markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Chemnitz Logo
Chemnitz
0 km
/5

Jasper sucht einfühlsames Zuhause

15.04.2024
09128 Chemnitz
Alter: geb. ca. März 2017
Geschlecht: männlich
Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 26cm
Gewicht: ca. 4,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Jasper & 5 weitere Hunde wurden in einem Tierheim abgegeben. Es liegt nahe, dass es sich beim Vorbesitzer um einen Vermehrer handelte, der die Tiere nicht gewinnbringend verkaufen konnte & sich nicht länger um die „Ausschussware“ kümmern wollte. Wie auch die anderen Hunde dieser Gruppe ist Jasper ein eher unsicherer, kleiner Kerl. Er ist aber auch recht neugierig, was viele Vorteile mit sich bringt! Vermutlich hat er bisher noch nicht viele Umwelterfahrungen sammeln dürfen, was seine nervöse Art bei ihn fremden Reizen begründet. Er lässt sich zwar anfassen, ist aber noch recht unsicher und kann dabei noch nicht voll entspannen. Wir suchen deshalb einfühlsame und geduldige Menschen, die Jasper behutsam und mit viel Verständnis an das Zusammenleben mit Menschen heranführen. Im Garten ist er gerne mit den anderen Hunden zusammen, weshalb ein Zuhause mit souveränem Ersthund super wäre. Von diesem könnte sich der Kleinspitzrüde viel abschauen und so schneller Vertrauen fassen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt wohnen, denn Stand jetzt muss der kleine Rüde erstmal zu Erwachsenen, die ihn richtig lesen können, Vertrauen fassen. Zu viel Trubel im Alltag könnte ihn defintiv überfordern. Kinder ab Teenageralter sollten aber kein Problem sein. Unserer Erfahrung nach können Hunde wie Jasper aber eine tolle Entwicklung hinlegen, wenn man ihnen Zeit gibt und das richtige Know-How hat. Ein ländliches Zuhause oder ruhige Wohnumgebung wäre ideal, damit er langsam auch die Welt draußen erkunden kann. Nach ausreichend Eingewöhnung und Training wäre der kleine Kerl bestimmt auch als Bürohund geeignet. Schön wäre, wenn er nie lang allein bleiben müsste. Jasper kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Jasper adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/

Du möchtest Jasper gern als Pflegestelle aufnehmen? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus! Kopiere dafür folgende Zeile in deinen Browser und du gelangst zum Formular:
https://spitz-und-pawtners.de/adoption/pflegestelle/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Spitz und Pawtners e.V.
Zum Spitzberg 7
09128 Chemnitz

Spitz und Pawtners e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sanfte Molly ist kein Handtaschenhund - Chemnitz
    4

    Alter: geb. ca. April 2022
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 24cm
    Gewicht: ca. 2,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Moll...
    Partner-Anzeige
    18.05.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Zeno wünscht sich einen ruhigen Platz - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Januar 2010
    Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 8kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Der kleine...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Ruhiger Toni sucht Halt und Sicherheit - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. Juli 2022
    Geschlecht: männlich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 35cm
    Gewicht: ca. 6,5kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Tessa...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Liebe Maya braucht Schutz und Halt - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. April 2022
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 3,3kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Maya...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen
  • Reni hat den Dackelblick perfektioniert - Chemnitz
    5

    Alter: geb. ca. August 2021
    Geschlecht: weiblich
    Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft
    Größe: ca. 25cm
    Gewicht: ca. 5,7kg
    Aufenthaltsort: Ungarn
    Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

    Pos...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    09128 Chemnitz
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09128 Chemnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung2fb054a6
  • Aufrufe dieser Anzeige14
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen