443 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1Als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach dem KAGB verwaltetet die Hanseatische ein Portfolio von mehr als 100 geschlossenen Immobilienfonds mit über 150 Sozialimmobilien und Hotels in Deutschland, Österreich und Irland. Die Hanseatische sucht daher zum nächstmöglichen Termin einen Controller Berichtswesen geschlossene Fonds (m/w/d) Das ist Ihr AufgabengebietGewährleistung der rechtzeitigen Erstellung des regelmäßigen BerichtswesensMitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresberichten inklusive LageberichtserstellungQualitätssicherung der Quartals- und JahresberichteAnsprechpartner für externe Partner (z.B.Partner-Anzeige24.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Sachbearbeiter (w/m/d) Grundsatzsachbearbeitung KLR/Berichtswesen/Umsatzsteuer
Stellenausschreibung In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im zentralen Geschäftsbereich 1 in Hannover im Dezernat 11 "Finanzen und Innerer Dienst" zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz/Dienstposten als Sachbearbeitung "Grundsatzsachbearbeitung KLR/Berichtswesen/Umsatzsteuer" (w/m/d) - Weiserzeichen 1113 - Entgeltgruppe 12 TV-L / A 12 NBesO unbefristet zu besetzen. Was Sie erwartet: KLR-Administration für die gesamte NLStBV sowie Grundsatzsachbearbeitung für den Bereich des KLR-Modells, Datenaustausch KLR mit vor- und nachgelagerten Systemen und Qualitätssicherung, Aufgaben der Zentralen Kostenrechnung, Pflege, Weiterentwicklung, Koordinierung und Kontrolle der Anlagenbuchhaltung der gesamten NLStBV, Grundsatzsachbearbeitung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte, insbesondere die Bearbeitung von umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und Begleitung von steuerlichen Prüfungen, Bereitstellung von Informationen für die gesamte NLStBV zum Themenbereich Umsatzsteuer.Partner-Anzeige05.05.202430453 HannoverVerwaltung, Assistenz -
1
Verwaltungsangestellter / Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Berichtswesen im Bereich Qualitätsmanagement in Studium und Lehre
Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsangestellter / Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Berichtswesen im Bereich Qualitätsmanagement in Studium und Lehre in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) als Vertretung bis zum 28. Februar 2027 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis EG 13, je nach persönlicher und fachlicher Eignung.Partner-Anzeige03.05.202493047 RegensburgBildung, Erzieh., Soziales -
1
Reporting Specialist - IT (m/w/d)
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202497421 SchweinfurtIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202497421 SchweinfurtIT, TK, Software -
1
Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202497486 Königsberg (Bayern)IT, TK, Software -
1
Reporting Specialist - IT (m/w/d)
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202497486 Königsberg (Bayern)IT, TK, Software -
1
Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202496047 BambergIT, TK, Software -
1
Reporting Specialist - IT (m/w/d)
Kommen Sie zu uns als Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Mitarbeiten beim Erstellen des globalen Berichtswesens (z.B. KPIs) und Dashboards Erstellen von Adhoc-Analysen für Fachbereiche Durchführen von globalen Schulungen zu Reporting- und Analysetools Übernehmen von standardisierten und wiederkehrenden Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens Übernehmen von Projektverantwortlichkeiten und Sonderaufgaben nach Abstimmung mit der Teamleitung Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zu Kennzahlen und Berichten Unterstützen bei der Koordination des Fachbereichs und Data Engineering IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT-Administrator (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Weiterbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) analytische, strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als nur ein Arbeitsplatz!05.05.202496047 BambergIT, TK, Software -
1Als zukünftige·r Manager (m/w/d) bist Du Teil eines 5-köpfigen Spezialisten-Teams und übernimmst die Verantwortung für die Bereitstellung und Weiterentwicklung unseres gruppenweiten Berichtswesens. Mit unserem Systemexperten trägst Du dazu bei, dass wir Prozesse stärker automatisieren und unser Reporting moderner und aussagekräftiger wird. Deine AufgabenDu berichtest an das Teamlead Group Controlling und bist Teil eines 5-köpfigen Teams von erfahrenen Controlling ExpertenDu verantwortest die Erstellung unseres Management-Reportings und trägst damit maßgeblich zur Verbesserung der Entscheidungsfindung im Unternehmen bei• Zu Deinen Aufgaben gehören- Bereitstellung des monatlichen Berichtswesens für Vorstand und Aufsichtsrat- Aktive Weiterentwicklung und Gestaltung eines modernen, aussagefähigen Berichtswesens sowohl im Design (Darstellung von Informationen in Tabellen, Visualisierung von Trends in Graphiken) als auch in der Prozessoptimierung (Automatisierung in der Erstellung oder im Datenaustausch zwischen Schnittstellen)- Durchführung von Standard- und Ad-Hoc-Analysen für unseren CFO- Kooperation mit Investor Relations hinsichtlich unserer quartalsweisen Analyst Calls (Bereitstellung Standardsichten und zusätzlicher Analysen)- Mitwirkung bei der Koordination des Monatsabschlusses sowie des Forecast- und Budgetprozesses• Du unterstützt zudem unseren Systemexperten in der Betreuung unserer Planungs- und Reporting-Systeme (bspw.Partner-Anzeige22.04.2024Consulting, Beratung
-
1
Leitung technischer Innendienst (m/w/d)
Mit Ihrem Team kümmern sie sich darum, um flexiblen und hochwertigen Service anzubieten. Präzises Berichtswesen und Reklamationsmanagement: Als Gruppenleitung sorgen Sie für ein präzises Berichtswesen und ein effektives Reklamationsmanagement. So behalten wir den Überblick und können schnell handeln. Gefragt sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Freude an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Serviceadministration Fachliche Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung des Bereichs Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Serviceanfor Ausschreibendes Unternehmen: Schleifring GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Ingenieur, Technik; Innendienst Branchen: MaschinenbauPartner-Anzeige05.05.202482256 FürstenfeldbruckGeschäftsführung -
1
Leitung technischer Innendienst (m/w/d)
Mit Ihrem Team kümmern sie sich darum, um flexiblen und hochwertigen Service anzubieten. Präzises Berichtswesen und Reklamationsmanagement: Als Gruppenleitung sorgen Sie für ein präzises Berichtswesen und ein effektives Reklamationsmanagement. So behalten wir den Überblick und können schnell handeln. Gefragt sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Freude an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Serviceadministration Fachliche Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung des Bereichs Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Serviceanfor Ausschreibendes Unternehmen: Schleifring GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Ingenieur, Technik; Innendienst Branchen: MaschinenbauPartner-Anzeige05.05.202482256 FürstenfeldbruckGeschäftsführung -
1
Controller (m/w/d)
Unser Medizinisches Versorgungszentrum für Labormedizin, Mikrobiologie, Hygiene, klinische Infektionsmedizin und Humangenetik (MVZ Clotten) mit knapp 250 Mitarbeitenden in Freiburg und eingebunden in den leistungsstarken Laborverbund der Limbach Gruppe sucht ab sofort auf der Basis einer Teil-/Vollzeitbeschäftigung (70 bis 100 %) einen Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mitarbeit im SAP-Implementierungsprojekt bei der Einführung der Materialwirtschaft Aufbau eines Kennzahlensystems und Überwachung von Profitabilität, Kostenrechnung und operativen Steuerungsgrößen Selbstständige Durchführung und Verantwortung für das Berichtswesen, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die operative Planung Durchführung und Weiterentwicklung des Berichtswesens inklusive Abweichungsanalysen und Kommentierung Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Benchmarks und Wirtschaftlichkeitsanalysen Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Aufbau von Controlling-Prozessen und -Strukturen Sehr gute Kenntnisse im HGB und in der Jahresabschlusserstellung Erfahrung im medizinischen Umfeld ist von Vorteil Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise Strukturierte und verständliche Kommunikationsfähigkeit komplexer Sachverhalte Wir bieten Ihnen: Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem hochmodernen Labor Die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Zentrumsnahe Lage mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Sozialleistungen (z.Partner-Anzeige03.05.202479100 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie internem Berichtswesen Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagenbuchhaltung Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen Bilanzbuchhalter (m/w/d), angehend oder abgeschlossen oder vergleichbare Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Programm, idealerweise SAP Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unser Angebot: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunft Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ansprechende Rahmenbedingungen Arbeiten in einem kleinen Team Weiterbildungsmöglichkeiten Sollte Sie diese Herausforderung ansprechen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal-bt@layher.com oder per Post an die unten aufgeführte Adresse.Partner-Anzeige03.05.202489081 UlmRecht, Finanzen, Steuern -
1
(Junior) Projektmanager HR Reporting (m/w/d)
Deine Aufgaben Als (Junior) Projektmanager im HR Reporting bist du für die Erstellung von Personalkennzahlenberichten verantwortlich und übernimmst darüber hinaus eigene Teilprojekte Du bildest die Schnittstelle für unsere internen Fachbereiche und agierst als kompetenter Ansprechpartner zu sämtlichen Rückfragen Im Team arbeitest du an der technischen Neugestaltung des HR-Berichtswesens in Deutschland. Auf Anforderung erstellst du, unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Sonderberichte in Abstimmung mit der Bereichsleitung Du analysierst vorliegende HR-Daten und arbeitest Zusammenhänge heraus, die Grundlagen für konzeptionelle Änderungen liefern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B.Partner-Anzeige03.05.202474206 Bad WimpfenJobs, Karriere -
1
Technischer Leiter (w/m/d)
Beratung und Abstimmung mit dem Klinik-Geschäftsführer und Umsetzung des Reklamationsmanagements Planung und Umsetzung standortbezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereitstellungskosten Koordination der vertraglich vereinbarten kaufmännischen und technischen Leistungen für die Einrichtungen sowie Steuerung, Kontrolle, Abnahme und Dokumentation der erbrachten Leistungen inkl. Auswertungen und Berichtswesen Projekte und Sonderaufgaben für den Regionalleiter und den Kunden Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur im Bereich der Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Krankenhaustechnik, des Facility Managements oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister in einem TGA-Gewerk mit Führungserfahrung Idealerweise bereits erste Erfahrung als Objektleitung, Serviceleitung oder Instandhaltungsleitung mit Kenntnissen im technischen Gebäudemanagement und Controlling.Partner-Anzeige03.05.202423552 LübeckIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)
und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: projektorientierte Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, der internen Kostenrechnung und dem betrieblichen Controlling Begleitung und Ausbau im allgemeinen Berichtswesen, monatlichen Finanz-Reporting und der jährlichen Budgetierung Aufgaben in der Erstellung und Beschleunigung von Jahresabschlüssen einschließlich als Ansprechpartner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer Pflege und Verbesserung im Bereich von Kostenrechnung und -berichtswesen wie etwa zu Kostenverrechnung, Kostenstellenstruktur, BAB und Kalkulationsfragestellungen Aufgaben im Bereich des nicht-finanziellen Controllings wie etwa zu Prozessen, KPIs, Berichtsimplementierung für ein Nachhaltigkeitsreporting Verbesserungen bei der Abbildung von Prozessen in SAP FI und CO Unterstützung im Bereich von Finanzmittelplanung und -steuerung sowie Übernahme anderer Tätigkeiten aus dem kaufmännischen Berufsbild Ihr Profil: kaufmännischer Ausbildungshintergrund mit weiterführender Fortbildung etwa zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und / oder Bachelor mit Schwerpunkt in Rechnungswesen und Controlling mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (HGB), der internen Kostenrechnung und / oder im betrieblichen Controlling fundierte Erfahrungen in SAP FI und CO gute analytische Fähigkeiten selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Selbstorganisationsfähigkeit gute Kommunikations- sowie Projektsteuerungsfähigkeit gute Teamfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: vielseitige Tätigkeit mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team markt- und leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven tarifvertraglichen Elementen flache, auf schnelle Entscheidungswege und Effektivität ausgerichtete Hierarchie respektvolle, offene und wertschätzende Unternehmenskultur in einem Familienbetrieb mit langer Tradition flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, Homeoffice-Möglichkeit und mobile Geräteausstattung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Einarbeitung durch langjährig beschäftigte Kollegen 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube, Urlaubgeld, Metallrente, werkärztliche Betreuung Sie sind interessiert?Partner-Anzeige03.05.202447918 TönisvorstRecht, Finanzen, Steuern -
1
Energiemanagerin / Energiemanager (w/m/d) für das Team Energiemanagement
Sie sind im Team Energiemanagement mit zuständig für die operative und administrative Abwicklung der Energieversorgung und u.a. mitverantwortlich für das Berichtswesen an die Geschäftsführung. Die UKT Energiegesellschaft mbH (UEG) ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Tübingen. Sie sind im Team Energiemanagement mit zuständig für die operative und administrative Abwicklung der Energieversorgung und u. a. mitverantwortlich für das Berichtswesen an die Geschäftsführung.Partner-Anzeige03.05.202472076 TübingenIngenieur, Techniker -
1
Controller (w/m/d)
Unser Angebot für Ihre Karriere: Damit Sie Leben & Arbeit in Einklang bringen können: Flexible Arbeitszeiten, 36 freie Tage im Jahr und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weil Sie nachhaltig mobil sein möchten: Vergünstigtes Deutschlandticket und finanzieller Zuschuss zum JobRad-Leasing Weil wir die “Sparkassen-Familie“ wertschätzen: Kinderbetreuungskostenzuschuss Weil Sie es uns wert sind: Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einer variablen Vergütung, Ermäßigungen in Fitnessstudios sowie weitere Corporate Benefits wie Einkaufsrabatte bei namhaften Geschäften Weil Leistung eine gute Basis braucht: Bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Damit Sie erfolgreich vorwärtskommen: Talentförderung für Fach- und Führungskarrieren sowie ein breitgefächertes Seminarangebot Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung der Geschäftsstrategie und anschließende Durchführung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Koordination des Planungsprozesses sowohl für das Einzelinstitut (HGB) als auch für den Teilkonzern (IFRS) Periodische Soll-/Ist-Vergleiche durchführen und Ursachen von Abweichungen analysieren, Schwachstellen und Engpässe ermitteln Anlassbezogenes Berichtswesen für die Gremien und Steuerungsbereiche der Frankfurter Sparkasse erstellen Handlungsbedarfe offenlegen und Steuerungsinformationen ableiten Mitwirkung beim Ausbau der Gesamtbanksteuerungssysteme unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Kennzahlen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -methoden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister Spaß am Umgang mit Zahlen, um Entwicklungen und Ursachen von Plan/Ist-Abweichungen zu analysieren sowie Steuerungsimpulse zu setzten Kenntnisse der gängigen Controlling-Instrumente und -methoden sowie aktueller regulatorischer Anforderungen an Kreditinstitute Analytisches Denken und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Gute EDV-Erfahrungen mit MS Office, Datenbankenkenntnisse von Vorteil Das sind wir Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen.Partner-Anzeige03.05.202460308 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Sozialarbeiterin* (w/d) als Einrichtungsleitung Teilzeit
konzeptionelle und organisatorische Leitung der Einrichtung Teamleitung (zwei Mitarbeiter*innen) und Zusammenarbeit mit Honorarmitarbeitenden sowie Anleitung von Praktikant*innen demokratisch partizipative Gestaltung eines Mädchen*treffs Konzeption und Durchführung von alters – und zielgerechten Angeboten für Mädchen* und junge Frauen von 10-21 Jahren Gruppen- und Einzelarbeit mit Besucherinnen* Antrags- und Berichtswesen, Finanzplanung Netzwerk- und Gremienarbeit Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen/Sozialraumpartner*innen Planung von Ferienprogrammen, Festen und Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit Wir wünschen uns: Diplom/B.A.Partner-Anzeige05.05.202412277 BerlinBildung, Erzieh., Soziales
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter