markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Otto

16.04.2024
10367 Berlin
Otto

Geschlecht: männlich, unkastriert

Alter: geb. ca. April 2023

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Orisowo

Charakter: verspielt, verschmust, hundeverträglich, katzenverträglich


April 2024:
Bei unserer Reise durch Bulgarien haben wir Otto besucht. Der süße Bub hatte vor uns Fremden etwas Angst und hat sich versteckt. Seine Pflegefamilie kann ihn aber gut streicheln, hochheben und tragen. Otto ist ein sensibles Kerlchen. Er braucht etwas Zeit, bis er Menschen an sich ran lässt, aber dann wird er ein sicherlich ein treuer und absolut lieber Gefährte. Neben Geduld ist es bei unsichern Hunden aber auch wichtig, ihnen aktiv bei ihren Fortschritten zu helfen. Da er bei Dec und Elaine genau an dem richtigen Ort ist, sind wir uns sicher, er wird in nächster Zeit weitere Entwicklungsschritte machen.
Otto ist ein aktiver und kluger Hund, der gefordert werden möchte.
Möchtest du du diesem hübschen Sensibelchen ein Zuhause schenken? Dann bewirb dich jetzt.


Oktober 2023:
Otto wurde mit seiner Mutter in einem leeren Haus zurückgelassen, um es zu „bewachen“: eine übliche Vorgehensweise hier.

Seine Mutter muss geflohen sein, aber dieser arme kleine Junge blieb mit einem schimmeligem Brot und ganz allein zurück.

Otto war in keiner guten körperlichen Verfassung, also ging es direkt zum Tierarzt. Er hatte eine schlimme Anämie und litt an einer Zeckenkrankheit. Der Tierarzt machte uns keine großen Hoffnungen. Otto hat uns alle überrascht, er möchte Leben und hat sich zurück gekämpft! Er ist vollkommen genesen und bereit für ein Leben als richtiger Familienhund.

Er ist sanft, anhänglich, hat aber immer noch ein wenig Angst vor Menschen. Er versteht sich gut mit anderen Katzen und Hunden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Scheffelstr. 35
10367 Berlin

Streunerhilfe Bulgarien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Otto - Berlin
    5

    Otto

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb. ca. Januar 2022

    Rasse: Mischling

    Größe: ca. 55 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Seslavci

    Charakter: fröhlich, freundlich, hundeverträglich,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Otto 50 cm - Alpenrod
    5

    Update Juli 2023

    Otto sieht man als Teammitglied nicht. Ist man in der Nähe seines Zwingers, denkt man Anabell lebt alleine in den Zwinger. Otto zieht es dann vor unsichtbar zu sein und in eine Hütte...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Absolut liebenswerter Otto! - Nordwalde
    4

    Name: Otto
    Alter: ca. 07/2020
    Größe: ca. 38cm
    Rasse: Mischling
    Ankunft im Tierheim: Dezember 2021

    Otto kam auf eine sehr traurige Art und Weise ins Tierheim. Seine Besitzerin kettete ihn im Schnee an...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    48356 Nordwalde
    Pflegestellen
  • Otto-Georg ist katzenverträglich! - Mettmann
    5

    Der tolle Otto-Georg sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im März 2022 geboren und ca. 60 cm hoch. Otto-Georg ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt. Er ist katzenverträglich.

    16.12.2023:

    Ott...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Wunderschöner, lieber Otto! - Weiterstadt
    5

    Unser Otto sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im März 2022 geboren und ca. 60 cm hoch.

    Anfang Januar 2024:

    Ottos Mama wurde vergiftet - er und seiner Geschwister wurden in Rumänien von einer alten...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    64331 Weiterstadt
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10367 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung5b6b8519
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung