markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Berlin Logo
Berlin
0 km
/5

Starsky, Gnadenadoption gesucht.

07.04.2024
13159 Berlin
Starsky ist ein Kleinpudel, aber kein sozialisierter Hund vom Züchter sondern ein erbarmungswürdiges Wesen, welches jahrelang ohne Ansprache, ohne Zuwendung, ohne Bewegung gefesselt mit einer Kette ,draußen alleine leben musste. Leider hat er mit seinen 12 Jahren nicht mehr sehr
viel Zeit alles nachzuholen.
Zunächst muss ein passender, fähiger Mensch gefunden werden, der bereit ist Starsky ein Zuhause zu geben aber nichts vom Hund erwartet. Was kann man auch von einem Hund
erwarten, der gar keine Lebenserfahrung mitbringt?
Noch ist er komplett überfordert im menschlichen Haushalt. Er weiß gar nicht was ihm widerfährt und was er tun soll oder eben nicht.
Starsky kennt keine Fellpflege, hat kein Vertrauen zu Menschen und beisst um sich, wenn man z.B.seine Pfoten berührt. Er hat Angst, wenn die Schermaschine im Kopfbereich brummt und schnappt auch dann panisch um sich. Er beansprucht Menschen und Futter für sich, ohne das richtige Maß zu kennen. Auch das Hund seine Geschäfte besser draußen erledigt, ist ihm noch nicht klar. Zusammengefasst kann man sagen: Starsky funktioniert noch nicht und wird wohl auch nie einwandfrei funktionieren.
Antibeiß und Verhaltenstraining wird durchgeführt
Bitte nicht in eine stadtwohnung. Am Besten aufs Land. Starsky hat nun schon Erfahrung gesammelt und ist deutlich umgänglicher, wie sein Bruder Hutsch.

Wer aber gewillt und in der Lage ist, sich auf diesen Hund einzustellen, ihm die nötige Zeit, Geduld und von Anfang an Regeln und Grenzen gibt, wird sich bald über Fortschritte freuen können. Starsky kann weder Sitz, Platz noch Fuss und das ist auch völlig unwichtig.
Ganz wichtig ist es für den kleinen Pudel , Vertrauen und Bindung aufbauen zu können . Es kann sein, dass einige Macken bleiben, denn mit 12 Jahren ist er nun einmal öllerhaftig.
34 cm

Wer kann diesem Pudel helfen und ins Leben führen?
Dann melde dich per E-Mail oder pn bei uns! 🥰
Kastriert, gechipt, geimpft, ärztlich voruntersucht, Zäne saniert und auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine Nachricht ,wichtig - mit einer Telefonnummer bzw. E-mail Adresse. Unser Kontakt: hundehoffnungberlin@web.de .

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehoffnung Berlin e.V.
<!- Birnbaumring 82 ->
13159 Berlin

Hundehoffnung Berlin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gnadenplatz gesucht - Ueckermünde
    5

    Hutsch und Starsky,

    sind inzwischen zwei quitschvergnügte Kleinpudelmischlinge.
    Beide Hunde haben ihr gesamtes Leben bisher angekettet verbringen müssen. Das bedeutet, sie haben so gut wie keine...
    Partner-Anzeige
    07.02.2024
    17373 Ueckermünde
    Patenschaften
  • Camillo - Berlin
    3

    Dieser freundlich verspielter Rüde, auch mal energisch in seiner Art, ist sozial Menschen und Hunden gegenüber. Natürlich muss er noch viel lernen. Aber mit einer liebevollen Hand und einer guten...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    13159 Berlin
    Patenschaften
  • Von der Kette befreit!!! Willi - Berlin
    5

    Willi wurde mit seine Mama in Mazedonien, an der Kette vorgefunden! Sein linkes Bein mit riesigen Wunden übersäät. Nur durch Drohungen die Herrschaften vor Ort wegen dieser Mißhandlung anzuzeigen,...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    13159 Berlin
    Patenschaften
  • TORT, m., kastr., Mischling, geb. 2018 - Sipplingen
    5

    Vorgeschichte:
    Tort wurde 2018 im Alter von 3 – 4 Monaten in einem Bettlaken vor dem Tor des Tierheims zurückgelassen. Er hatte Parvovirus, litt an Anämie, Durchfall und Erbrechen. Er musste den...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    78354 Sipplingen
    Patenschaften
  • Birillo sucht Paten - Wunsiedel
    2

    Hinter Birillo verbirgt sich eine traurige Geschichte...Birillo lebte bei einem Alkoholiker, der auf der Strasse lebte und war 24 Stunden am Tag mit seinem Herrchen zusammen. Birillo verstand sich mit...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    95632 Wunsiedel
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort13159 Berlin
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.04.2024
  • Anzeigen­kennung3880f2ca
  • Aufrufe dieser Anzeige15
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung