markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bockau Logo
Bockau
0 km

Auto zu verschenken

Zu verschenken
16.04.2024
08324 Bockau

Hi ihr Lieben. 

Wer hat ein Auto übrig, dass er selbst nicht mehr braucht, weil er anderweitig mobil ist, vielleicht ein neues hat oder so.

Was es euch kostet ? Den Mut sich zu öffnen. Den Mut loszulassen. Den Mut  vielleicht etwas zu tun was ihr vorher noch nie getan habt.

Was es mich kostet ? Den Mut andere um so etwas zu bitten. Den Mut, meine Komfortzone zu verlassen. Den Mut mich der Konfrontation auszusetzen, wieder nur ausgelacht, verspottet, beschimpft und beleidigt zu werden. Den Mut zuzugeben, dass ich andere brauche. 

Ich will neue Wege gehen und andere begeistern mitzugehen. Das Motto lautet : Weil wir es können !

Meine Gedankengänge erkläre ich euch anhand eines Beispiels. 

Ich hatte 2 Autos, jetzt habe ich keines mehr. Eines habe ich geldfrei abgegeben im Tausch für TÜV für meinen anderen. Kann ja nur ein Auto fahren, also brauchte ich kein 2. Durch aktiven Widerstand wurde der andere mir dann aber gestohlen. Und ich sehe nicht ein, Diebe dafür zu bezahlen, dass sie mich bestohlen haben. Ich lasse mich nunmal nicht gerne erpressen. Also muss ein anderes her. Meine finanziellen Mittel sind aber sehr begrenzt. 

Es gibt Menschen, die haben 2 Autos oder mehr, wollen geldfrei aber keins abgeben. Warum ? Weil sie selbst mal Geld dafür bezahlt haben. Nachvollziehbar. Ich war ja auch mal so. 

Sie lassen es also lieber rumstehen, als es anderen einfach zur Verfügung zu stellen, obwohl sie es könnten. 

Sie selbst sind mobil. Aber anstatt zu sagen, hier nimm, ich bin ja selbst mobil, kommt oft die Frage : was hab ich denn davon ? 

Nun, wer gibt, dem wird gegeben.

Vielleicht hätte man das Gute Gefühl, sein Glück mit anderen zu teilen, damit es sich vermehrt. Vielleicht hätte man das Gefühl, dass es seinem nächsten genauso geht geht, wie einem selbst. 

Leider sind viele Menschen so von sich selbst abgespalten, dass sie wenig bis gar nichts mehr fühlen können, weshalb sie nur noch auf ihren eigenen Vorteil schauen. 

Dass das so ist, heisst nicht, dass das so bleiben muss. Wir können es ändern. Zusammen. 

Wenn ich wieder mobil bin, kann auch ich anderen wieder besser helfen, nicht nur mir selbst. Und die wiederum können dann anderen weiterhelfen. Es potenziert sich. Es braucht keinen 1 zu 1 Tausch. 

Das ist Dienst an der Menschheit und davon haben dann ALLE was. 

Wen diese Idee begeistert, der kann sich gerne melden. Dieses Prinzip ist im Endeffekt auf alles anwendbar. 

Und wenn jemand ein Auto übrig hat, dass er selbst weder nutzt, noch braucht, freue ich mich über ein Angebot. 

P.S. Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und Sitzheizung wären super 😊

Mein letztes war ein 20 Jahre alter VW Bora bei dem ich zum 1. Mal in meinem Leben eine Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber hatte. Das war für mich schon Luxus pur. Ich habe diesen Wagen geliebt. Also keine Sorge, ich will keinen Neuwagen 🤭

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit 

Weitere Angaben

  • Baujahr2000
  • Anzahl Türen4/5
  • Kilometerstand1234
  • KraftstoffBenzin
  • GetriebeSchaltung

Ähnliche Anzeigen

  • Ankauf Station Wuppertal PKW Lkw transporter Trecker bagger kran Unfall Autos Motorschaden Getriebeschaden - Wuppertal

    Ankauf von Pkw Lkw aller art 
    Abholung erfolgt sofort und wird bar vor Ort bezahlt
    0163 9533593 jeder Zeit erreichbar auch über W

    Professioneller KfZ-Handel mit viel Erfahrung und Liebe

    ✅...
    VB
    10.04.2024
    42289 Wuppertal
    Sonstige Marken
  • Suche Auto mit AHK und Tüv bis 1500 Euro - Warstein

    Auto mit Tüv zuverlässig Beule Rost Km egal ,nicht zu weit weg von Warstein max. 50 km ,sollte möglichst viel Tüv haben und kein Kleinwagen sein.
    2.222 €
    VB
    14.04.2024
    59581 Warstein
    Sonstige Marken

Unsere Ratgeber

Lexi84
Mitglied seit: 20.03.2024
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

  • Ort08324 Bockau
  • Anzeigen­typGesuch
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung2ec1d1ff
  • Aufrufe dieser Anzeige116
  • KategorieFahrzeugeAutosSonstige Marken
Premium buchen und Vorteile genießen