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Bauleiter gesucht für das Projekt "Straße der Pariser Kommune"
Vor Baubeginn und während der Planung: - Prüfung der Planungsunterlagen: Sie überprüfen Baupläne, Leistungsbeschreibungen und andere relevante Dokumente auf Vollständigkeit, technische Machbarkeit und Einhaltung der Qualitätsstandards und Normen (z.B.Gestern, 09:3810243 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Bau- und Projektleiter Fahrleitungsbau (m/w/d)
Mitarbeiterverantwortung) Projektkoordination, Arbeitsvorbereitung und Bedarfsplanung für Personal, Material, Fahrzeuge und Geräte Fachliche Beteiligung bei Stellungnahmen, Zustimmungen, Erlaubnissen und Genehmigungen Verantwortung für Sicherheits- und Qualitätsbelange Ansprechpartner für Kunden während der Projektabwicklung Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Was Du mitbringen solltest: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bautechnik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Abwicklung von Montage- oder Bauprojekten, Erfahrung bei Fahrleitungsbauprojekten von Vorteil Fundiertes kaufmännisches Know-how, versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel) Flexibilität für Baustelleneinsätze in ganz Deutschland, Bereitschaft zur Nachtarbeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick Gleistauglichkeit wird vorausgesetzt (Prüfung durch Arbeitgeber) Unser Angebot: Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit bei attraktiver Vergütung 29 Tage Urlaub pro Jahr / 30 Tage nach dem 3. Jahr Betriebszugehörigkeit + 24.12. + 31.12 bezahlt frei Attraktive betriebliche Altersvorsorge Krisensichere ganzjährige Beschäftigung Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit Handschlagqualität Laufende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsumfeld, in dem sowohl Teamorientierung als auch Eigeninitiative gefragt sind Umfassende Einarbeitung Vielseitige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Sende Deine Bewerbung an: karriere-ede@europten.comGestern, 07:5712681 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Zweiwege-Baggerfahrer (m/w/d)
Sicheres und vorschriftsmäßiges Führen und Bedienen von Baugeräten wie Zwei-Wege-Baggern und anderen gleisgeführten Baumaschinen im Weichen-, Gleis- und Tiefbaubereichs Wirtschaftliche und pünktliche Bauausführung unter Berücksichtigung geltender Vorgaben der DB AG von Bauprojekten sowie Vorschriften der Unfallverhütung Arbeiten im Bereich Erdung-, Gleis-, Tief- und Oberleitungsbau, speziell Aushub-, Montage-, Beton und Planierarbeiten Vorbereitung und sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten Durchführen von Pflege- und Wartungsarbeiten an den Geräten Bremsproben und wagentechnische Untersuchungen selbstständig ausführen Selbstständiges Anfahren der Einsatzorte Einsatzwechseltätigkeit im gesamten Bundesgebiet und ggf. im Ausland sowie Nacht-, Feiertags- und Wochenendarbeit Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Triebfahrzeugschein Einschlägige Berufserfahrung und uneingeschränkte Berufstauglichkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Engagement, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Reise- und Montagebereitschaft Unser Angebot: Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung inkl.Gestern, 07:5712681 BerlinKFZ-Fahrer, Verkehr -
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Kalkulator für die Oberleitungsplanung (m/w/d)
selbstständige Analyse von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen technische Abklärung der ausgeschriebenen Leistung mit der internen Fachabteilung lesen und verstehen von Oberleitungslageplänen sowie weiterer Planungsunterlagen und herausfiltern von kalkulationsrelevanten Gegebenheiten selbständige Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen (auch fachfremder Art) in den Ausschreibungsunterlagen, Bewertung dieser und Kalkulation dieser Anfrage von Nachunternehmerleistungen verschiedener Dienstleistungen bzw. Fachgewerke sowie Prüfung von Angeboten und Organisation deren Beauftragung Kalkulation von Planungsleistung Erstellung von Angeboten Teilnahme an Bietergesprächen Erstellen von Nachträgen in beauftragten Projekten einschließlich gemäß Nachtragsmanagement Ihre Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Bauwesen Zahlenaffinität, analytisches Denken und Genauigkeit idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation sicherer Umgang mit MS Office Selbstständigkeit und hohes Engagement kaufmännisches und betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis Logisches Denken und zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit der Kalkulationssoftware iTWO wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der HOAI und VOB wünschenswert Erfahrung im Nachtragsmanagement wünschenswert Unser Angebot: interessante und verantwortungsvolle Aufgaben bei leistungsgerechter Vergütung in einer expandierenden, mitarbeiterorientierten Unternehmensgruppe Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit 29 Tage Urlaub pro Jahr / 30 Tage nach dem 3.Gestern, 07:5712681 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung (m/w/d) Standort Luckenwalde
Büchermanagement, Prüfungsanmeldung, Zertifikatswesen Korrespondenz mit unseren Teilnehmenden, Dozierenden sowie Förderstellen Mitwirkung bei der Vorbereitung sowie Durchführung von Events und Marketingmaßnahmen Planung und Organisation von virtuellen, Hybrid- und Präsenzveranstaltungen Gemeinsame Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Bewertung und Umsetzung von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung im Bereich Schulungsmanagement Aufbereitung von Unterlagen und Dokumenten Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings Übernahme von administrative und organisatorische Büro- und Officemanagement Aufgaben Selbstständige Erkennung und Erledigung von Assistenzaufgaben Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder Nachweis einer gleichwertigen beruflichen Erfahrung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und AdA-Schein Kompetente mündliche und einwandfreie schriftliche Rede Umgang mit allen üblichen Office-Programmen Eine*n Teamplayer*in mit dem Herzen am rechten Fleck Ausgeprägtes Organisations- und Planungsvermögen Lösungsorientierte Denkweise zur stetigen Verbesserung Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches, überzeugendes und souveränes Auftreten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement Unser Angebot: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben bei leistungsgerechter Vergütung in einer expandierenden, mitarbeiterorientierten Unternehmensgruppe Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit Mobiles Arbeiten teilweise möglich 29 Tage Urlaub pro Jahr / 30 Tage nach dem 3.Gestern, 07:5712681 BerlinVerwaltung, Assistenz -
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)
Was Ihre Aufgaben sind Als Prüfingenieur (m/w/d) bei KEMA Labs gehören zu Ihren Hauptaufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prüfungen bei Kunden vor Ort Prüfungen u.a. zum Nachweis der Stehspannungsfestigkeit und des Stromtragvermögens sowie Prüfungen nach Kundenspezifikation Normgerechte Durchführung von Prüfungen an Geräten der Mittel- und Hochspannung Ständige Weiterbildung auf den Gebieten der zutreffenden Normen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prüf-, Steuer- und Messtechnik sowie der Prüfverfahren Erstellung und Bearbeitung von Terminabläufen und Grobkalkulationen Entwurf und Konzipierung von Prüfhilfsmitteln sowie Prüf- und Messaufbauten Fachliche und organisatorische Zuarbeit in der Angebotsphase eines Auftrages Technische und organisatorische Abstimmung im Vorfeld und während der Prüfungen Fachliche Kundenbetreuung sowie Erstellung der Prüfdokumentation Als Prüfingenieur (m/w/d) sind Sie für die oben genannten Aufgaben verantwortlich, arbeiten eng mit dem Team der Mechaniker bei Prüfungen zusammen.Partner-Anzeige03.05.202512681 BerlinIngenieur, Techniker -
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Sachbearbeiter /-in (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich „Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Sie sollten sich selbständig organisieren können und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung - steuerrechtliche Kenntnisse werden NICHT benötigt Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Sie sind kommunikationssicher mit verschiedenen Zielgruppen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten, z.B. 1 bis 2 Tage in der Woche Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige03.05.202510115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Verwaltungsmitarbeiter /-in (m/w/d)
Zur Erweiterung unseres Teams im Arbeitsbereich „Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Schwerpunktaufgaben gehören: Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im Geschäftsbereich Ihr Profil: Sie sollten sich selbständig organisieren können und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen Sie besitzen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sie haben die Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung - steuerrechtliche Kenntnisse werden NICHT benötigt Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Sie sind kommunikationssicher mit verschiedenen Zielgruppen Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point) Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum in einem kleinen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche Einarbeitung & kollegiale Unterstützung Eine langfristige Perspektive und ein freundliches Arbeitsumfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten, z.B. 1 bis 2 Tage in der Woche Wenn Sie diese herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Tätigkeitsnachweise, etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige03.05.202510115 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Prüfungsassistent / Audit Consultant (m/w/d)
DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung IHRE AUFGABEN-GEBIETE Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und IPOs DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz – wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung – zuzüglich eines leistungsabhängigen Bonus Eine sehr gute Einarbeitung – ein/e erfahrene/r Wirtschaftsprüfer/in steht Ihnen jederzeit zur Seite Wir fördern gerne Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Ablegung Ihres Berufsexamens nach Kräften Flexible Arbeitszeiten im Büro – kombiniert mit modernster Technik Es erwartet Sie ein modernes Büro mit Weitblick über Berlin in direkter Nähe zur Innenstadt und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Gesunde Snacks, Getränke Ein Team – auf Augenhöhe mit sehr flachen Hierarchien Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unser Unternehmen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.Partner-Anzeige03.05.202510623 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
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Facility Manager:in / Projektmanager:in (d/w/m) Schwerpunkt Instandhaltung
Deine Aufgaben bei uns: Du verantwortest die Planung der Instandhaltungs- (regelmäßige Pflege, Wartung, Inspektion) und Instandsetzungsmaßnahmen (Reparatur – planbar / unplanbar) von gebäudetechnischen Anlagen, prozesstechnischen Anlagen und deren Anlagenkomponenten sowie der Gebäudesubstanz Regelmäßige Begehung, Bewertung und Dokumentation des technischen und baulichen Zustands der Anlagen und Gebäude Bau- und kostentechnische Planung von Maßnahmen des Bauunterhalts, einschließlich Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen sowie Vergabeabwicklung und fachtechnischer Bewertung gemäß den Leistungsphasen 5-7 HOAI Verantwortung für die Bauüberwachung gemäß LPH8HOAI, einschließlich der Nachtragsprüfung in Abstimmung mit dem Referenten Nachtragsmanagement, sowie die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen und Prüfung der Dokumentationspflichten gemäß LPH9HOAI Vorbereitung und Überwachung der Überprüfung der Standsicherheit von Gebäudetragkonstruktionen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Hochbau oder Elektrotechnik o.ä.Partner-Anzeige03.05.202510829 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Projektingenieur*in für Umweltschutz, Bereich Immissionsschutz und Geruchsmessung
BBM Industry Solutions GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, der Schwingungstechnik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt.Partner-Anzeige03.05.202510178 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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International Coordinator (m/w/d) - Versicherungen
Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden, Versicherern und den Kolleginnen/Kollegen im weltweiten Willis Towers Watson Netzwerk Prozesssteuerung der Neueinführung oder Verlängerung von internationalen Versicherungsprogrammen im Willis Towers Watson Netzwerk durch Vorbereitung der relevanten Auslandsinformationen, Verteilung, Nachhaltung und abschließende Prüfung Bearbeitung von Anfragen an/vom Ausland zu Sparten oder Spezialthemen Erstellung und Aktualisierung von Auslandsreports und Network Brief Pflege, Kontrolle und Auswertung unserer Datenbanken zu internationalen Kundenverbindungen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen im Ausland Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundenbetreuern und Fachbetreuern aus den Sparten Direkte Kommunikation mit Kunden über auslandsrelevante Themen und Vorgänge Qualifications Was bringen Sie mit?Partner-Anzeige03.05.202510115 BerlinConsulting, Beratung -
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Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) Fokus auf Rechnungsverarbeitung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) Fokus auf Rechnungsverarbeitung Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die inhaltlichen und rechnerischen Prüfungen, die Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen Die Bearbeitung von Mahnungen, Klärung von Differenzen und sonstige Aufgaben der zentralen Rechnungsprüfung werden von Ihnen durchgeführt Sie sind eingebunden in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer internen Prozesse Sie optimieren den Aufbau des Reportings (Power BI / Excel / PPT) Die Zusammenarbeit mit internen sowie externen Kollegen bereitet Ihnen Freude Sie unterstützen unsere Buchhaltung durch Vorbereitung der Kostenabgrenzung im Rahmen des Monatsabschlusses Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann / Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in SAP Gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (C1) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Proaktive sowie teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld.Partner-Anzeige03.05.202510967 BerlinVertrieb, Verkauf -
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Betriebsleiterin / Betriebsleiter (w/m/d) Biogasanlage
Was Sie mit uns gestalten Leiten, Koordinieren und Steuern des Betriebes der Bioabfallvergärungsanlage unter Beachtung biologischer, technischer, terminlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Erfordernisse Verantwortlich für die Personalentwicklung durch Gespräche, Bedarfsanalysen und Coaching, um die Fähigkeiten der Beschäftigten zu fördern und Chancengleichheit in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung sicherzustellen Steuern des Anlagenbetriebs zur Einhaltung von definierten Parametern, Terminen und Kosten sowie Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen und fachliche Anleitung der Beschäftigten im Fachbereich Zuständig für die Planung, Vorbereitung und Realisierung der Investitions- und Instandhaltungsleistungen unter Berücksichtigung der Bauherreninteressen und den fachtechnischen, terminlichen sowie ökonomischen Parameter und Sicherheitsvorschriften Was Sie mitbringen Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master / Uni-Diplom i.Partner-Anzeige03.05.202510115 BerlinHandwerk, Lehrberufe -
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IT-Assistenz (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
2 Jahre befristet Das sind Deine Aufgaben: Unterstützung in der Planung sowie eigenständige Verwaltung von Ressourcen wie Personal, Budgets und Materialien Eigenständige Verantwortung für die Vorbereitung, Erstellung und Prüfung verschiedener Reports Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Projekt- und Prozessdokumentationen Verantwortung für die Organisation, Koordination und Durchführung von Workshops Unterstützung des IT-Teams in sämtlichen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten des Tagesgeschäftes einschließlich der Planung, Organisation und Koordination von Terminen Unterstützung IT-bezogener Einkaufs- und Ausschreibungsprozesse Erarbeitung und Pflege von Präsentationsvorlagen für die Abteilung Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Anwenderkenntnisse im Umgang mit Linux, Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und Helpdesk sowie gängigen Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsstärke und Flexibilität Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse IT-Affinität Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, proaktiv und mitdenkend Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Das bieten wir Dir: Eine befristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und einer Vergütung nach TV-L (EG 9a) Eine Jahressonderzahlung nach den Vorgaben des TV-L sowie eine zusätzliche attraktive Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zur Arbeitszeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens an 1-2 Tagen in der Woche Einen Arbeitsplatz in einem offenen und wertschätzenden Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops oder Seminare Vergünstigtes Jobticket auf Basis des Deutschlandtickets Sportangebot EGYM Wellpass Bildschirmarbeitsplatzbrille Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.05.202510115 BerlinIT, TK, Software -
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BIM Planungskoordinator (m/w/d) Hochbau
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin: BIM Planungskoordinator (m/w/d) Hochbau Festanstellung, Vollzeit · Berlin Ihre Aufgaben Koordination und Steuerung aller Fachplaner sowie ggf. Prüfung der BIM-Fachmodelle Überprüfung der Planung auf Einhaltung vertraglicher Vorgaben, mit besonderem Augenmerk auf eine wirtschaftliche Umsetzung sowie die Integration aller Planungsergebnisse Sicherstellen der Qualitätsvorgaben sowie Einhaltung der Termine aller Planungsprozesse Abstimmung mit externen Planungsbüros, internen Planern und der Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase und Begleiten der Planer Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Mitwirken bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Steuern und Überwachen der Planabläufe und Planungsfristen Prüfung der Planung auf Vertragskonformität, wirtschaftlicher Umsetzung der Planung und Integration aller Planungsergebnisse Sie berichten zu den wesentlichen Meilensteinen im BIM-Planungsprozess (Vergabe, Kick-Off, Testphase, Modellqualität in den jeweiligen Leistungsphasen, Datenübernahme ins Unternehmen usw.) an die jeweiligen Stakeholder Ihr Profil Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planungskoordination von Bauprojekten Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientiertheit Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bau-Planungsbeteiligten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Kenntnisse in RIBiTWO und Autodesk Revit Warum wir?Partner-Anzeige03.05.202510709 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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IT-Assistenz (w/m/d)
2 Jahre befristet Das sind Deine Aufgaben: Unterstützung in der Planung sowie eigenständige Verwaltung von Ressourcen wie Personal, Budgets und Materialien Eigenständige Verantwortung für die Vorbereitung, Erstellung und Prüfung verschiedener Reports Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Projekt- und Prozessdokumentationen Verantwortung für die Organisation, Koordination und Durchführung von Workshops Unterstützung des IT-Teams in sämtlichen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten des Tagesgeschäftes einschließlich der Planung, Organisation und Koordination von Terminen Unterstützung IT-bezogener Einkaufs- und Ausschreibungsprozesse Erarbeitung und Pflege von Präsentationsvorlagen für die Abteilung Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Anwenderkenntnisse im Umgang mit Linux, Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und Helpdesk sowie gängigen Office-Anwendungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Organisationsstärke und Flexibilität Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse IT-Affinität Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, proaktiv und mitdenkend Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine befristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und einer Vergütung nach TV-L (EG 9a) Eine Jahressonderzahlung nach den Vorgaben des TV-L sowie eine zusätzliche attraktive Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zur Arbeitszeit Möglichkeit des mobilen Arbeitens an 1-2 Tagen in der Woche Einen Arbeitsplatz in einem offenen und wertschätzenden Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops oder Seminare Vergünstigtes Jobticket auf Basis des Deutschlandtickets Sportangebot EGYM Wellpass Bildschirmarbeitsplatzbrille Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.05.202510829 BerlinIT, TK, Software -
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Sales Reporting Spezialist (m/w/d)
Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Der Bewerbungsprozess 1 // Online-Bewerbung 2 // Prüfung 3 // Vorstellungsgespräch 4 // Vertragsangebot 5 // Versand der Vertragsunterlagen 6 // Onboarding Berlin-Chemie AG | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.dePartner-Anzeige03.05.202512489 BerlinWissenschaft -
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Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Du arbeitest mit dem Marktführer - wir stehen Dir als starker Partner zur Seite! DEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Du kannst Dir vorstellen gemeinsam mit uns erfolgreich zu werden? Wir freuen uns, DICH kennen zu lernen. Deine Aufgaben Verwirkliche Deinen Traum von der Selbstständigkeit.Partner-Anzeige03.05.202510629 BerlinBank, Versicherung -
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Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)
Übernahme einer eigenen Agentur Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss Idealerweise mit IHK- oder BWV-Sachkundenachweis Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf Erste Vertriebserfahrung Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen Das treibt uns an Bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten.Partner-Anzeige03.05.202510707 BerlinBank, Versicherung
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