markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Pancho

16.04.2024
10367 Berlin
Pancho

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2019

Rasse: Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Seslavci

Charakter: freundlich, hundeverträglich, noch etwas schüchtern


März 2024:
Der hübsche Rüde Pancho wartet leider noch immer auf die richtigen Menschen, die ihm ein Zuhause, einen Platz zum Wohlfühlen und Ankommen, bieten wollen. Wir verstehen nicht, wieso noch niemand diesen tollen Hund entdeckt hat. Er gibt sich so viel Mühe und hat sich im letzten Jahr nochmal so hervorragend entwickelt, dank der regelmäßigen Besuche der freiwilligen Helfer im Tierheim, die sich unermüdlich das Vertrauen des Hundejungen erarbeitet haben. Seit einem Ausflug mit einer Gruppe Freiwilliger in den Wald hat sich immer wieder gezeigt, dass Pancho bereit und gewillt ist, über seine Schatten zu springen und das Leben zu genießen. Pancho hat keine generelle Angst vor Menschen, er ist Fremden gegenüber einfach etwas schüchtern, bis er Vertrauen gefasst hat. Auch mit anderen Hunden verhält sich Pancho nach wie vor lieb und verträglich. Pancho wünscht sich sehnlichst ein gemütliches Körbchen, am besten in einer ländlichen oder ruhigen Gegend, wo er nicht von vielen Stadtreizen überfordert und nach und nach an neue Situationen herangeführt wird. Wir sind zuversichtlich, dass selbstsichere und geduldige Menschen, die ihm mit Training auch den kleinen Rest seiner Unsicherheit gegenüber Unbekanntem nehmen könnten. Ein souveräner Ersthund, der ihm den Einstieg in eine neue Welt etwas erleichtert, wäre bestimmt auch eine tolle Stütze für ihn. Er ist absolut bereit zu lernen und sein Vertrauen und seine Liebe zu verschenken! Wann verliebt sich endlich jemand in seine sanften, bernsteinfarbenen Augen?



12. März 2023:
Pancho durfte mit seinen geliebten Freiwilligen einen Ausflug außerhalb des Tierheims machen.

Erst hatten wir die Befürchtung, dass einer von uns irgendwo Wurzeln schlagen müsste, weil Pancho keinen Schritt geht.

Aber weit gefehlt! Pancho genoss den Ausflug außerhalb des Tierheims in vollen Zügen! Ganz oft sahen wir ihn entspannt an der Leine traben und die Umgebung erkunden. Auch die Pause mit der großen Gruppe ließ ihn eher unberührt, viel mehr interesierten ihn die Pausensnacks. Im Auto zeigte er sich ruhig und die Strecke von ca. 20 Minuten meisterte er ohne sich zu übergeben.

Wir glauben, dass er komplett bereit ist für sein eigenes Zuhause, wo er nach und nach so richtig auftauen wird.




Februar 2023:
Alle Freiwilligen kennen ihn.
Pancho ist der Hund, der vor zwei Jahren zusammen mit seinen Geschwistern als erwachsene Hunde in das Tierheim in Seslavci kam. Wir wissen nicht, ob sie Brüder oder Schwestern waren, aber sie haben sicher schon vor dem Tierheim zusammen gelebt. Pancho war der Ängstlichste von allen. Monatelang konnten wir ihn nicht streicheln, und wenn er eine Leine oder ein Geschirr sah, sprang er vor Angst gegen die Zwingerwände. Mit viel Geduld, Leckerlis und freiwilligen Helfern, die jeden Samstag anwesend waren, vertraute er uns nach und nach.
Es dauerte lange, bis er den Zwinger verließ und über die Wiese spazieren konnte. Zuerst trugen wir ihn auf die Wiese und wieder zurück, weil er sich keinen Zentimeter bewegen wollte. Langsam gewöhnte er sich an das Geschirr und an den Gedanken, dass wir nicht da waren, um ihm etwas anzutun, wie es offenbar jemand in der Vergangenheit getan hatte.
Pancho ist ein etwas schüchterner Hund, das sieht man sogar auf seinen Fotos. Wir wissen, dass sich viele in seinen ängstlichen Augen wiedererkennen würden, und genau wie bei den Menschen sind wir der Meinung, dass jeder die Chance haben sollte, in die Gesellschaft integriert zu werden und ein normales Leben an einem Ort zu führen, an dem er sich wohl fühlt.
Dieser Ort für Pancho ist sicherlich weit vom Tierheim entfernt.
Wir stellen uns unseren Jungen auf einer Couch vor, vielleicht auf einem Teppich vor dem Kamin und vor allem in der Nähe seiner Person. Jemand, der ihm in den Momenten der Angst Sicherheit gibt. Jemand, der an zweite Chancen glaubt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Scheffelstr. 35
10367 Berlin

Streunerhilfe Bulgarien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pancho 💗 verspielt, intelligent, lieb! - Hamburg
    5

    Name: Pancho
    Alter: ca. 8 Monate
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 56cm
    Gewicht: ca. 18kg
    Rasse: Save Bracke Mischling
    Besonderheiten: Pancho ist fröhlich, intelligent, verspielt und liebt besonders...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    22335 Hamburg
    Pflegestellen
  • Pancho liebt die Menschen - Lübeck
    3

    Pancho wurde am 11.08.22 geboren und ist ein Mischling.


    Panchon ist ein sehr netter und lustiger Rüde und macht gerne alles mit.

    Lm

    Mit Anderen Hunden hat er keine Problem und würde gerne mit...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    23566 Lübeck
    Pflegestellen
  • Pancho, aufgeweckt und freundlich - Westerholt
    5

    Noch in Spanien

    Pancho (4156) Mischlings - Bub, geboren am 15.08.2022, hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm
    und wiegt etwa 13 kg.
    Pancho ist ein außergewöhnlich schöner Bub.

    Beschreibung :

    jung
    soz...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Torro 💗 sanft, gutmütig, sucht Liebe! - Hamburg
    5

    Name: Torro
    Alter: ca. 8 Monate
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 56cm
    Gewicht: ca. 18kg
    Rasse: Save Bracke Mischling
    Besonderheiten: Torro ist sanft, gutmütig und anfangs noch etwas schüchtern.
    Aufenth...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    22335 Hamburg
    Pflegestellen
  • Ali - Berlin
    5

    Ali



    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Alter: geb.ca. Juni 2022

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Seslavci

    Charakter: schüchtern,aber macht Fortschrit...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    10367 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10367 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung27815058
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung