markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Hilfe für zauberhafte Erna

16.04.2024
12347 Berlin
Liebe Tierfreunde,

mein Name ist Erna, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich wurde etwa im August oder Juli 2023 geboren. Mit meinen 19,5 kg und einer Größe von etwa 55 cm bin ich eine mittelgroße, aber starke Hündin. Mein Leben begann im Zentrum von Skopje, wo ich ausgesetzt wurde.

Einsam und verloren saß ich mit meinen drei Geschwistern zwischen den vielen Hochhäusern des Viertels, beobachtete die Welt um mich herum und wusste nicht, was die Zukunft für mich bereithält. Spaziergänge scheuchten uns stets fort, ekelten sich vor uns. Unsere Körper juckten und schmerzen, denn wir wiesen einen starken Befall von Haarbalmilben auf und waren unterernährt. Nach vielen herzlosen und kühlen Nächten, weit entfernt von unserer Mutter, geschah etwas Wunderbares. Menschen, die uns bemerkten, uns sanft zusprachen und uns Wasser, Futter und Streicheleinheiten anboten. Sie gaben uns Hoffnung, Liebe und Vertrauen in die Menschheit.

Doch mein Leben nahm eine tragische Wendung, als wir alle schwer erkrankten. Zwei meiner Geschwister starben, aber ich und mein Bruder Emil überlebten. Während er schnell gesund wurde und ein neues (vorübergehendes) Zuhause in Deutschland fand, kämpfte ich weiter. So lebe ich nun seit November 2023 in der Tierklinik und wurde bereits zum Liebling aller Mitarbeiter.
Eine Staupeinfektion hinterließ jedoch ihre Spuren, und mein Kopf wird für immer wackeln. Doch das hindert mich nicht daran, die Welt mit meinen liebevollen Augen zu sehen und nach Zuneigung zu suchen.

Ich bin eine tolle Hündin, verträglich mit anderen Hunden und futterorientiert. Dabei streite ich mich nicht um Futter und fresse manchmal sanft aus deiner Hand, nehme das Futter stets mit einer weit ausgestreckten Zunge auf, um nicht zufällig mit meinen Zähnen an die Hand der Menschen zu gelangen. Ihr seht, ich bin sehr Bedacht auf meine Mitlebewesen.
Mein Herz sehnt sich nach einem Zuhause, in dem ich geliebt und umsorgt werde. Ich suche Menschen, die flauschige Hunde lieben und bereit sind, mir ein warmes Plätzchen zu geben und mir dabei zu helfen, meine Vergangenheit in das tiefste Jenseits meiner Erinnerungen zu verfrachten. Ich träume von Spaziergängen im Grünen und gemütlichen Kuschelabenden. Kinder dürfen Teil meiner Familie sein, sollten jedoch nicht zu hektisch sein. Auch als Zweihündin würde ich mich hervorragend einleben - hier bin ich Everybodys Darling.

Für mich suchen wir dringend eine Pflege- oder Endstelle, die mich ab Mai aufnehmen kann. Alternativ freuen wir uns über Paten, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen möchten. Die Kosten für meinen Aufenthalt in der Tierklinik betragen monatlich 450€.

Bitte teilt meine Geschichte und helft mir, das Glück zu finden, das ich so sehr verdiene.

Du möchtest mich adoptieren? Wir alle werde vor Freude weinen, wenn deine Selbstauskunft bei uns eingeht. Fülle diese unter https://daisyfamilyrescue.de/adoptionsverfahren/ aus.

Du möchtest mich zur Pflege aufnehmen? Das wäre der Traum schlechthin. Fülle dazu bitte die Selbstauskunft unter https://daisyfamilyrescue.de/pflegestelle/ aus und nenne meinen Namen.

Du möchtest Pate werden? Deine Gedanken bedeuten mir sehr viel - ich hoffe, das weißt du.
Hier geht es zum Spendenlink: https://daisyfamilyrescue.de/spenden/

Mit einem dankbaren Herzen,
Erna


Alter: 08/2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Herkunft: Nordmazedonien
Aufenthaltsort: Nordmazedonien
Gewicht: 19,5 kg – im Wachstum
Schulterhöhe: ca. 52 cm – im Wachstum
Charakter: liebevoll, sanft, verschmust, menschenbezogen, clever
Verträgt sich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: nicht getestet
Als Zweithund geeignet: ja
Zuhause mit Kindern: nicht getestet
Halter: für souveräne, sportliche Anfänger geeignet
In unserer Obhut seit: September 2023
Traumzuhause: Stadtrand oder Land
Schutzgebühr: 450 €

Anschrift Tierschutzorganisation:
Daisy Family Rescue e.V.
Jahnstraße 78
12347 Berlin

Daisy Family Rescue e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Erna - großes Herz, sanft, verspielt - Berlin
    5

    Hallo liebe Freunde,

    mein Name ist Erna, und ich bin ein fröhlicher Welpe, der etwa im August 2023 das Licht der Welt erblickt hat. Mein Herz schlägt für Gesellschaft – sei es von anderen Hunden oder...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Zierlich & liebevoll - Junghund Moli - Berlin
    4

    Liebe Tierfreunde,
    Mein Name ist Moli, und ich bin auf der Suche nach einer End- oder Pflegestelle. Trotz meiner zierlichen Statur von nur etwa 6 kg und einer Schulterhöhe von 35-40 cm steckt in mir...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Ein Herz, das nach Liebe sucht - Berlin
    5

    Hallo Freunde, ich bin's Roza!
    Hallo liebe Tierfreunde, ich bin Roza, und ich trage eine Geschichte in mir, die von Liebe, Rettung und dem Streben nach Geborgenheit erzählt.

    Meine Vorgeschichte
    Mein...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Emil, 8/23 sucht dringed Zuhause oder PS - Berlin
    5

    Emil sucht dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, leider muss er aufgrund eines Schicksalsschlags dringend seine Pflegestelle verlassen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Emil, ein fröhlicher...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • verschmuste süße Welpin Erna 10/23 RU PS - Ruppertsecken
    5

    Kontakt und Vermittlung:
    Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
    Bianka Zschoge, Telefon: +49 152 04130502 E-Mail: b.giesau@sos-dogs.de
    https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    67813 Ruppertsecken
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort12347 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung12e363f3
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung