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(Senior) Manager/in technische Regulierung und Normung (w/m/d)
Wir sind der Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der ZVEI. Wir haben ein Ziel: Wir wollen die Zukunft elektrisch, digital und nachhaltig gestalten. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100...Partner-Anzeige22.05.202410117 BerlinIngenieur, Techniker -
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Projektleiter:in Qualität
in Qualität Deine Aufgaben Leitung von qualitätsrelevanten Projekten für eine gesamte Produktgruppe, das verschiedene Teilprojekte/Arbeitspakete enthält Vorbereitung und Initiierung von Projekten Steuerung der Projekte bis zur Erreichung der Ergebnisse Projektpläne erarbeiten und ihre termingerechte Ausführung inkl. Ressourcen und Budgetplanung kontrollieren Organisatorische und technische Abstimmung der Projektziele (ggf. Sektor übergreifend) Risiken identifizieren, bewerten und aktiv Minimierungsmaßnahmen ableiten Mitarbeit in Projekten von Operational Excellence Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern aus Operations, D&E, Programm und Research in Berlin und Veldhoven Deine Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Master/Diplom) Projektmanagementfähigkeit Level C oder gleichwertig Verfügen über grundlegende Projektmanagementerfahrung Erfahrung in der Durchführung organisatorischer Aufgaben im technischen Bereich Erfolgreiche Leitung „Continuous Improvement (CI)-(Teil)Projekten“ Verhandlungssicheres Englisch Deine Kompetenzen Gute Präsentations-, Kommunikations-und zwischenmenschliche Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten (in Abstimmung mit der Gruppenleitung) Fachwissen im Bereich Qualität (SPC, Performance-Management) Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Weitere Informationen *Diversität und Inklusion Chancengleichheit ist für ASML als Arbeitgeber ein zentraler Wert, denn wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion treibende Kräfte für den Erfolg unseres Unternehmens sind.Partner-Anzeige22.05.202412347 BerlinWissenschaft -
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Campingplatz, Campingplätze, Marina, Marinas, Freizeitimmobilien - Vermittlung und Consulting
Als leidenschaftlicher Camper und Wassersportenthusiast würde ich Sie gerne bei der Suche nach dem geeigneten Nachfolger für Ihren Campingplatz begleiten. Darüber hinaus stehe ich Ihnen als Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche und organisatorische Fragen zur Verfügung. Sollten Sie als Interessent einen Campingplatz zur Übernahme suchen, steht Ihnen auf meiner Webseite ein Formular zur Verfügung. Hier können Sie Ihr Suchprofil anlegen und werden dann über neue Angebote informiert.12.05.202410179 BerlinSonstige -
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Referent/in der Geschäftsführung (m/w/d) Apotheker/in
Weitere Aufgaben: Berichterstattung und Analyse: Erstellen von Berichten und Analysen zur Unterstützung des Inhabers. Organisatorische Schnittstelle: Beantwortung und Bearbeitung von pharmazeutischen, organisatorischen und technischen Anfragen der Filialleiter und Mitarbeiter. Kommunikation: Fungieren als Bindeglied zwischen den Filialleitern und der Geschäftsführung Projektmanagement: Übernahme der Verantwortung für wichtige Projekte, wie z.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinMedizin, Gesundheit - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Hochbauprojekte
Technischer Projektleiter (m/w/d) für Hochbauprojekte Das ist Ihre Zukunft Ganzheitliche Abwicklung von Bauvorhaben unter bautechnischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung der General- und Nachunternehmerleistungen auf der Baustelle Kontrolle des Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagements inklusive Rechnungsprüfung Schnittstelle zwischen der Projektentwicklung und der Bauabwicklung Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung im Bauwesen Fundierte Erfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Sicherer Umgang mit der VOB/C und baurechtlichen Vorschriften sowie gutes Verständnis für Richtlinien und Normen Analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Maß an Selbstständigkeit Verhandlungssicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Was wir bieten Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Arbeitsverträge Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Sportangebote Monatlicher Zuschuss von 25 Euro bei Nutzung des Deutschlandtickets Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
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Studienassistenz / Study Nurse (m/w/d)
Zuverlässig betreuen Sie klinische Forschungsprojekte (Ausgabe von Anamnese- und projektbezogenen Fragebögen) aus organisatorischer Sicht. Selbstständig pflegen Sie Studienordner sowie Dokumentationen in Forschungsprojekten und führen Forschungsdatenbanken. Eigenständig übernehmen Sie die Organisation und Durchführung des Probenversands.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinMedizin, Gesundheit -
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Senior Consultant (m/w/d) IT-Beratung mit Fokus Prozessentwicklung
Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n SENIOR CONSULTANT (M/W/D) MIT FOKUS PROZESSENTWICKLUNG in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Als Senior Consultant (m/w/d) entwickeln Sie neue Lösungen für technische, wirtschaftliche und organisatorische Fragestellungen im Rahmen der Transformation von Prozessen in der Energiewirtschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisations-, Prozess sowie IT-Beratung von Energieversorgern Beantwortung von IT-technischen, energiewirtschaftlichen, organisatorischen und regulatorischen Fragestellungen - vorzugsweise in den Themengebieten "Abrechnung", "Marktkommunikation" oder "intelligentes Messwesen" Verbesserung der Organisation und der Prozesse von integrierten Energieversorgungsunternehmen eigenständige Projektabwicklung inkl.Partner-Anzeige22.05.202410179 BerlinIT, TK, Software -
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Allgemeinmediziner:in/Internist:in für die hausärztliche Versorgung
Für unseren Standort in Köpenick suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit Allgemeinmediziner:innen/Internist:innen für die hausärztliche Versorgung Gerne auch Wiedereinsteiger:innen oder frisch ausgebildete Fachärzt:innen Ihr Aufgabengebiet Umfassende medizinische Versorgung unserer Patienten Durchführung aller in einer Hausarztpraxis üblichen Untersuchungen Aktive Beteiligung an der Außendarstellung der Praxis und an Patienteninformationsveranstaltungen Planung der Sprechstunden in der Zusammenarbeit mit den Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) und den ärztlichen Kolleg:innen Nachbereitung der Sprechstunden und Überleitung an mögliche Nachfolgebehandlungsformen Fachlicher Austausch mit den ärztlichen Kolleg:innen der Praxis Austausch mit der Geschäftsleitung hinsichtlich Optimierungspotenzialen Ihr Profil Facharzt:ärztin für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin Erfahrung im Praxismanagement wünschenswert Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick Freude an ambulanter Tätigkeit zusammen mit einem kleinen Team von insgesamt drei Ärzt:innen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und eine motivierte Arbeitsweise, die Ihre Kolleg:innen mitreißt, neue Praxisstrukturen aufzubauen Ein hohes Maß an Wertschätzung sowie eine organisierte Arbeitsweise Führungserfahrung und fachliche Richtlinienkompetenz wünschenswert Wir bieten Ihnen Hohes Maß an fachlichem und strukturellem Gestaltungsspielraum Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Planung und Unterstützung notwendige Ausschreibendes Unternehmen: Kassenärztliche Vereinigung Berlin Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Führungskraft, Management; Arzt Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale Dienste; VersicherungPartner-Anzeige22.05.202412559 BerlinGeschäftsführung -
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Sachbearbeiter:in im Büro der Widerspruchsstelle
Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung Büro der Widerspruchsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet eine:n Sachbearbeiter:in im Büro der Widerspruchsstelle In dieser Funktion obliegt Ihnen die Betreuung, Bearbeitung und Durchführung des gesamten Widerspruchsverfahrens. Hierzu zählen organisatorische und administrative Tätigkeiten, wie die Zusammenstellung von Verwaltungsakten, die Datenbankerfassung und das Erstellen von Eingangsbestätigungen. Die Hauptaufgabe umfasst die formelle und materielle Prüfung von Widersprüchen bis zur Erstellung eines rechtssicheren Widerspruchsbescheides.Partner-Anzeige22.05.202414057 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Assistenz (m/w/d) Teilzeit
d) in Teilzeit (20- 30 h/Woche) Deine Aufgaben linke und rechte Hand des Vorstandsoffice allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben in der Kanzlei formale Erstellung und Bearbeitung von Prüfungsberichten bis hin zur Berichtsausfertigung Dein Profil eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung im Sekretariat/Office Management sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen, erste Erfahrungen mit DATEV sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und eine Affinität zu Zahlen zu Deinen Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Flexibilität Deine offene und verbindliche Arbeit überzeugt Deine Kolleginnen und Kollegen und macht Dich bei Mandanten zu einem geschätzten Ansprechpartner Das bieten wir flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ausgleich aller geleisteten Überstunden fachliche und finanzielle Förderung Deiner Karriereziele ergonomisches Arbeiten, gesundheitliche Förderung attraktives Vergütungssystem sowie leistungsorientierte Boni Werde Teil unseres Teams Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Projektmanager (m/w/d)
Projektmanagement für die Projekte EoL Production Readiness und QMS Remediation Erstellung, Strukturierung und Pflege von Projektplänen in MS Project Aktives Managen von Deliverables, Statusabfragen bei SMEs, Meetingkoordination und Risikomanagement Organisation und Moderation von Projektterminen sowie Darstellung des aktuellen Projektstatus Erstellung, Strukturierung und Aktualisierung von Management-Präsentationen in PowerPoint Protokollierung von Besprechungen Zusammenstellung von Inhalten für das monatliche Quality Trending in PowerPoint Ihre Skills: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fachgebiet Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Erstellung von Präsentationen mit MS PowerPoint Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Teams Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Was wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Übertarifliche Bezahlung Direktvermittlung an unseren Kunden Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?16.05.202410623 BerlinIngenieur, Techniker -
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Hochbauprojekte
View job here Technischer Projektleiter (m/w/d) für Hochbauprojekte Vollzeit Berlin, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 11.04.24 Das ist Ihre Zukunft Ganzheitliche Abwicklung von Bauvorhaben unter bautechnischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung der General- und Nachunternehmerleistungen auf der Baustelle Kontrolle des Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagements inklusive Rechnungsprüfung Schnittstelle zwischen der Projektentwicklung und der Bauabwicklung Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung im Bauwesen Fundierte Erfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Sicherer Umgang mit der VOB/C und baurechtlichen Vorschriften sowie gutes Verständnis für Richtlinien und Normen Analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hohem Maß an Selbstständigkeit Verhandlungssicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Was wir bieten Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Arbeitsverträge Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Sportangebote Monatlicher Zuschuss von 25 Euro bei Nutzung des Deutschlandtickets Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums.Partner-Anzeige22.05.202410117 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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(Fach-) Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung Elektroinstallation
Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung Elektroinstallation Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Fach-)Bauleiter (m/w/d), Fachrichtung Elektroinstallation. Ihre Aufgaben Organisatorische und technische Verantwortung zugeordneter Baustellen Sicherstellung des Projektfortschritts gemeinsam mit dem Projektleiter Teilnahme an Baubesprechungen mit Auftraggebern, Kunden und Unternehmen Arbeitsvorbereitung und Baustellenabwicklung, sowie Personaleinteilung Fachliche Führung von Montagepersonal sowie die Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften (bspw.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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DaF-Lehrkraft (m/w/d) für Präsenzunterricht und telc-Prüfungen
Deine Aufgaben Kreative und interaktive Gestaltung deines Unterrichts nach deinen Vorstellungen Einsatz an telc-Prüfungstagen als Prüfer:in und Bewerter:in Bei Interesse können auch organisatorische Aufgaben übernommen werden Deine Qualifikation Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder sprachwissenschaftlichen Studium (DaF/Germanistik/germanistische Linguistik etc.) gerne mit telc-Prüfer- und Bewerterlizenzen Deine Benefits einer Festanstellung verschiedene Arbeitszeitmodelle Möglichkeit von Workation Zuschuss zu Firmenfitness über EGym Zuschuss zum BVG-Ticket Möglichkeit der Hospitation bei anderer Lehrkraft (Mentorenprogramm) Möglichkeiten der Weiterbildung in unseren Fortbildungsprogramm 20% der Unterrichtszeit ist bezahlte Vorbereitungszeit Gemütliche Klassenräume mit Laptop und digitalen Whiteboard gratis Kaffee, frisches Obst vor Ort sowie Snacks Mitarbeiterrabatte für Gastronomie, Veranstaltungen u.v.m.Partner-Anzeige22.05.202410623 BerlinBildung, Erzieh., Soziales -
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DaF-Lehrkraft (m/w/d) für Präsenzunterricht und telc-Prüfungen
Deine Aufgaben Kreative und interaktive Gestaltung deines Unterrichts nach deinen Vorstellungen Einsatz an telc-Prüfungstagen als Prüfer:in und Bewerter:in Bei Interesse können auch organisatorische Aufgaben übernommen werden Deine Qualifikation Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder sprachwissenschaftlichen Studium (DaF/Germanistik/germanistische Linguistik etc.) gerne mit telc-Prüfer- und Bewerterlizenzen Deine Benefits einer Festanstellung verschiedene Arbeitszeitmodelle Möglichkeit von Workation Zuschuss zu Firmenfitness über EGym Zuschuss zum BVG-Ticket Möglichkeit der Hospitation bei anderer Lehrkraft (Mentorenprogramm) Möglichkeiten der Weiterbildung in unseren Fortbildungsprogramm 20% der Unterrichtszeit ist bezahlte Vorbereitungszeit Gemütliche Klassenräume mit Laptop und digitalen Whiteboard gratis Kaffee, frisches Obst vor Ort sowie Snacks Mitarbeiterrabatte für Gastronomie, Veranstaltungen u.v.m.Partner-Anzeige22.05.202410243 BerlinBildung, Erzieh., Soziales -
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Bauprojektleiter Elektroinstallation (m/w/d)
Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung Elektroinstallation Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Fach-)Bauleiter (m/w/d), Fachrichtung Elektroinstallation. Ihre Aufgaben Organisatorische und technische Verantwortung zugeordneter Baustellen Sicherstellung des Projektfortschritts gemeinsam mit dem Projektleiter Teilnahme an Baubesprechungen mit Auftraggebern, Kunden und Unternehmen Arbeitsvorbereitung und Baustellenabwicklung, sowie Personaleinteilung Fachliche Führung von Montagepersonal sowie die Überwachung hinsichtlich der Einhaltung von Vorschriften (bspw.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Mitarbeiter:in Gremienmanagement (m/w/d)
in Gremienmanagement (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Deine Aufgaben Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen inkl. Protokollierung der Sitzungen, Dokumentation von Aufträgen und Beschlüssen Vorbereiten und Weiterverfolgen von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien Konzipieren und Unterstützen des Verwaltungsrats in der Umsetzung der ihm gesetzlich zugewiesenen Aufgaben Ausarbeiten von Beschluss- und Informationsvorlagen für Vorstand und Verwaltungsrat Koordinieren und Beantworten von Anfragen externer Stakeholder Beobachten, Identifizieren und Umsetzen von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Initiieren, Begleiten und Durchführen von aufsichtsrechtlichen vorstandsnahen Anzeige-, Einreichungs- und Offenlegungspflichten im Rahmen der Vorgaben Weiterentwickeln sowie technisch-inhaltliches Betreuen der IT-Anwendungen im Gremienmanagement Persönliche Anforderungen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Prozesse und Projekte erfolgreich zu implementieren und zu betreuen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Bankausbildung mit relevanter Erfahrung Erfahrungen in der Arbeit im Gremienmanagement, im Idealfall in einem Kreditinstitut Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Kreditinstitut wünschenswert Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Dein Einsatzort in der IBB Neben volkswirtschaftlichen Fragestellungen und dem Beteiligungsmanagement ist der Vorstandsstab in der IBB u. a. mit der fachlichen und organisatorischen Betreuung der Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder der IBB betraut.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Gremienmanager:in
in Gremienmanagement (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Deine Aufgaben Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen inkl. Protokollierung der Sitzungen, Dokumentation von Aufträgen und Beschlüssen Vorbereiten und Weiterverfolgen von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien Konzipieren und Unterstützen des Verwaltungsrats in der Umsetzung der ihm gesetzlich zugewiesenen Aufgaben Ausarbeiten von Beschluss- und Informationsvorlagen für Vorstand und Verwaltungsrat Koordinieren und Beantworten von Anfragen externer Stakeholder Beobachten, Identifizieren und Umsetzen von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Initiieren, Begleiten und Durchführen von aufsichtsrechtlichen vorstandsnahen Anzeige-, Einreichungs- und Offenlegungspflichten im Rahmen der Vorgaben Weiterentwickeln sowie technisch-inhaltliches Betreuen der IT-Anwendungen im Gremienmanagement Persönliche Anforderungen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Prozesse und Projekte erfolgreich zu implementieren und zu betreuen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Bankausbildung mit relevanter Erfahrung Erfahrungen in der Arbeit im Gremienmanagement, im Idealfall in einem Kreditinstitut Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Kreditinstitut wünschenswert Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Dein Einsatzort in der IBB Neben volkswirtschaftlichen Fragestellungen und dem Beteiligungsmanagement ist der Vorstandsstab in der IBB u. a. mit der fachlichen und organisatorischen Betreuung der Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder der IBB betraut.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Mitarbeiter:in Gremienmanagement (w/m/d)
in Gremienmanagement (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Deine Aufgaben Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen inkl. Protokollierung der Sitzungen, Dokumentation von Aufträgen und Beschlüssen Vorbereiten und Weiterverfolgen von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien Konzipieren und Unterstützen des Verwaltungsrats in der Umsetzung der ihm gesetzlich zugewiesenen Aufgaben Ausarbeiten von Beschluss- und Informationsvorlagen für Vorstand und Verwaltungsrat Koordinieren und Beantworten von Anfragen externer Stakeholder Beobachten, Identifizieren und Umsetzen von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Initiieren, Begleiten und Durchführen von aufsichtsrechtlichen vorstandsnahen Anzeige-, Einreichungs- und Offenlegungspflichten im Rahmen der Vorgaben Weiterentwickeln sowie technisch-inhaltliches Betreuen der IT-Anwendungen im Gremienmanagement Persönliche Anforderungen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, Prozesse und Projekte erfolgreich zu implementieren und zu betreuen Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Bankausbildung mit relevanter Erfahrung Erfahrungen in der Arbeit im Gremienmanagement, im Idealfall in einem Kreditinstitut Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Kreditinstitut wünschenswert Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Dein Einsatzort in der IBB Neben volkswirtschaftlichen Fragestellungen und dem Beteiligungsmanagement ist der Vorstandsstab in der IBB u. a. mit der fachlichen und organisatorischen Betreuung der Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder der IBB betraut.Partner-Anzeige22.05.202410115 BerlinBank, Versicherung -
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Sekretariat/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Entdecken Sie Ihre Leidenschaft Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Firmenfitness Eine leistungsgerechte Vergütung mit stetiger Gehaltsentwicklung Modernes großräumiges Büro Eine aufgeschlossene und internationale Atmosphäre in einem kollegialen Team Fachliche Herausforderungen, beständige Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven Freiräume für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads Diverse Geschenke zu besonderen Anlässen Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen (und höhenverstellbaren Tisch) Arbeitsplatz zur freien Gestaltung nach Ihrem Belieben Großzügige Unterstützung bei Berufsexamina Firmenevents an wechselnden Orten außerhalb des Büros Freie Getränke, Pausensnacks und gesunde Verpflegung Aktuelle Branchensoftware (DATEV-ASP, DATEV-DMS, DATEV-Pro) Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Erfahrene Partner, die Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite stehen Ihre Aufgaben: Sämtliche allgemeine Tätigkeiten eines Sekretariats (allgemeine Korrespondenz, Verwaltung, Telefon, Postein- und Postausgang, Mandantenbewirtung, Materialbeschaffung und -verwaltung) Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs Interne Bürokommunikation Korrespondenz mit Lieferanten, Dienstleistern, Behörden, Kunden etc Kontakt- und Stammdatenpflege Ihr Profil: Erfol Ausschreibendes Unternehmen: Steuerkontor Fischer Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Empfang; Officemanagement; Sekretariat; Telefonzentrale; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Dienstleistungen & Finanz allg.; Wirtschaftsprüfung; BuchhaltungPartner-Anzeige22.05.202410623 BerlinVerwaltung, Assistenz
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