markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

NOTFALL: Senior Gabo liebt die Natur

17.04.2024
14165 Berlin
!!! DRINGEND NEUES ZUHAUSE GESUCHT !!!

Gabo ist ein 3/2013 geborener Retriever(?)-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm.

Gabo stammt ursprünglich aus einer spanischen Tötungsstation, wo er als Junghund von Tierschützern entdeckt und gerettet wurde. Seit 2014 befindet Gabo sich in Berlin bei seiner Familie, die ihn damals adoptierte. Leider fühlt er sich mit zunehmendem Alter und veränderten Lebensumständen nicht mehr wohl, so dass seine Familie sich schweren Herzens zum Wohl ihres Hundes entschieden hat, ein neues Zuhause für ihn zu suchen.

Gabo kennt alle Grundkommandos und lässt sich sehr gut abrufen. Mit Hunden kommt es immer ganz drauf an (Hündinnen gern gesehen), die wilden Rüpel-Zeiten hat er hinter sich. Katzen mag er gar nicht gerne und diese, wie andere Kleintiere, sollten nicht im neuen Zuhause vorhanden sein. Mit Kindern ist er super gut verträglich, möchte allerdings auf/in seinem Rückzugsort auch in Ruhe gelassen werden. Auch wenn Besuchskinder da sind, hat er keine Probleme mit ihnen.
Er liebt es, im Wasser zu sein, schwimmen kann er gut und sich danach wälzen ist ein Muss. Lange Spaziergänge durch den Wald genießt er sehr, das klappt auch ohne Leine, nach dem Vertrauensaufbau und Rückruftraining, sehr gut. Gabo braucht etwas Zeit, um den Menschen an sich heran zu lassen, und Kuscheln sucht er sich aus. Wenn er nicht kuscheln mag, geht er in sein Körpchen, wo er dann auch in Ruhe gelassen werden sollte, damit er weiß, das das sein sicherer Rückzugsort ist. Zu viele Menschen auf einmal, Gewitter und die Sylvesterknallerei bereiten ihm Angst. Leider wird seine Angst in der Stadt, mit zunehmenden Alter immer schlimmer und er will dann kaum noch vor die Tür gehen. So ein Leben will seine Familie für ihren Gabo nicht, aber die Stadt können sie aus persönlichen und beruflichen Dingen nicht verlassen.

Wir suchen für Gabo ein schönes, neues Zuhause außerhalb der Stadt, bei dem er nicht viel allein sein muss, im Mittelpunkt steht und ausgiebig spazieren gehen darf. Denn das macht er noch immer ausgesprochen gerne. Ein Zuhause gerne bei fitten Rentnern, die Gabo ein tollen Lebensabend bieten möchten und ihn so nehmen wie er ist: ein toller, fitter Senior auf 4 Pfoten.

Gabo ist kastriert, geimpft und gechippt. Er befindet sich in 10249 Berlin-Friedrichshain.

Die Schutzgebühr für Gabo beträgt 250 Euro.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Freund fürs Leben e.V.
Nieritzweg 3 A
14165 Berlin

Ein Freund fürs Leben e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kasper - Berlin
    5

    Kasper

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb.ca. 2016

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82216 Gernlinden

    Charakter: sehr verschmust, treu,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Hunde
  • Jack sucht seine Familie - Berlin
    5

    Jack ist ein ca. 2019 geborener Jack-Russel, Spitz, Corgi, Pinscher Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm. und er wiegt 12 kg.

    Jack wurde von seiner jetzigen Familie aus schlechter...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    14165 Berlin
    Hunde
  • Anna sucht ihr Zuhause - Holtland
    5

    Vorgeschichte:
    Anna lebte ihr Leben bis Februar 2022 auf den Straßen Rumäniens. Doch als die Bedrohung durch die Hundefänger zu groß wurde, wurde sie in unser Shelter gebracht.
    Zum Glück musste Anna...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    26835 Holtland
    Hunde
  • Jövo sucht aktive Menschen - Berlin
    5

    Jövo ist eine 1/2019 geborenen Barbet-Pudel-Mischlingshündin mit einer Schulter von ca. 41 cm und eine Gewicht von ca. 15 Kg.

    Jövo wurde einfach im Tierheim von Györ/Ungarn ohne Grund abgegeben und...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    14165 Berlin
    Hunde
  • Mina - Bad Vilbel
    5

    Mina ist eine ehemalige Besitzerhündin die man nun ins Canile abgegeben wollte. Unsere Tierschützer handelten, doch es gibt keine freien Plätze und sie konnten Mina nur an einem nicht bewohnten Haus...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14165 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung57c01f00
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung