Wir bieten Ihnen hier eine charmante 3-Zimmer-Altbauwohnung in einem klassischen Berliner Mehrfamilienhaus zum Kauf an. Das Haus wurde ca. 1911 erbaut und weist charakteristische Altbauelemente auf.
Die Wohnung befindet sich im Hochparterre und besticht durch eine Wohnfläche von ca. 94 m², die idealen Raumkomfort und eine harmonische Mischung aus historischen Elementen und modernen Annehmlichkeiten bietet.
Sie betreten die Wohnung und gelangen in den Flur der Wohnung. Von hier aus können Sie in das Bad, die Küche, das Gäste-WC und einen weiteren Raum treten. Die Decke im Flur ist über dem Gäste-WC abgehangen und bietet dadurch zusätzlichen Stauraum. Der Flur schafft eine angenehme und einladende Atmosphäre.
Durch die Küche gelangen Sie in ein weiteres großes Zimmer, welches zum Hof gerichtet ist. Das Tageslichtbad ist sowohl mit einer Badewanne als auch mit einer separaten Dusche ausgestattet. Gegenüber vom Bad befinden sich die zwei zur Straße gerichteten Zimmer. Die Wohnung überzeugt durch klassische Altbau-Elemente, die den besonderen Charme ausmachen. Hohe Decken mit Stuck, elegante Flügeltüren und der original erhaltene Dielenfußboden verleihen der Wohnung eine unvergleichliche Atmosphäre. Diese historischen Details schaffen in Kombination mit der großzügigen Raumaufteilung ein einzigartiges Wohngefühl, das den Charakter des Berliner Altbaus widerspiegelt.
Circa 2010 wurde die Wohnung umfassend saniert, wobei viele der originalen Elemente erhalten blieben, um den Altbauflair zu bewahren. Zeitgleich wurde auf eine moderne Ausstattung und zeitgemäße technische Standards geachtet, um den heutigen Wohnkomfort zu gewährleisten. Das Mehrfamilienhaus wird über eine Gas-Zentralheizung beheizt. Hierüber erfolgt auch die Warmwasserversorgung. Das Hausgeld beträgt aktuell ca. 296 EUR. Darin enthalten ist die Zuführung der Instandhaltungsrücklage von ca. 47 EUR.