markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km

Betreuungsassistent Senioren-Tagespflege 25h / Woche

20.03.2024
10367 Berlin

Unter Berücksichtigung einer individuellen und selbstbestimmten Lebensführung bieten wir in allen unseren Einrichtungen Pflege- und Betreuungsleistungen dort an, wo diese notwendig und gewünscht sind. Dabei steht für uns stets der Erhalt, die Förderung und die Verbesserung der persönlichen Lebensqualität jedes Einzelnen und die Lebensfreude im Vordergrund.

Ganzheitlichkeit und Individualität bestimmen unser Handeln.

Die Tagespflege im Seniorenzentrum Lichtenberg „Prof. Dr. Kurt Winter“ befindet sich in einer belebten Wohngegend mitten im Kiez und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Es ist umgeben von einer ansprechend bepflanzten „grünen Insel“ und Bewohner, Angehörige und auch Besucher genießen hier die Jahreszeiten und die vielen Festlichkeiten im Freien mit uns.

Wir sind stolz auf unsere erfahrene und qualifizierte Mitarbeiterschaft. Mit Professionalität, Fantasie und Vielseitigkeit engagieren sich unsere Mitarbeiter auch für Menschen mit einem hohem Pflegebedarf.

Wenn die Unterstützung und Versorgung nur am Tage benötigt werden, sind wir als Tagespflegeeinrichtungen das richtige Angebot. Tagespflege hilft dabei, den Verbleib in der eigenen Wohnung zu unterstützen. Pflegende Angehörige werden entlastet und Einsamkeit und Isolation verringert.

Die Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes mit einem separaten und ebenerdigen Eingang.

Hier werden montags bis freitags 22 Gäste pflegerisch versorgt und erhalten zu dem eine sinnvolle und strukturierte Tagesgestaltung mit sehr unterschiedlichen Beschäftigungsangeboten. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet und gemütlich eingerichtet.

Während ihres Aufenthaltes bei uns können die Senioren unter den Angeboten wählen. Sie werden fachgerecht nach ihren Fähigkeiten dabei vom Personal unterstützt und begleitet.

Nach Absprache erfolgt die Abholung unserer Gäste von zu Hause am Morgen und die Heimbringung am Nachmittag mit einem seniorengerechten Fahrdienst.

 

Zu ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Senioren bei alltäglichen Verrichtungen
  • Förderung sozialer Kompetenzen und Hilfen bei der Freizeitgestaltung in Gruppen oder als Einzelbeschäftigung
  • Anleitung zur einer selbständigen Lebensführung, z.B. Essensvorbereitung, Durchführung hauswirtschaftlicher Aufgaben
  • Arzt- und Behördenbegleitung
  • Spaziergänge und Aufenthalt im Freien
  • Teilnahme und Beaufsichtigung der Koch- und Backgruppe
  • Einzelgesprächsführung, Biografiearbeit
  • Teilnahme am seniorengerechten Ausflugsprogramm
  • Durchführung individueller Betreuungsangebote, z.B Leserunden, Gedächtnistraining, Spielerunden, Bewegungsgruppen
  • Umgang mit körperlichen und/ oder geistigen Einschränkungen, insbesondere im psychosozialen Bereich

Ihre Qualifikation

  • Eine Befähigung zur Betreuungsassistenz ist Voraussetzung.
  • Berufsanfänger sind genauso willkommen wie Berufserfahrene Bewerber/innen.
  • Führerschein ist nicht notwendig.
  • Gute Deutschkenntnisse sollten vorhanden sein.
  • Zu dem wünschen wir uns ein freundliches und kommunikatives Auftreten,
  • Interesse für die Belange älterer Menschen und eine zuverlässige Arbeitsweise.

Weiteres:

Sie erhalten eine gute und strukturierte Einarbeitung. Es erwartet Sie ein nettes kleines Team.

Sie arbeiten in einer Einrichtung mit Wohlfühlatmosphäre und familienfreundlichen Arbeitszeiten.

Zusätzlich erhalten Sie verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten.

Die Stelle ist ab dem 01.06.2024 zu besetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungen gern per Mail an: loster@gsf-seniorenheime.de

 

Weitere Angaben

Ähnliche Anzeigen

  • Alltagsbegleiter/Seniorenbetreuerin sucht eine Vollzeitstelle in einer Tagespflege nähe Mondorf Niederkassel - Niederkassel

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    ich bin eine Seniorenbetreuerin ( keine Pflege), und ich suche eine volle Stelle gerne in Rheidt und Umgebung in einer Tagespflege. Meine Stärken sind nicht nur...
    25.03.2024
    53859 Niederkassel
    Seniorenhilfe
  • Seniorenbetreuung in 07768 Kahla - Orlamünde Zentrum
    1

    Ich habe in einer Kurzzeitpflege gearbeitet und aktuell in einer Tagespflege .Die Arbeit mit Senioren macht mir sehr viel Freude

    Um Manuela aus Kahla zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    07768 Orlamünde
    Seniorenhilfe
  • Alltagsbegleiter - Borken
    2

    Hallo, 
    biete meine Hilfe an für Senioren im Bereich Haushalt, Betreuung, Anträge bei Behörden stellen, Arztbesuchen oder einfach nur mal in freundlicher Begleitung einen schönen Ausflug machen. Bin...
    VB
    05.04.2024
    46325 Borken
    Seniorenhilfe
  • Alltagshilfe und mehr ... - Herne Mitte
    1

    Biete Hilfe für Senioren an:
    Einkaufen gehen, Gespräche führen, spazieren gehen, Vorlesen, Gesellschaftsspiele spielen,
    bei Bedarf individuelle Bewegungsübungen sowie gezieltes Gedächtnistraining...
    Gestern, 23:14
    44623 Herne
    Seniorenhilfe
  • Seniorenbetreuung in 85305 Jetzendorf - Jetzendorf
    1

    Mein Name ist Anja ich bin 57 Jahre alt und leite seit 4 Jahren eine Alltagsbetreuung für Senioren, ich koche, biete Gedächtnistraining und Spiele an, sowie Bewegung wie z.B. Spazierengehen,...

    Um...
    Partner-Anzeige
    10.02.2024
    85305 Jetzendorf
    Seniorenhilfe
Tagespflege Lichtenberg
Mitglied seit: 20.03.2024
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung