markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bollingstedt Logo
Bollingstedt
0 km
/5

Boyko von kettenlos

18.03.2024
24855 Bollingstedt
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 23.07.2019 (geschätzt)
Farbe: hellbraun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Beschreibung:

Boyko wird wahrscheinlich wieder einer der vielen Hunde sein, die so gut wie keine Chance haben, das Tierheim jemals wieder verlassen zu dürfen. Er ist halt definitiv nicht der Typ Hund, wo jeder „hier“ schreit und er selber wird es seinen eventuell neuen Menschen wahrscheinlich es nicht ganz einfach machen.

Viel über Boyko's Vorgeschichte wissen wir leider nicht, nur dass er einige Monate immer mal wieder gesichtet wurde, aber sich hat nie einfangen lassen. Dabei hatte er eine große Wunde am Hals, hervorgerufen mal wieder durch ein eingewachsenes Halsband bzw. Draht, es ist davon auszugehen, dass er einmal ein Kettenhund war! Letztendlich ist es jedoch den Mitarbeitern unseres Partnertierheims geglückt, ihn zu sichern und in die Tierklinik zu bringen, wo er operativ versorgt wurde. Leider wird er wohl nicht nur äußerlich seine Narben behalten, sondern auch im Inneren hat er einige „Narben“, die vielleicht niemals ganz verschwinden werden.

Dabei ist es mit ihm schon besser geworden. Anfangs war er total ängstlich und verstört und kauerte in seiner Quarantäne Box mit einem Blick „bitte fass mich nicht an“. Aber mit viel Liebe und Geduld hat das Tierheim es jetzt schon geschafft, dass er mit Geschirr nach draußen in den Auslauf gehen kann und Boyko sich inzwischen auch vorsichtig freut, wenn er seine Bezugspersonen sieht.

Es wird dennoch ein langer Weg werden. Boyko bräuchte ein Zuhause, wo seine Menschen bereit sind, diesen Weg mit ihm zusammen zu gehen. Ein ruhiges Zuhause mit wenig Trubel, schön wäre mit einem Garten, wo er die Zeit bekommt, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Mit seinen knapp 4 Jahren ist er noch im besten Hundealter und hat es nicht verdient, nach allem was er durchmachen musste, seine Jahre hinter Zwingerstäben zu verbringen, wo er jetzt der Kette entkommen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heißt. Wir hoffen für Boyko, dass da draußen ein Mensch ist, der ihn in sein Herz schließt, der ihm die Möglichkeit geben wird zu zeigen, was für ein großer Lebenswille in ihm steckt und wie viel Liebe er zu geben hat.

Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).

Stand 09/2023

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Kontakt: Stephanie Dohmen
Mobil: 015734865609

Anschrift Tierschutzorganisation:
Kettenlos e.V. - R. Petersen
Westertoft 3a
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Kettenlos e.V. - R. Petersen besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ulysses von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Siberian Husky
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 01.01.2020 (geschätzt)
    Farbe: schwarzgrau weiß
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Roni von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 15.03.2012 (geschätzt)
    Farbe: schwarzbraun
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 40 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Xayah von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Siberian Husky
    Geschlecht: Hündin
    Geboren: 16.02.2017 (geschätzt)
    Farbe: schwarz/beige mit blauen Augen
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Aufenthalts...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Ross von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 01.07.2023 (geschätzt)
    Farbe: weiß schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 45 cm (wächst noch etwas)
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Hanna von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geboren: 06.05.2012 (geschätzt)
    Farbe: hellbraun
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Nyiregyháza...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24855 Bollingstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung55660609
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung