markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Sensible Hündin sucht liebevollen Mensch

02.03.2024
14165 Berlin
Ava ist eine im Sommer 2018 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 44cm.

Ava hat die ersten 5 Jahre ihres Lebens in einem Tierheimzwinger verbracht. Wir wissen nicht, ob sie mit ihren beiden Geschwistern im Tierheim geboren wurde oder ob die drei als Welpen dorthin kamen. Wir wissen nur, dass ihre beiden Brüder das Tierheim verließen und sie allein im Zwinger verblieb. Sie hatte dort wenig bis gar keinen Kontakt mit Menschen. Umso erstaunlicher ist es, dass sie trotzdem großes Interesse an Kontakt zu Menschen hat.
Seit November 2023 befindet sie sich in Pension bei einer Hundetrainerin in Bernau und zeigt sich dort zugewandt und neugierig. Sie sucht den Kontakt und die körperliche Nähe zu ihrer Pflegemama, liebt es, mit ihr und den anderen Hunden dort auf dem Sofa zu kuscheln und gestreichelt zu werden.
Bei unerwarteten Bewegungen, Geräuschen usw. zeigt Ava sich schreckhaft. Sie zieht sich dann zurück in ihren sicheren Raum, den sie sich selbst ausgesucht hat. Aus den Beschreibungen des Tierheims haben wir herausgelesen, dass es Teil ihrer verinnerlichten Notfallstrategie zu sein scheint, wenn sie bedrängt wird und keine Rückzugsmöglichkeit hat, offensiv zu drohen. Dieses Verhalten hat sie auf der Pflegestelle noch nie gezeigt, da ihr immer genügend Raum gewährt wird. Wir können aber natürlich nicht ausschließen, dass sie in Situationen, in denen sie sich bedroht fühlt und nicht ausweichen kann, auch schnappen würde. Deshalb müssen ihre zukünftigen Menschen ihr den Raum geben können, den sie braucht, um sich sicher zu fühlen.

Wir wünschen uns für Ava Menschen, die mit ihrer Schreckhaftigkeit gut umgehen können und die bereit sind, Ava weiter in kleinen Schritten an das Leben in einem Haushalt zu gewöhnen. Ava sollte möglichst selbstbestimmt entscheiden können, wann sie den nächsten Schritt wagt. Daher sollten ihre neuen Menschen ihre Körpersprache lesen können, bzw. gewillt sein, diese mit Hilfe der Hundetrainerin verstehen zu lernen.

Ava wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Ein Garten muss vorhanden sein, da es etwas Zeit brauchen wird, bis Ava für Spaziergänge mit neuen Menschen bereit ist. Eine Welt außerhalb des Zwingers lernt Ava erst seit November 2023 kennen, daher wäre eine ländliche, reizarme Umgebung von Vorteil, aber kein Muss.
Ava lebt zur Zeit in einer Gruppe mit vier anderen Hündinnen, das klappt auch gut, aber da sie ihre Spielsachen sehr gut bewacht, könnte es sein, dass es ihr guttun würde, mit weniger Hündinnen oder als einzige Hündin im Haushalt zu leben.

Ava ist bereits kastriert, geimpft und gechippt. Sie wurde positiv auf Ehrlichiose getestet und behandelt. Eine Nachkontrolle bzgl. Reisekrankheiteninsgesamt empfiehlt sich im Mai 2024.

Ava befindet sich in einer Pflegestelle in 16321 Bernau bei Berlin und kann dort gern mehrfach besucht werden. Gern begleitet ihre Pflegemama, die Hundetrainerin den Kennlern -, Entscheidungs - und Übernahmeprozess, sowie auf Wunsch weitere Begleitung auf Kosten der Vermittelnden.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ava sucht ein Zuhause - Linden (Hessen)
    5

    Name: Ava
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum: 10.05.2023
    Gewicht: 15 - 20 kg geschätztes Endgewicht
    Größe: ca 50 cm geschätzte Endgröße
    kastriert: nein
    Verträglich:
    mit Hündinnen: ja
    mit...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    35440 Linden (Hessen)
    Pflegestellen
  • Kuschelkönigin Ava sucht dich - Celle
    5

    Licht der Welt erblickt: Geschätzt 2018
    Größe: Geschätzt 60 cm
    Kastriert: Ja
    Verträglich mit Hunden: Ja
    Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden

    Das Beste am Menschen ist der Hund

    Ava...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Glückshund Andy sucht Familie - Berlin
    5

    Andy und Ava sind zwei Fundtiere von der Straße. Glücklicherweise fielen sie einer Tierfreundin auf, die derzeit Tiermedizin studiert und auf Heimaturlaub war. Natürlich konnte sie nicht anders, als...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Kleine Kleo❤️sucht liebevolles Zuhause - Rott (Inn)
    5

    Kleo ❤️

    Mischlingshündin
    Im Moskauer Tierheim
    jederzeit ausreisebereit
    1,5 Jahre alt
    Kastriert, geimpft, gechipt
    ca. 38 cm, 12 kg (geschätzt)
    Verträglich mit Hündinnen und Rüden
    Bluttests auf...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen
  • Balto sucht erfahrene Hände - Ellerbek
    5

    Im Tierheim Split (Kroatien)

    Hey du, ich bin Balto.

    Ich bin schon knapp 3 Jahr hier im Shelter und ich wünsche mir so sehr einen erfahrenen Zweibeiner mit dem ich neue Abenteuer erleben kann.

    Er...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    25474 Ellerbek
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.03.2024
  • Anzeigen­kennungabd45df2
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung