie sind Ansprechpartner/in der Fachbereiche in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und unterstützen bei der Kalkulation von Angeboten Sie arbeiten im Rahmen von bereichsübergreifenden Projekten und Querschnittsaufgaben mit allen Bereichen der Holding und mit Einrichtungen des Konzerns zusammen Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt Sie haben bereits Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Finanzcontrolling Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel. Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kooperationsfähigkeit aus Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, eine selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Was wir bieten: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur eine leistungsorientierte, außertarifliche-Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitgestaltung, Zuschuss zur Kinderbetreuung (0 bis 3 Jahre), Zuschuss zur Ferienbetreuung (3 bis 15 Jahre) eine Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen, Wohnraum nach Verfügbarkeit eine strukturierte Einarbeitung die Möglichkeit, auf Fort- und Weiterbildungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Christina Robl, unter Telefon 089 4562-2290 (E-Mail info.kbos@kbo.de) gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige13.05.202485540 HaarRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)
Termine etc.) als Berechnungsgrundlage für die Mittelvergabe Verknüpfung der Daten aus Mittelvergabe, Evaluation und Finanzcontrolling Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationPartner-Anzeige11.05.202453127 BonnVerwaltung, Assistenz1Controller (m/w/d)
Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und verstärke uns als Controller (m/w/d) für den Standort in Baden-Baden Deine Herausforderungen: Erstellung von Reports Prozessweiterentwicklung und -optimierung Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Analyse/Erstellung von operativen Kennzahlen Das bringst du mit: Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen oder als gelernter Kaufmann/-frau mit Weiterbildung IHK-Controlling Erste Erfahrungen im Finanzcontrolling Loyalität und Vertrauenswürdigkeit, denn du berichtest direkt an die Geschäftsleitung DAMIT MÖCHTEN WIR DICH ÜBERZEUGEN: Eine unbefristete Anstellung in einer Branche mit Zukunft Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Krankenzusatzversicherung Zukunftsorientierte Fortbildungen, die dich fachlich fit halten Moderne Büroausstattung Tolle Events und Firmenfeiern Ein sympathisches Team, das sich freut, dich kennenzulernen!Partner-Anzeige12.05.202476530 Baden-BadenRecht, Finanzen, Steuern1Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
Für unser Werk in Tamm suchen wir als Mutterschaftsvertretung eine Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Ihre Aufgaben: Umsatz-, Absatz-, DB-, HK- und Kostencontrolling inklusive Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Tägliches und monatliches Kennzahlenmonitoring einschließlich Berichterstellung Analyse und Kommentierung der vom Finanzcontrolling festgestellten Abweichungen der monatlichen KG-Abschlüsse (GuV) Vorbereitung, Durchführung und Analyse der Budget-, Kosten- und Langfristplanung der KG Bestandsanalyse und -optimierung in Verbindung mit Sortimentsstreichungen für den Bereich Kreativfarben Forecast- und Bedarfscontrolling zur Optimierung der Warenverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Produktionssteuerung sowie Steuerung des Forecast-Teams Kreativfarben Erstellen von Berichten und Präsentationen für Meetings Unterstützung bei der Durchführung von Tagungen und Meetings Prüfung und Erarbeitung von Preiserhöhungen inklusive Preislistenerstellung Ihr Profil: Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrung im Controlling Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Produkten um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie überzeugen durch Organisationstalent, eine selbstständige und analytische Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Vertrauenswürdigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen.Partner-Anzeige12.05.202471732 TammRecht, Finanzen, Steuern1Referent (m/w/d) Geschäftsstelle GKV-Bündnis für Gesundheit
Geschäftsstelle GKV-Bündnis für Gesundheit Landesvertretung Hamburg · Hamburg ab 01.07.2024 · Vollzeit · unbefristet · Stellen-ID: 2024-070 Das sind Ihre Aufgaben Durchführung inklusive Vor- und Nachbereitung der Gesellschafterversammlungen des GKV-Bündnisses für Gesundheit Verwaltung des Haushaltes, Erstellung von Förderbescheiden sowie Finanzcontrolling Bewertung von Projektanträgen im Rahmen des Förderprogramms gemäß § 20a SGB V sowie Aufbereitung fachlicher Empfehlungen für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) Beratung von Akteuren in Lebenswelten bzw.Partner-Anzeige12.05.202420095 HamburgMedizin, Gesundheit1Country Controller (m/w/d)
Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung!
Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte....Partner-Anzeige12.05.202465183 WiesbadenRecht, Finanzen, Steuern1Referent Business Administration (m/w/d)
Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören Du übernimmst die Leitung und Steuerung spannender Projekte in engem Austausch mit der Kaufmännischen Leitung Du begleitest die Kalkulation leistungsgerechter Vergütungsbestandteile für Dienstleistungen und erstellst Angebote Du übernimmst die Vertragserstellung für Kunden der Krankenhausvollversorgung Du erstellst IT-basierte Analysen zur Unterstützung des operativen Geschäfts und Vertragsüberwachung Du unterstützt bei der Koordination verschiedener Teams, wie z.B. Finanzcontrolling, QM, Business Process Management und Personalentwicklung Wenn Du außerdem wertvolle Einblicke in die Etablierung eines QM-Systems mit angestrebter ISO 9001 Zertifizierung, die Weiterentwicklung von Kompetenzprogrammen und die strategische Unternehmensführung gewinnen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!Partner-Anzeige12.05.202485737 IsmaningVertrieb, Verkauf1Business Administrator
Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören Du übernimmst die Leitung und Steuerung spannender Projekte in engem Austausch mit der Kaufmännischen Leitung Du begleitest die Kalkulation leistungsgerechter Vergütungsbestandteile für Dienstleistungen und erstellst Angebote Du übernimmst die Vertragserstellung für Kunden der Krankenhausvollversorgung Du erstellst IT-basierte Analysen zur Unterstützung des operativen Geschäfts und Vertragsüberwachung Du unterstützt bei der Koordination verschiedener Teams, wie z.B. Finanzcontrolling, QM, Business Process Management und Personalentwicklung Wenn Du außerdem wertvolle Einblicke in die Etablierung eines QM-Systems mit angestrebter ISO 9001 Zertifizierung, die Weiterentwicklung von Kompetenzprogrammen und die strategische Unternehmensführung gewinnen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!Partner-Anzeige12.05.202485737 IsmaningVertrieb, Verkauf1Referent Business Administration (m/w/d)
Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören Du übernimmst die Leitung und Steuerung spannender Projekte in engem Austausch mit der Kaufmännischen Leitung Du begleitest die Kalkulation leistungsgerechter Vergütungsbestandteile für Dienstleistungen und erstellst Angebote Du übernimmst die Vertragserstellung für Kunden der Krankenhausvollversorgung Du erstellst IT-basierte Analysen zur Unterstützung des operativen Geschäfts und Vertragsüberwachung Du unterstützt bei der Koordination verschiedener Teams, wie z.B. Finanzcontrolling, QM, Business Process Management und Personalentwicklung Wenn Du außerdem wertvolle Einblicke in die Etablierung eines QM-Systems mit angestrebter ISO 9001 Zertifizierung, die Weiterentwicklung von Kompetenzprogrammen und die strategische Unternehmensführung gewinnen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!Partner-Anzeige12.05.202485737 IsmaningVertrieb, Verkauf1Financial Manager / Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Das machst du bei uns… Du arbeitest eng mit unserem Management-Team zusammen und bist erster Kontaktpunkt bei allen finanziellen Themen Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung über DATEV, einschließlich Debitoren/Kreditoren, Sachkonten, Kontenabstimmung und Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Rechnungsprüfung, Kontierung und Kontenklärung Prüfung und Klärung offener Posten sowie eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsprozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu verbessern Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fachbereiche sowie Steuerberater Das bringst du mit… Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von EDV-Anwendungen und eines ERP-Systems (idealerweise DATEV) Gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse Erfahrungen im Finanzcontrolling von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten mit guten Kommunikationsfähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit In einem dynamischen Start-Up und einem Unternehmen auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass du schnell auf neue Gegebenheiten reagieren kannst und offen für neue Herausforderungen bist.Partner-Anzeige12.05.202441460 NeussRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter