markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Wer schenkt CHESTER seine besten Jahre?

15.03.2024
12557 Berlin
Chesters Äußeres ist unverwechselbar, er hat ein ungleichmäßiges Gesicht. Noch als er Junghund war, wollte ihn jemand mit dem Spaten erschlagen. Ein Nachbar bekam das Entsetzliche mit und riss Chester aus dieser Situation. Der kleine Hund konnte sich erholen, aber die Spuren der Misshandlung bleiben für immer sichtbar. Trotz dieser brutalen, traumatischen Erfahrung ist aus diesem misshandelten Tier ein menschenfreundlicher Hund geworden.

Mittlerweile ist der kleine Rüde in die Jahre gekommen und wieder ist er unverschuldet in Not geraten – sein Herrchen verstarb. Niemand bot nun dem alternden Hund ein warmes Plätzchen und einen gefüllten Napf in seiner gewohnten Umgebung an. Man hatte sowieso nie verstanden, wie man einen solchen Hund lieben konnte. Weg damit.

Wenigstens konnten wir Chester den Zwinger eines Tierheimes ersparen und ihn in einer Pflegestelle unseres Vereins aufnehmen. Der Senior hat den Wechsel erstaunlich gut verkraftet und erkundet nun recht mobil seine neue Umgebung.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle ist er grundsätzlich verträglich. Manchmal aber zeigt er sich dominant und manchmal ist ihm der ungewohnte Trubel einer großen Hundegruppe einfach zu viel.

Menschen gegenüber ist Chester sehr anhänglich und verschmust, seinem Pflegefrauchen leckt er die Hände.

Chester ist noch recht fit und zeigt wenig altersbedingte Einschränkungen. Er wünscht sich sehr, noch einmal ein schönes Zuhause - in ruhiger/ländlicher Wohnumgebung - zu finden, wo er seinen Charme als Einzelprinz zum Einsatz bringen kann.

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen mit Liebe und Zeit, um das Beste aus dem Lebensherbst herauszuholen:
Die besten Jahre für einen tapferen kleinen Hund, der einen furchtbaren Start in sein Leben hatte und sich seinem Herrchen treu ergeben zeigte, auch wenn dieser nicht immer allen seinen Bedürfnissen entsprechen konnte!
Die besten Jahre für Chester, auch wenn wir Menschen meinen, baldigen Abschiedsschmerz nicht ertragen zu können! Niemand fragte je Chester, wie viel er ertragen kann.

Eine Vermittlung erfolgt aus logistischen Gründen ausschließlich in einem Radius von 200 km um Berlin.

Möchten Sie Chester gern kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf:
Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:
Tel. 033397/ 27 38 22 (10 – 16 Uhr)
(Bei Nichterreichbarkeit bitte erneut versuchen.)

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geb.Datum: 09.01.2009
Fellfarbe: braun melliert
gechippt: ja
geimpft: ja
kastriert: ja
Größe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 9 kg

Anschrift Tierschutzorganisation:
Initiative Hilfe für Labortiere Berlin e.V.
Grüne Trift 30
12557 Berlin

Initiative Hilfe für Labortiere Berlin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • PINKO - lieb und sehr anhänglich - Kirchlengern
    5

    Pinko - wir können sie nicht vor Allem beschützen


    Update April 2024 - ich möchte erneut mit einer besonderen Video-Botschaft auf mich aufmerksam machen.

    Ich werde nicht aufgeben und ein guter Hund...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • Brownie - eine Kette war sein Schicksal - Berlin
    5

    Auch Brownie teilte das Schicksal vieler seiner Artgenossen überall auf der Welt – er war bis vor kurzem ein armer Kettenhund und wurde 12/2021 dann endlich freigekauft. Jahrelang erduldete er diese...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    14165 Berlin
    Patenschaften
  • Birillo sucht Paten - Wunsiedel
    2

    Hinter Birillo verbirgt sich eine traurige Geschichte...Birillo lebte bei einem Alkoholiker, der auf der Strasse lebte und war 24 Stunden am Tag mit seinem Herrchen zusammen. Birillo verstand sich mit...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Patenschaften
  • VULCAN der Anmutige - Waakirchen
    3

    Unser Vulcan (10/2020)

    Geburtsdatum: ca. 15.10.2020
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: ja
    Triple-Test (Parvo, Corona und Giardien): folgt noch
    FiV/FelV: folgt noch
    Aufenthaltsort: Galati/Rumänien
    Vermit...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    83666 Waakirchen
    Patenschaften
  • Marilou (Teil-) Pate gesucht - Bad Vilbel
    5

    Die freundliche Hündin Marilou wurde 2018 von einer Hundefreundin in der Nähe von Athen/Griechenland gefunden. Da sie sie nicht selbst behalten konnte, brachte sie sie in einer Hundepension unter....
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort12557 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennungd97738ac
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung