markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

EVI – hübsches Hundemädchen

21.03.2024
13088 Berlin
Für unsere unsichere ängstliche EVI suchen wir einen erfahrenen Pflegeplatz, wo sie lernen kann, dass ein Leben in einer Familie sehr schön sein kann. EVI ist aber sehr lieb, traut sich nur leider nicht, auf Menschen zuzugehen.
Sie ist eins von drei Geschwistern, die als noch sehr junge Welpen allein auf der Straße gefunden wurden. Schon damals waren die Hunde sehr vorsichtig und teilweise ängstlich, es ist aber nicht bekannt, was sie erlebt haben. Sie wurden von uns in Obhut genommen und in eine Auffangstelle gebracht. Leider hat sich das Verhalten nicht verändert und sie mussten somit noch einmal wechseln.
In der neuen Pension nahm man die Hunde näher zu den Menschen und das tat ihnen gut, sie wurden zugänglicher und verloren teilweise ihre Scheu. Leider ist das inzwischen nicht mehr möglich, so dass EVI im Rudel wiederum zurückhaltender wurde und sich von Menschen am liebsten fern hält. Vorsichtig lässt sie sich manchmal berühren, aber es braucht sehr viel Zeit, ihr Vertrauen zu gewinnen.
EVI braucht ihre eigenen Menschen, wo sie mit Sicherheit ihre Scheu verlieren wird, sie hat bereits einmal gezeigt, dass das möglich ist und es wird auch wieder passieren, wenn man Geduld mitbringt.
EVI ist im Oktober 2021 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 25 kg.
Sie hat ein schönes kurzes Fell und ist eine wahre Schönheit.

Wenn jemand dieser tollen Hündin mit viel Verständnis helfen möchte, in einem neuen Leben anzukommen, wird sie es sehr genießen und eine wunderbare Wegbegleiterin werden. Wahr-scheinlich wird EVI nie ein Hans-Dampf in allen Gassen – sondern bleibt vorsichtig und zurückhaltend, aber gerade das ist ja auch oft ein Vorteil. EVI kann gerne Zweithündin werden, ein souveräner Ersthund wird ihr viel von dem zeigen, was für ein entspanntes Leben notwendig ist.

EVI ist natürlich gechipt, geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt, wenn sie in ihr neues Leben reist.

Sie wird nur mit Schutzvertrag nach erfolgter Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.
Auch eine erfahrene Pflegestelle würde uns und ihr sehr helfen.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Veronique Grahl-Beyrow
Gürtelstraße 7
13088 Berlin

Veronique Grahl-Beyrow besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Daniela - braucht Zeit, Geduld und Liebe - Krefeld
    5

    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: ca. 05/2021
    Rasse: Mischling (ca. 46 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Daniela wurde von Evi gerettet, nachdem sie ganze 3 Tage!!! auf dem Dach eines...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • BELI stellt sich vor.. - Berlin
    2

    BELI, ein freundlicher Geselle.
    Viel wissen wir nicht über ihn, aber eines wissen wir genau:
    Beli ist mit seinen 2 Jahren ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde der eine Chance verdient.
    Er ist...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    13088 Berlin
    Pflegestellen
  • LIEBELINGSMENSCH GESUCHT - Berlin
    3

    SAKINE
    -Lieblingsmensch gesucht-

    Ich bin 1 Jahr alt und habe hier viel Spaß mit meinen Geschwistern und meiner Mama Mali. Ich liebe kleine und große Artgenossen. Bei Katzen bin ich mir noch nicht...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    13088 Berlin
    Pflegestellen
  • Kleine NALA sucht eigene Familie - Berlin
    5

    Ein bisschen Hundeerfahrung wäre gut – NALA ist zwar nicht wirklich schwierig,
    aber sie fordert gerne Aufmerksamkeit ein und sollte deshalb ihre Grenzen kennen
    lernen.
    Sie ist eine sehr liebe und...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    13088 Berlin
    Pflegestellen
  • HONEY - sucht ihre tollen Menschen - Berlin
    3

    Unsere HONEY ist eine selbstbewusste Hündin, die sich sehr gut behaupten kann.

    Sie ist im ganz jungen Alter schon Mutter geworden und tierfreundliche Menschen
    haben dafür gesorgt, dass sie und ihre...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    13088 Berlin
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort13088 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.03.2024
  • Anzeigen­kennung54098815
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung