markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Zeno wünscht sich einen ruhigen Platz

12.04.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. Januar 2010
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Der kleine Senior Zénó wurde von seinen alten Besitzern abgegeben. Dort hatte er vermutlich kein schönes Leben. Zénó vertraut nur ausgewählten Menschen – er ist eher ein misstrauischer Hund, der Menschen gegenüber sehr unsicher ist. Besonders Männer & Fremde verunsichern den Rüden so stark, dass er, wenn er sich bedrängt fühlt, schnappen würde. Wir vermitteln den alten Herren deshalb auch nur zu erfahrenen Menschen ohne Kinder, die sich bewusst sind, dass dieser Hund durch seine bisherigen Erlebnisse ein Trauma hat und dementsprechend reagiert. Aber Zénó kann durchaus lernen zu vertrauen – hat er einmal seinen Menschen ins Herz geschlossen und vertraut einem, dann kuschelt er auch sehr gern. Er lebt mit anderen Hunden zusammen, ist aber nicht verträglich mit anderen Rüden. Er ist ein kleiner Hund mit größeren Baustellen. Doch wie sagt man so schön: für jeden Topf gibt es einen Deckel. Wir hoffen sehr, dass auch der kleine Zénó Menschen findet, die ihm eine Chance geben & sein Vertrauen erarbeiten wollen. Zénó kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Zénó adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!
Kopiere dafür folgende Zeile einfach in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Zénó als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile einfach in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ruhiger Toni sucht Halt und Sicherheit - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 6,5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Tessa...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Ted muss Menschen erst lieben lernen - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. März 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 30cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Ted und...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Linda sucht einfühlsames Zuhause - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2018
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 28cm
    Gewicht: ca. 6,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Linda...
    Partner-Anzeige
    18.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Lotti hat ihre Vergangenheit geprägt - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Februar 2022
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 23cm
    Gewicht: ca. 3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Lott...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Liebe Maya braucht Schutz und Halt - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. April 2022
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 3,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Maya...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungc86b07c8
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen