markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Retaco sucht ein liebevolles Heim

12.03.2024
14165 Berlin
Retaco ist ein ca.1/2021 geborener Jack Russell-Corgi-Mischling mit einer Schulterhöhe von 38 cm. Er wiegt ca. 8 kg.

Retaco ist ca. 38 cm groß und wiegt ca.18 kg

Der hübsche Retaco ist ein absoluter Hingucker. In seinen Adern fließt sicherlich das Blut von einem Terrier. Die weiteren Zutaten können nur gemutmaßt werden. Er ist unglaublich charmant, fröhlich und immer da, wo etwas los ist.

Retaco kam als Abgabehund ins Tierheim. Er teilt das Schicksal von so vielen, niedlichen Hunden. Er wurde als Welpe angeschafft und diente den Kindern als Zeitvertreib und Spielzeug. Jegliche Erziehungsarbeit blieb auf der Strecke. Schließlich wurde Retaco unbequem, da seine Bedürfnisse in keinster Weise gesehen wurden und somit wurde er im Tierheim (zum Glück wenigstens hier) entsorgt.

Jetzt wohnt - Sonnenschein Retaco – im Tierheim und genießt hier die Gesellschaft seiner Hundekollegen und die Ansprache seiner Menschen. Er kommt mit seinen Artgenossen gut aus, egal ob Rüden oder Weibchen. Kleineren Hunden gegenüber bläst er sich schon mal gerne auf. Er lässt sich jedoch korrigieren und weiß im Grunde genommen, wie ein Gentleman sich benimmt. Bei Katzen allerdings hört die Freundschaft auf. Die kann er nun gar nicht leiden.

Auch Menschen findet Retaco grundsätzlich toll. Er liebt es Aufgaben zu erledigen und freut sich ein Loch in den Bauch wenn er gelobt wird. Fakt ist: Retaco hat bisher noch nicht viel kennen gelernt und sucht jetzt einen Menschen der ihm, mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, alles beibringt was ein Hund wissen muss. Retaco lernt blitzschnell, denn jede Beschäftigung betrachtet er als herrliches Amüsement, dass er zusammen mit seinem Menschen besteht.

Wir wünschen uns für Retaco ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung. Retaco eignet sich nicht für eine Familie mit Kindern. Ein Hobby mit viel Action würde ihm sicher sehr gefallen. Bällchen werfen wird ihn auf Dauer nicht auslasten. Der pfiffige Retaco möchte auch vom Kopf her beschäftigt werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre eine feine Sache. Hier könnte der sportliche Retaco, mit einem stolzen Herrchen, einen Parcours meistern oder mit Frauchen bei der Fährtenarbeit glänzen.

Retaco reist geimpft und gechipt. Er befindet sich in einem Tierheim in Spanien.

Er wird nach einem ausführlichen Vorgespräch und einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, in Höhe von 430,00 €, in liebevolle Hände vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Perseo sucht sein Zuhause - Berlin
    5

    Perseo ist ein ca. 2019 Schäferhundmischling mit einer Schulterhöhe von ca. 68 cm.

    Perseo wurde ohne Kommentar im Tierheim abgegeben, wahrscheinlich war man seiner überdrüssig.

    Perseo ist ein...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Timmy sucht eine Familie - Berlin
    5

    Timmy ist ein ca. 01/2017 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 - 55 cm.

    Timmy wurde halbtot und nur noch Haut und Knochen am Straßenrand gefunden und zu Milan gebracht, daher...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Silverio sucht Greyhound-Fans - Berlin
    5

    Silverio ist ein 3/2023 geborener Greyhound-Rüde mit einer derzeitigen Schulterhöhe von ca. 51 cm. Er wird noch etwas wachsen.

    Silverio wurde nahe des Tierheims in einem Feld aufgefunden, er wurde in...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Bumi ist ein hübscher Junge - Berlin
    5

    Bumi ist ein 06/2020 in Bulgarien geborener Mischlingsrüde mit einer derzeitigen Schulterhöhe von ca. 28 cm. und wiegt ca. 14 kg.

    Bumi wurde bei unseren Tierschützern abgegeben. Sein Frauchen ist...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen
  • Fröhlicher, freundlicher Fernin sucht - Berlin
    5

    Fernin ist ein ca. 2022 geborener Mastin Espanol-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 67 cm.

    Fernin wurde von einem kleinen Jungen im Industriegebiet aufgefunden, lies sich ohne Probleme von...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    14165 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung09014b6a
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung