markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Jawor

16.04.2024
10367 Berlin
Jawor

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: ruhig, ausgeglichen, hundeverträglich


April 2024:
Jawor durfte heute einen Auflug machen! Wir nahmen ihn mit in ein sehr belebtes Industriegebiet mit vielen Geschäften.
Wir wollten sehen, wie er sich mit den ganzen Autos, Menschen, Kindern und neuen Eindrücken verhält.
Sehr brav und an lockerer Leine lief er mit uns (ihm völlig fremden Menschen) und seiner Hunde-Freundin Margo mit, ließ sich in das Auto heben und anschnallen. Er nahm die Sachen einfach so hin und freute sich offensichlich, das Tierheim mal hinter sich lassen zu dürfen. Im Auto legte er sich dann nach kurzer Zeit hin. Natürlich war die Fahrt aufregend, aber ihm wurde nicht übel und er hat auch sonst nicht auf sich aufmerksam gemacht.
Auf dem Parkplatz angekommen sprang er wie selbstverständlich aus dem Auto und lief mit uns los - natürlich wieder an nahezu immer lockerer Leine. In den ersten Momenten war er etwas verunsichert und beeindruckt von den ganzen Eindrücken. Wir haben dem lieben Kerl also etwas Zeit gegeben, erst mal anzukommen. Nach ca. 1/2 Min. war er aber dann soweit und wir konnten mitten ins Getümmel. Vorbei an fahrenden Autos, vorbei an Geschäften und mitten durch Menschenmengen. Jawor war zwar nicht begeistert, aber auch nicht ängstlich. Es hilft ihm sehr, zwischendurch stehen zu bleiben, um ihn in der Umgebung ankommen zu lassen. Er steht dann einfach mit leicht eingeklemmter Route da und schaut sich die Gegend an. Er wird dabei nie panisch, hektisch oder laut. Dabei freut er sich auch sehr über Streicheleinheiten, fordert sie aber nicht unbedingt ein - was sicherlich auch an der stressigen Situation lag. Nach einer kurzen Pause konnte es mit neuem Selbstbewusstsein weiter gehen. Zwischendurch war auch Zeit zum Schnüffeln - so groß kann die Unsicherheit also nicht gewesen sein. Beim Laufen fiel uns natürlich auch sein Gang auf. Bei einem großen, nicht ganz jungen Hund ohne Muskulatur natürlich kein ungewöhnliches Thema. Das sollte sicherlich nochmal angeschaut werden. Wenn er feste Interessenten oder eine Pflegestellenbewerbung hat, können wir ihn hier in Bulgarien zum Röntgen schicken.
Wir hatten dann noch ein bestimmtes Ziel anvisiert: die Wiese direkt an der Schnellstraße. Für Jawor kein Problem. Er schaute sich kurz die Autos an und wollte dann lieber entspannen. Also gab es noch eine kurze Kuschel-Session auf der Wiese, die er sehr genossen hat. Es kam dann leider der unschöne Teil des Tages. Jawor musste zurück ins Tierheim und zurück in den immer gleichen tristen Zwinger. Natürlich hat er auch das brav mitgemacht. Ob er sich insgeheim gewünscht hätte, dass er nun für immer da raus ist? Bestimmt! Wir hoffen sehr, dass sein größter Wunsch bald in Erfüllung geht.
Im Video siehst du, wie toll sich Jawor auf seinem kleinen Stadt-Ausflug geschlagen hat.
Jawor kann also durchaus in die Stadt vermittelt werden, wenn man ihm genug Zeit gibt, sich einzugewöhnen und seine Unsicherheit nicht ignoriert. Nett und freundlich ist er jedenfalls immer!


April 2024:
Manchmal ist es so im Leben, dass gewisse Dinge ein Etikett bekommen und es nur ganz schwer wieder los werden.

So ist es wohl auch mit großen Hunden, die prinzipiell erst mal Herdenschutzhund markiert werden oder als Listenhund oder ein anderer problematischer großer Hund und einfach immer mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Jawor bisher noch keine einzige Anfrage bekommen hat, obwohl er einer der delikatesten , liebsten, und bescheidensten Hunde ist, den wir kennen. Seine langen Beine, seine etwas staksige Art, machen es ihm jedoch nicht leicht.

Auf der anderen Seite ist Margo, die inzwischen leider viel zu dick geworden ist, aber genauso lieb, genauso ruhig und genauso zugänglich ist wie ihr Zwingerkollege und doppelt so großer Freund Yawor.

Beide Hunde sind absolut verträglich und wir würden uns wünschen, sie endlich in einem schönen zu Hause zu wissen.


Juni 2023:
Du liebst große Hunde, weißt aber nicht, wie du mit ihnen umgehen sollst?
Dann ist Jawor genau der richtige Hund für Dich. So lang wie seine Beine sind, so liebevoll ist auch seine Seele. Er ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Hund. Er ist mit allen seinen Artgenossen verträglich und liebt die Menschen einfach!
Jawor ist sehr glücklich, wenn er aus seinem Zwinger herauskommt, nicht weil er frei ist, sondern weil die Freiwilligen ihm Aufmerksamkeit schenken und ihn streicheln. Der blonde Schönling kann perfekt an der Leine gehen und folgt seinem Menschen ganz brav. Wenn man anhält, bleibt auch Jawor stehen und schaut zu seinem Menschen hoch, um zu sehen, was los ist.
Jawor ist wegen seines ausgeglichenen Temperaments auch für Anfänger geeignet. Er ist nicht sehr aktiv, aber auch nicht faul - ein perfektes Gleichgewicht.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerhilfe Bulgarien e.V.
Scheffelstr. 35
10367 Berlin

Streunerhilfe Bulgarien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Margo - Berlin
    5

    Margo

    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Alter: geb. ca. 2018

    Rasse: Mischling

    Größe: ca. 55 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

    Charakter: lebhaft, anhänglich, verschmust, hundeverträglich


    Apri...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Seppy - Berlin
    5

    Seppy

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb. ca. 2017

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 70 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

    Charakter: menschenbezogen, neugierig, liebt...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Winnetou - Berlin
    5

    Winnetou

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb.ca. 2017

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

    Charakter: freundlich, aufmerksam, liebevoll

    ...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Manol - Berlin
    5

    Manol

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb. ca. 2014

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

    Charakter: freundich, verschmust, klug, gelehrig,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Stracciatello - Berlin
    5

    Stracciatello

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb. ca. 2016

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 57 cm

    Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

    Charakter: aufgeschlossen, freundlich,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10367 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungd11b2e71
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung