markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Timm sucht verständnisvolle Familie

12.04.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Timm und seine 6 Geschwister wurden in einem Tierheim abgegeben. Die Tierschützer vermuten, dass ein Vermehrer sie nicht loswerden konnte und entledigte sich ihrer im Tierheim. Die Mitarbeiter kontaktierten dann unser Team, welches sie aufnahm. Das ist nun mittlerweile fast ein Jahr her. Timm hat in seinem bisherigen Leben vermutlich nicht viel menschliche Liebe erfahren. Im Umgang mit unserem Team zeigt er sich nach wie vor unsicher und zurückhaltend. Er braucht Menschen, die mit ihm sein Selbstvertrauen aufbauen. Timm ist noch jung und hat viel Potenzial, nur traut er sich noch nicht aus seiner Haut raus. Der hübsche Kerl braucht erfahrene Menschen, die genügend Zeit, Empathie und Verständnis für ihn haben. Andere Hunde mag Timm sehr und kennt auch das Zusammenleben mit ihnen. Er würde sich also auch gut als Zweithund eignen; eventuell wäre ein souveräner Ersthund auch hilfreich bei der Eingewöhnung. Kinder sollten mind. 14 Jahre und eher ruhig sein – zu viele Turbulenzen könnten Timm zu stark verunsichern, denn er kennt das Zusammenleben mit Menschen noch nicht wirklich. Wir würden uns freuen, wenn Timm zeitnah ein Zuhause findet, damit er gut sozialisiert werden und die Außenwelt kennenlernen kann. Unser Team vor Ort stößt nun leider an seine Grenzen, was die Sozialisierung angeht: Timm und seine Brüder brauchen dringend ein Zuhause, wo aktiv mit ihnen gearbeitet werden kann. Timm kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Timm adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile einfach in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Timm als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile einfach in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Unsicherer Eli sucht einfühlsame Familie - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Mai 2017
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 30cm
    Gewicht: ca. 9kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Eli ist...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Ted muss Menschen erst lieben lernen - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. März 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 30cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Ted und...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Linda sucht einfühlsames Zuhause - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2018
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 28cm
    Gewicht: ca. 6,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Linda...
    Partner-Anzeige
    18.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Wonder hat ein sanftes Wesen - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Februar 2018
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 5,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Wo...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Zeno wünscht sich einen ruhigen Platz - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Januar 2010
    Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Der kleine...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungcdc24f39
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen