markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bonndorf (Schwarzwald) Logo
Bonndorf (Schwarzwald)
0 km
/3

Lyra, ängstlich, sucht einen Gnadenplatz

15.04.2024
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 8-9 Jahre
Größe: ca. 30-35 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: freundlich, aber zurückhaltend bis ängstlich
-------
Hallo, ich bin LYRA und ich suche einen Gnadenplatz.
Ich wurde von der Tierpolizei in Rumänien beschlagnahmt, lebte bei einer Frau, die uns gequält und misshandelt hat. Diese Zeit hat mich natürlich geprägt und deshalb bin ich immer noch sehr schüchtern und ängstlich … wer kann es mir verdenken?
Ich habe Probleme wenn man mich anfassen möchte und vor der Leine habe ich Angst.
Nun lebe ich in einem privaten Tierheim in Rumänien, doch so richtig wohl fühle ich mich da auch nicht. Eine Familie, bei der ich mich geborgen fühlen kann, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt und weiß, was man mit Geduld und Liebe alles erreichen kann … das wäre mein Traum.
Ich weiß, dass ich nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehöre, obendrein auch noch die „falsche Fellfarbe“ habe, aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben.
Vielleicht hast Du Dich in mich verliebt und möchtest mir gerne zeigen, dass die Welt nicht nur schlecht ist? Dann melde Dich bitte, Deine Lyra
-------------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Lyra ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).




Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lyra - sanft und liebevoll - Müglitztal
    5

    Name: Lyra
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 40-45 cm
    Alter: ca. 2 Jahre
    Charakter: sanft, liebevoll und menschenbezogen
    Ausreise: Sommer 24
    Aufenthaltsort: Serbien
    Kontakt: Maja, kontakt@medaev.de

    Lyra...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    01809 Müglitztal
    Hunde
  • CORCKY, sucht einen Gnadenplatz - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: Männlich
    Alter: geb.am 21.04.2020 (wird aber älter eingeschätzt 7-8 Jahre)
    Größe: 50 cm SH
    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert: Ja
    Krankheiten: Anaplasmose +...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Hunde
  • Tilda sucht einen Gnadenplatz - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 10 Jahre alt
    Größe: SH 50 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: Ja
    Geimpft: Ja
    Kastriert:
    Charakter: sehr freundlich und lieb, menschenbezogen, verträglich mit Hunden und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Hunde
  • Artur, sucht einen Gnadenplatz - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: männlich
    Alter: ca.10 Jahre
    Größe: SH 50 cm
    Rasse: Golden Retriever-Mix
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Wurde erfogreich auf Demodex behandelt, es musste ein Auge und...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Hunde
  • Lyra, geb. ca. 06/2021, Griechenland - Markdorf
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    88677 Markdorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79848 Bonndorf (Schwarzwald)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennungbf950666
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung