266 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Accountant Debitoren (w/m/d)
Du bist versiert im Umgang mit digitaler Buchhaltung und kennst dich mit Tools wie DATEV als auch GSheets/Excel aus. Du bist ein Prozess-Innovator mit einer starken Neigung zur Digitalisierung. Deine Fähigkeit, Prozesse nicht nur zu verstehen, sondern auch zu optimieren und zu automatisieren, zeichnet dich aus. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, welche für eine reibungslose Zusammenarbeit in unserem internationalen Team sorgen.Partner-Anzeige31.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter:in mit Spezialisierung auf Anlagevermögen und Steuern
Das primäre Ziel ist die effektive und effiziente Ausführung der externen und internen steuerbezogenen Prozesse für ASML Berlin und andere deutsche Konzernunternehmen. Zu deinem Aufgabenbereich gehört die kontinuierliche Steigerung der Effizienz der bestehenden Prozesse. Finanzbuchhalter:in mit Spezialisierung auf Anlagevermögen und Steuern Deine Aufgaben (Mit-)Verantwortlich für: Beitrag zum weltweiten Prozessablauf der Steuerverwaltung bei ASML (Prognose der jährlichen Konzernsteuerquote (Effective Tax Rate; R)) Fragen/Probleme im Bereich Buchhaltung, Prozesse der Quartals- und Jahresabschlüsse, kritische Prüfung unklarer Verrechnungsposten, Datenerhebung für Steuerprüfungen und für die Erfüllung neuer Steuervorschriften Enge Abstimmung mit dem Kapitaleffizienz-Controller bezüglich der monatlichen Anlagenaktivierung, monatliche Implementierung eines (digitalen) Anlagerechnungsprozesses Abstimmung mit dem zuständigen Hauptbuchhalter bezüglich Monatsabschlussaktivitäten Analyse der Auswirkungen von Steuerrechtsänderungen auf die Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Steuererklärung Bestimmen und Überwachen der Steuerpositionen von Unternehmen in Deutschland gemäß GAAP-Verpflichtungen Aktivitäten bzgl. der MwSt.Partner-Anzeige31.05.202412347 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Prozessingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement
Prozessingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Ihre Aufgaben Abstimmung, Dokumentation, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von qualitätsrelevanten Prozessen Durchführung und Unterstützung von Projekten zur methodischen Ursachenanalyse und Problemlösung Analyse qualitätsrelevanter Daten zur Findung von Abweichungsschwerpunkten und zur Überprüfung der Wirksamkeit von Maßnahmen Durchführung von Risikoanalysen zur Abteilung von vorbeugenden Maßnahmen Unterstützung bei der Qualitätsplanung für neue Produkte und Prozesse Interne Audits planen und durchführen Entwicklung und Umsetzung von Schulungen zu qualitätsrelevanten Prozessen Datenschutzkoordination Ihr Profil Erfolgreiches Studium im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder durch Berufserfahrung gleichwertige Qualifikation Kenntnisse der grundlegenden Qualitätswerkzeuge (Q7) mit Fokus auf die Anwendung Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Grundlagenkenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert Grundlagenkenntnisse im Datenschutz wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Visio und MS Teams Das bieten wir Ihnen Unbefristete Anstellung – sicherer Job im innovativen Unternehmen der B&O-Gruppe Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aus umfangreichem B&O Schulungskatalog Individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb der B&O-Gruppe Kostenfreie Mitgliedschaft in unserer Gruppen-Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima – Lernen von und miteinander Regelmäßige Teamevents (Firmenausflüge und -feste, etc.)Partner-Anzeige31.05.202413086 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Job, Förderung unserer Mitarbeiter und spannende Herausforderungen prägen das Bild unseres internationalen Familienunternehmens mit 900 Mitarbeitern an 13 Standorten weltweit. Ihre Aufgaben Sie verantworten die buchhalterischen Prozesse mehrerer Gesellschaften nach HGB Zu Ihren Aufgabengebiet gehört die Sicherstellung, Koordination, Weiterentwicklung der Prozessabläufe in der Buchhaltung und die Zuarbeit zum Konzernabschluss Sie übernehmen die Organisation und Unterstützung der Buchhaltung bei den operativen Gesellschaften Sie überwachen und unterstützen die Erstellung der Abschlüsse nach HGB, z.B.Partner-Anzeige31.05.202410365 BerlinRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Job, Förderung unserer Mitarbeiter und spannende Herausforderungen prägen das Bild unseres internationalen Familienunternehmens mit 900 Mitarbeitern an 13 Standorten weltweit. Ihre Aufgaben Sie verantworten die buchhalterischen Prozesse mehrerer Gesellschaften nach HGB Zu Ihren Aufgabengebiet gehört die Sicherstellung, Koordination, Weiterentwicklung der Prozessabläufe in der Buchhaltung und die Zuarbeit zum Konzernabschluss Sie übernehmen die Organisation und Unterstützung der Buchhaltung bei den operativen Gesellschaften Sie überwachen und unterstützen die Erstellung der Abschlüsse nach HGB, z.B.Partner-Anzeige31.05.202410365 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter (w/m/div.) Finanzcontrolling & Prozessmanagement
Was Sie bei uns bewegen Vertragsmanagement: Sie begleiten und überwachen die Lebenszyklen von Projektverträgen, von der Erstellung bis zur Verwaltung Finanzcontrolling: Sie stellen das Einhalten der Haushaltsplanung des Referates Prävention und vertraglicher Budgetverbindlichkeiten sicher und steuern die Planung des Haushalts Prozessmanagement: Sie etablieren gemeinsam mit dem Team eine nachhaltige Prozessorientierung im Referat, überwachen dessen Umsetzung und entwickeln Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter Dokumentenmanagement: Sie entwickeln das Dokumentenmanagement des Referates im Rahmen der Unternehmensrichtlinien weiter und überwachen die Revisionssicherheit Rechnungswesen: Sie gewährleisten den ordnungsgemäßen Prozess eingehender Rechnungen und verantworten die rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen Sie bauen das CRM des Referates aus und pflegen dies nachhaltig Ihr Profil Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Finanzcontrolling Erfahrungen in der prozessorientierten Arbeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (insb.Partner-Anzeige31.05.202410557 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter für Betriebs- und Heizkostenabrechnung (m/w/d)
Vermeidung und Reduktion von nicht umlegbaren Kosten Widerspruchsbearbeitung / Korrespondenz mit Mietern Enge Zusammenarbeit mit den in dem Prozess beteiligten Abteilungen bzw. Abrechnungsfirmen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen Dieses Profil bringst Du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position in dem Bereich der Nebenkostenabrechnung Fundierte Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen der Nebenkostenabrechnung Kostenbewusstsein und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Deine Perspektive Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen mit viel Raum für Eigenverantwortung Langfristige Perspektiven und flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Engagement lohnt Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Neben den üblichen Getränken steht außerdem eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Regelmäßige Firmenevents Werde jetzt Teil unseres Teams!Partner-Anzeige31.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung / Verwaltung
Du bringst formulierungssicheres Deutsch mit und die Bereitschaft, Dich schnell und detailliert in die GUTcert-Prozesse einzuarbeit Ausschreibendes Unternehmen: GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige31.05.202412435 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen Teilzeit
Du bringst formulierungssicheres Deutsch mit und die Bereitschaft, Dich schnell und detailliert in die GUTcert-Prozesse einzuarbeit Ausschreibendes Unternehmen: GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige31.05.202412435 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Energierechnungs-Spezialist (m/w/d)
Vermeidung und Reduktion von nicht umlegbaren Kosten Widerspruchsbearbeitung / Korrespondenz mit Mietern Enge Zusammenarbeit mit den in dem Prozess beteiligten Abteilungen bzw. Abrechnungsfirmen Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen Dieses Profil bringst Du idealerweise mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position in dem Bereich der Nebenkostenabrechnung Fundierte Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen der Nebenkostenabrechnung Kostenbewusstsein und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Deine Perspektive Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen mit viel Raum für Eigenverantwortung Langfristige Perspektiven und flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Engagement lohnt Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Neben den üblichen Getränken steht außerdem eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Regelmäßige Firmenevents Werde jetzt Teil unseres Teams!Partner-Anzeige31.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Prozessingenieur:in Bondverfahren
und Ausschusskostensenkung) Betreuung und technologische Unterstützung von Übernahmeprojekten aus der Prozess- und Produktentwicklung Durchführung prozessbegleitender Tests inklusive entsprechender Auswertungen Lastenhefterstellung sowie Unterstützung bei Beschaffung, Inbetriebnahme und Wartung von Fertigungsanlagen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Unterweisungsunterlagen inkl.Partner-Anzeige31.05.202412347 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Gewährleistungsmanager Immobilien (w/m/d)
Gewährleistungsfristen). Sie arbeiten an der fortlaufenden Optimierung des Prozesses und der Prozesskennzahlen. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, über eine Qualifizierung zum Bautechniker (m/w/d) oder über eine Ausbildung im Bereich Bauwesen mit langjähriger Berufserfahrung in der Gewährleistungsbearbeitung.Partner-Anzeige31.05.202410965 BerlinArchitektur, Bauwesen -
1
Fachexpertin / Fachexperte (d/w/m) Hauptbuchhaltung
Die Stelle im Überblick Fachliche Ansprechperson des Teams Hauptbuchhaltung Stellvertretende Verantwortung der Organisation und damit zuständig für die Sicherstellung aller laufenden Prozesse sowie eine laufende Weiterentwicklung der Prozesse, inkl. der stellvertretenden Umsetzungsverantwortung neuer gesetzlicher Anforderungen Kommunikation mit den Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Abteilung sowie mit den Dienstleistern Teilnahme an externen Schulungen und Weitervermittlung innerhalb des Teams, insbesondere hinsichtlich besonderer komplexer Bilanzierungsthemen, die in der Hauptbuchhaltung übergreifend über alle Bereiche auftreten Erstellen von statistischen Auswertungen für das Team Hauptbuchhaltun Ausschreibendes Unternehmen: Charité – Universitätsmedizin Berlin Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung Branchen: Chemie, Pharma & Medizin allg.Partner-Anzeige31.05.202412203 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist für Notfallvorsorge (w/m/d)
Wir sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden. Deine Verantwortung Du erarbeitest vorsorgliche Maßnahmen, Prozesse und Abläufe zur Verringerung des Risikos für die Netze des Bundes. Du analysierst Risiken zur Erkennung relevanter Zwischenfälle, die zu Notfällen führen können. Du planst und führst Maßnahmen zur Notfallvorsorge durch.Partner-Anzeige31.05.202410707 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Fachkräfte in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Ambulant Betreutes Wohnen
Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz berlinweit und darüber hinaus unseren Stiftungszweck. Unser Ambulant Betreute Wohnen bietet verschiedene Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit erworbener Behinderung (z.B. nach Schädel-Hirnverletzungen oder Schlaganfall) in zahlreichen Berliner Bezirken.Partner-Anzeige31.05.202410715 BerlinBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialarbeiter/-in (w/m/d) - Ambulant Betreutes Wohnen
Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz berlinweit und darüber hinaus unseren Stiftungszweck. Unser Ambulant Betreute Wohnen bietet verschiedene Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit erworbener Behinderung (z.B. nach Schädel-Hirnverletzungen oder Schlaganfall) in zahlreichen Berliner Bezirken.Partner-Anzeige31.05.202410715 BerlinBildung, Erzieh., Soziales -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support / Vertriebsunterstützung Innendienst DACH
Dein neuer Verantwortungsbereich: Unterstützung des Vertriebsteams (Innendendienst & Außendienst) in administrativen & vertrieblichen Belangen, z.B. durch: "Customer first": Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Leadbearbeitung /-koordinierung, ... Koordinierung und Mitwirkung an Ausschreibungen/ Vergaben, Key-Account-Prozessen, ... Untersützung im Eventmanagement (z.B. interne & externe Vertriebsevents,...) Sales Support am Puls der Zeit: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. Vertriebsleitung, Sales Customer Success,...) im Rahmen von (Klein-)Projekten, ... z.B. in Bezug auf Digitalisierungsthemen, Prozessen, ...Partner-Anzeige31.05.202410115 BerlinIT, TK, Software -
1
Sachbearbeiter (m/w/d)
Als Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Haushaltsabteilung tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere finanziellen Prozesse effizient zu. Mit einem Blick für Zahlen, einer strukturierten Arbeitsweise und einem tiefen Verständnis für Finanzmanagement sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams. Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position sind, in der Sie Ihr Fachwissen einbringen und weiterentwickeln können, laden wir Sie herzlich ein, sich als Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Haushaltsabteilung bei uns zu bewerben.Partner-Anzeige31.05.202414052 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Head of Payroll / Leitung Lohnbuchhaltung (all genders) Vollzeit / Teilzeit
Überprüfung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Standards und Kennzahlen rund um die Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Rückstellungen sowie Verantwortung für das Meldewesen Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Personalabteilung, Buchhaltung und Controlling DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung Geübter Umgang mit Payroll IT-Systemen wünschenswert, idealerweise P&I LOGA Führungspraxis verbunden mit sicheren sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Kenntnissen Dienstleistungsmentalität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Sicheres Auftreten und sehr gutes Selbstmanagement Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten?Partner-Anzeige31.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Senior Consultant (m/w/d) IT-Beratung mit Fokus Prozessentwicklung
Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n SENIOR CONSULTANT (M/W/D) MIT FOKUS PROZESSENTWICKLUNG in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Als Senior Consultant (m/w/d) entwickeln Sie neue Lösungen für technische, wirtschaftliche und organisatorische Fragestellungen im Rahmen der Transformation von Prozessen in der Energiewirtschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisations-, Prozess sowie IT-Beratung von Energieversorgern Beantwortung von IT-technischen, energiewirtschaftlichen, organisatorischen und regulatorischen Fragestellungen - vorzugsweise in den Themengebieten "Abrechnung", "Marktkommunikation" oder "intelligentes Messwesen" Verbesserung der Organisation und der Prozesse von integrierten Energieversorgungsunternehmen eigenständige Projektabwicklung inkl.Partner-Anzeige31.05.202410179 BerlinIT, TK, Software
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter