34 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Qualitätsingenieur:in
Erstmusterprüfberichte Veranlassen von Erstmusterprüfungen von Einkaufs- und Fertigungsteilen Fehlermeldungen: Ansprechpartner/-in bei qualitätsrelevanten Fragen im jeweils festgelegten Verantwortungsbereiche/Arbeitsbereich Systematisches Auswerten von Mess- und Fehlerdaten aus den zugeordneten Produktbereichen Initiieren und Einfordern von Abstellmaßnahmen in der Fertigung in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich mit Unterstützung der Prozesstechnik Eigenverantwortliche Ermittlung von Schwachstellen, Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Festlegung von geeigneten Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie das Nachverfolgen dieser Anwendung und Weiterentwicklung des Quality Improvement Process zur Etablierung kontinuierlicher Qualitätsverbesserungen Warenausgang: Erstellung von Abweichungsberichten und Einholung von Sonderfreigaben beim Kunden Qualitätsfreigaben beim Lieferanten und Kunden vor Ort für durchgeführte Inspektionspunkte (Dispostufen) Prüfung und Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsdokumenten sowie Übermittlung an den Kunden wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202412347 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Prozessmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Durchführung von Prozessanalysen zur Identifikation operativer Herausforderungen und Optimierungspotenziale Empfehlung effektiver Maßnahmen, die die Ausführung von Geschäftsprozessen und -abläufen innerhalb des Unternehmens verbessern Detaillierte Dokumentation unserer Geschäftsprozesse auf der Ebene einzelner Aufgaben und Aufgabenschritte (Prozeduren) Ermittlung von und Unterstützung bei der Implementierung und Überwachung von Prozesskennzahlen (KPIs) in enger Absprache mit den dazugehörigen Fachbereichen Mitarbeit in komplexen Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung bzw.Partner-Anzeige01.05.202410367 BerlinIT, TK, Software -
1
Komposit-Schadenspezialist (m/w/d)
Ihre zentrale Rolle: Spartenübergreifende Schadenbearbeitung mit Fachexpertise Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schäden Aufnahme und Anlage von Schäden, Setzen von Reserven und kontinuierliche Pflege Prüfung von Deckung und Haftung sowie Ermittlung der Schadenhöhe Abrechnung von Schäden und Überprüfung von Regressmöglichkeiten Einleitung und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen, wie Einbeziehung von Sachverständigen, Regulierern und Dienstleistern Ihr Profil: Teamplayer kombiniert mit versicherungstechnischem Fachwissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche Spartenübergreifendes fachliches Wissen, tiefe Fachkenntnisse in der vorrangig zu bearbeitenden Sparte Sicherheit im Auftreten, kommunikative Stärke, sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Stressresistenz und hohe Belastbarkeit Unser Angebot: Abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit und einem hochmotivierten Team.Partner-Anzeige01.05.202410178 BerlinBank, Versicherung -
1
Qualitätsingenieur:in
Erstmusterprüfberichte Veranlassen von Erstmusterprüfungen von Einkaufs- und Fertigungsteilen Fehlermeldungen: Ansprechpartner/-in bei qualitätsrelevanten Fragen im jeweils festgelegten Verantwortungsbereiche/Arbeitsbereich Systematisches Auswerten von Mess- und Fehlerdaten aus den zugeordneten Produktbereichen Initiieren und Einfordern von Abstellmaßnahmen in der Fertigung in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich mit Unterstützung der Prozesstechnik Eigenverantwortliche Ermittlung von Schwachstellen, Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Festlegung von geeigneten Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie das Nachverfolgen dieser Anwendung und Weiterentwicklung des Quality Improvement Process zur Etablierung kontinuierlicher Qualitätsverbesserungen Warenausgang: Erstellung von Abweichungsberichten und Einholung von Sonderfreigaben beim Kunden Qualitätsfreigaben beim Lieferanten und Kunden vor Ort für durchgeführte Inspektionspunkte (Dispostufen) Prüfung und Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsdokumenten sowie Übermittlung an den Kunden wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202412347 BerlinIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
Ihre zentrale Rolle: Spartenübergreifende Schadenbearbeitung mit Fachexpertise Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schäden Aufnahme und Anlage von Schäden, Setzen von Reserven und kontinuierliche Pflege Prüfung von Deckung und Haftung sowie Ermittlung der Schadenhöhe Abrechnung von Schäden und Überprüfung von Regressmöglichkeiten Einleitung und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen, wie Einbeziehung von Sachverständigen, Regulierern und Dienstleistern Ihr Profil: Teamplayer kombiniert mit versicherungstechnischem Fachwissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche Spartenübergreifendes fachliches Wissen, tiefe Fachkenntnisse in der vorrangig zu bearbeitenden Sparte Sicherheit im Auftreten, kommunikative Stärke, sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Stressresistenz und hohe Belastbarkeit Unser Angebot: Abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit und einem hochmotivierten Team.Partner-Anzeige01.05.202410178 BerlinBank, Versicherung -
1
Projektmanager*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben umfassen Anlage und Pflege von Projekten in unserem ERP-System (Projektron BCS) Direkter Ansprechpartner für die Projektleitung in allen BCS-Projektcontrolling-Belangen, von der initialen Projektabbildung im System bis zum laufenden Reporting Unterstützung der Solutions Teams bei der Forecast-Abbildung in BCS Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Projektleiter, die Team Manager oder unsere Kunden Überprüfung, Verbuchung und Organisation der Projekteinkäufe Ermittlung des Umsatzes und Fakturierung der Kundenprojekte Analyse der Umsatz- und Margenentwicklungen sowie die Durchführung der Soll-Ist-Vergleiche und die Ableitung von Steuerungsmaßnahmen Aktive Gestaltung und Erweiterung der Controlling-Prozesse zusammen mit dem Team Durchführung des Onboarding neuer Projektleiter in unsere BCS-Projektcontrolling-Prozesse Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Fortbildung zum Controller oder eine vergleichbare Qualifikation, wird bevorzugt Erste Erfahrungen im Controlling, in der Finanzbuchhaltung und in der Fakturierung sind von Vorteil Du bist versiert in MS Excel und idealerweise erfahren im Umgang mit Data Analysis Tools Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist äußerst kundenorientiert und kontaktfreudig Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexibl Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; IT, Softwareentwicklung; Controlling; Prozessorganisation Branchen: IT-Dienstleistungen; Unternehmensberatung; IT, Internet & Telekom allg.; IT-Software; TelekommunikationPartner-Anzeige01.05.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
1
Ingenieur/in im Fachbereich Gewässer (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Folgende Aufgaben erwarten Sie: Wahrnehmen der Aufgaben im Zusammenhang mit Unterhaltungsmaßnahmen Gewässer 1. Ordnung einschl. Anlagen / Schiffe /Gewässerdatenbank Ermittlung der Finanzbedarfe und Erstellen von Unterlagen für die Anmeldung zur I-Planung bzw. Finanzplanung Objektmanagement für geplante Bauunterhaltungsmaßnahmen Wir bieten... eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers (u. a. 30 Tage Urlaub sowie eine Jahressonderzahlung; Betriebsrente; sicherer Arbeitsplatz) eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange möglich) flexible Arbeitsmodelle (u. a.Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Projektcontroller*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben umfassen Anlage und Pflege von Projekten in unserem ERP-System (Projektron BCS) Direkter Ansprechpartner für die Projektleitung in allen BCS-Projektcontrolling-Belangen, von der initialen Projektabbildung im System bis zum laufenden Reporting Unterstützung der Solutions Teams bei der Forecast-Abbildung in BCS Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Projektleiter, die Team Manager oder unsere Kunden Überprüfung, Verbuchung und Organisation der Projekteinkäufe Ermittlung des Umsatzes und Fakturierung der Kundenprojekte Analyse der Umsatz- und Margenentwicklungen sowie die Durchführung der Soll-Ist-Vergleiche und die Ableitung von Steuerungsmaßnahmen Aktive Gestaltung und Erweiterung der Controlling-Prozesse zusammen mit dem Team Durchführung des Onboarding neuer Projektleiter in unsere BCS-Projektcontrolling-Prozesse Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Fortbildung zum Controller oder eine vergleichbare Qualifikation, wird bevorzugt Erste Erfahrungen im Controlling, in der Finanzbuchhaltung und in der Fakturierung sind von Vorteil Du bist versiert in MS Excel und idealerweise erfahren im Umgang mit Data Analysis Tools Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist äußerst kundenorientiert und kontaktfreudig Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexibl Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Projektmanagement; IT, Softwareentwicklung; Controlling; Prozessorganisation Branchen: IT-Dienstleistungen; Unternehmensberatung; IT, Internet & Telekom allg.; IT-Software; TelekommunikationPartner-Anzeige01.05.202410115 BerlinVerwaltung, Assistenz -
1
Prozessmanager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Durchführung von Prozessanalysen zur Identifikation operativer Herausforderungen und Optimierungspotenziale Empfehlung effektiver Maßnahmen, die die Ausführung von Geschäftsprozessen und -abläufen innerhalb des Unternehmens verbessern Detaillierte Dokumentation unserer Geschäftsprozesse auf der Ebene einzelner Aufgaben und Aufgabenschritte (Prozeduren) Ermittlung von und Unterstützung bei der Implementierung und Überwachung von Prozesskennzahlen (KPIs) in enger Absprache mit den dazugehörigen Fachbereichen Mitarbeit in komplexen Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung bzw.Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinIngenieur, Techniker -
1
Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d)
Im Bereich Bestandsmanagement besetzen wir an unserem Hauptsitz Berlin-Neukölln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen: Instandhaltungsmanager Immobilien (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten die laufende Instandhaltung unserer Gebäudebestände, von der Ermittlung des Objektzustandes bis zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhaltung der Bausubstanz. Sie sind zuständig für die Beauftragung, Durchführung und Abnahme der vertragsgemäß ausgeführten Arbeiten und stellen dabei im Rahmen Ihrer Budgetverantwortung sicher, dass der Kostenrahmen eingehalten wird.Partner-Anzeige01.05.202412053 BerlinVerwaltung, Assistenz -
1
Projektcontroller*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben umfassen Anlage und Pflege von Projekten in unserem ERP-System (Projektron BCS) Direkter Ansprechpartner für die Projektleitung in allen BCS-Projektcontrolling-Belangen, von der initialen Projektabbildung im System bis zum laufenden Reporting Unterstützung der Solutions Teams bei der Forecast-Abbildung in BCS Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für die Projektleiter, die Team Manager oder unsere Kunden Überprüfung, Verbuchung und Organisation der Projekteinkäufe Ermittlung des Umsatzes und Fakturierung der Kundenprojekte Analyse der Umsatz- und Margenentwicklungen sowie die Durchführung der Soll-Ist-Vergleiche und die Ableitung von Steuerungsmaßnahmen Aktive Gestaltung und Erweiterung der Controlling-Prozesse zusammen mit dem Team Durchführung des Onboarding neuer Projektleiter in unsere BCS-Projektcontrolling-Prozesse Was Du mitbringen solltest Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Fortbildung zum Controller oder eine vergleichbare Qualifikation, wird bevorzugt Erste Erfahrungen im Controlling, in der Finanzbuchhaltung und in der Fakturierung sind von Vorteil Du bist versiert in MS Excel und idealerweise erfahren im Umgang mit Data Analysis Tools Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist äußerst kundenorientiert und kontaktfreudig Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event Flexibl Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; IT, Softwareentwicklung; Projektmanagement; Prozessorganisation Branchen: IT-Dienstleistungen; Unternehmensberatung; IT, Internet & Telekom allg.; IT-Software; TelekommunikationPartner-Anzeige30.04.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
2
Beurer Activity Fitness Tracker Pulsuhr Pulsmesser Smartwatch
Mit dem optischen Sensor nutzen Sie den Fitness Tracker als Pulsuhr mit Apps wie Runtastic - kein Brustgurt notwendig Optimale Aktivitätskontrolle und Schlafanalyse mit kostenloser "beurer HealthManager" App: der Aktivitätstracker zeichnet kontinuierlich die körperliche Aktivität auf und überwacht Ihren Schlaf Aktivitätstracking: Es werden Anzahl der Schritte, zurückgelegte Strecke, Ermittlung des Kalorienverbrauchs, Aktivitätsdauer und Erreichung des täglichen Bewegungsziels ermittelt Benachrichtigung über Anrufe, Sms und Messages: Der Aktivitätssensor zeigt den Inhalt eingehender Nachrichten auf Ihrem Smartphone sowie die Rufnummer und den Kontakt an Ein besonderes Gadget ist die Selfie-Funktion: Mithilfe des Fitness-Trackers ist der Kameraauslöser des Smartphones bedienbar; für Ihr ideale Foto Wasserdichtigkeit: 3 ATM (zum Schwimmen geeignet) Speicherkapazität: 15 Tage und 15 Nächte Weckfunktion per Vibrationsalarm Übertragung per Bluetooth (R) low energy technology Bewegungserinnerung „Move Reminder“ Geeignet für Handgelenksumfänge von 14,5 – 19,5 cm49 €Festpreis03.05.202412051 BerlinAntikes Spielzeug -
1
Sachbearbeiter Schadenbearbeitung Komposit (m/w/d)
Ihre zentrale Rolle: Spartenübergreifende Schadenbearbeitung mit Fachexpertise Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schäden Aufnahme und Anlage von Schäden, Setzen von Reserven und kontinuierliche Pflege Prüfung von Deckung und Haftung sowie Ermittlung der Schadenhöhe Abrechnung von Schäden und Überprüfung von Regressmöglichkeiten Einleitung und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen, wie Einbeziehung von Sachverständigen, Regulierern und Dienstleistern Ihr Pro?Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
1
Transportkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik
Das erwartet Dich bei uns: Koordinierung der effizienten und sicheren Nutzung der Flurförderzeuge und anderer Transportmittel Laufende Kontrolle der korrekten Nutzung der Arbeitsmittel Laufende Kontrolle der Arbeitsabläufe nach ihrer Korrektheit Laufende Kontrolle der Regaltechnik und Mezzaninen gemäß DIN EN 15635 Ermittlung der optimalen Nutzung der zur Verfügung stehenden Geräte Planung und Steuerung technischer Prüfungen von Geräten gemäß dem geltenden Normen Überwachung und Sensibilisierung für die Einhaltung des Arbeitsschutzes Die Ausführung sonstiger Anweisungen von Vorgesetzten im Rahmen des Arbeitsvertrages Das bringst Du mit: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerverwaltung/Logistik Regalanlagen prüfen - Qualifizierung zur befähigten Person / Regalinspekteur Führerschein Klasse B Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge ist wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeitsschutz Exzellente Deutschkenntnisse, Russisch und weitere Sprachen von Vorteil Logisches und analytisches Denken Technisches Verständnis Das bieten wir Dir: Raum für kreative Mitarbeit in einem internationalen Team Mental Wellbeing Programme - die Möglichkeit zur kostenlosen psychologischen Beratung für Sie und Ihre Familienmitglieder 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B.Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinEinkauf, Logistik -
1
Logistikkoordinator
Das erwartet Dich bei uns: Koordinierung der effizienten und sicheren Nutzung der Flurförderzeuge und anderer Transportmittel Laufende Kontrolle der korrekten Nutzung der Arbeitsmittel Laufende Kontrolle der Arbeitsabläufe nach ihrer Korrektheit Laufende Kontrolle der Regaltechnik und Mezzaninen gemäß DIN EN 15635 Ermittlung der optimalen Nutzung der zur Verfügung stehenden Geräte Planung und Steuerung technischer Prüfungen von Geräten gemäß dem geltenden Normen Überwachung und Sensibilisierung für die Einhaltung des Arbeitsschutzes Die Ausführung sonstiger Anweisungen von Vorgesetzten im Rahmen des Arbeitsvertrages Das bringst Du mit: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerverwaltung/Logistik Regalanlagen prüfen - Qualifizierung zur befähigten Person / Regalinspekteur Führerschein Klasse B Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge ist wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeitsschutz Exzellente Deutschkenntnisse, Russisch und weitere Sprachen von Vorteil Logisches und analytisches Denken Technisches Verständnis Das bieten wir Dir: Raum für kreative Mitarbeit in einem internationalen Team Mental Wellbeing Programme - die Möglichkeit zur kostenlosen psychologischen Beratung für Sie und Ihre Familienmitglieder 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B.Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinEinkauf, Logistik -
1
Schadenregulierer Komposit (m/w/d)
Ihre zentrale Rolle: Spartenübergreifende Schadenbearbeitung mit Fachexpertise Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schäden Aufnahme und Anlage von Schäden, Setzen von Reserven und kontinuierliche Pflege Prüfung von Deckung und Haftung sowie Ermittlung der Schadenhöhe Abrechnung von Schäden und Überprüfung von Regressmöglichkeiten Einleitung und Durchführung von Schadenmanagementmaßnahmen, wie Einbeziehung von Sachverständigen, Regulierern und Dienstleistern Ihr Pro?Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinVertrieb, Verkauf -
1
Existenzgründercoaching nach Maß
Gründungszuschuss und Einstiegsgeld Modul 4: (2 Unterrichtseinheiten) Persönliche Versicherungen (Krankenversicherung, Altersvorsorge und Arbeitslosenversicherung) Exkurs Künstlersozialkasse Modul 5: (1 Unterrichtseinheiten) Betriebliche Versicherungen (Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenhaftpflicht, Berufshaftpflicht, Geschäftsinhaltsversicherung) Modul 6 A): (3 Unterrichtseinheiten) Marketing- theoretische Grundlagen Marktanalyse Kundennutzen Wettbewerbsanalyse Marketingziele und Erfolgskontrolle Modul 6 B): (2 Unterrichtseinheiten) Online-Marketing Modul 7: (4 Unterrichtseinheiten) Steuern / Steuerarten Steuererklärung Modul 8: (3 Unterrichtseinheiten) Buchführung, Gewinnermittlung, Betriebseinahmen und -ausgaben Rechnungen Modul 9: (10 Unterrichtseinheiten) Aktive Buchführung am Beispiel Modul 10: (2 Unterrichtseinheiten) Anmeldungen (Gewerbe, Kammern, Register) Modul 11: (2 Unterrichtseinheiten) Risiken der Selbstständigkeit Gründe des Scheiterns Burnout-Prävention Modul 12: (2 Unterrichtseinheiten) Nächste Schritte – Fahrplan in die Selbstständigkeit Modul 13: (10 Unterrichtseinheiten) Bestandteile des Businessplans Textteile des Businessplans Besonderheiten je nach Verwendungszweck Modul 14: (10 Unterrichtseinheiten) Kapitalbedarfsplanung Lebenshaltungskosten Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschau Modul 15 (20 Unterrichtseinheiten): Standortanalyse Kundengewinnung Kundenbeziehung Business-Model-Canvas Preisstrategien Vertriebsunterstützung Modul 16: (20 Unterrichtseinheiten) Ermittlung von Partnern Anpassungen des Businessplans Vorbereitung auf BankgesprächeVB03.05.202412101 BerlinWeiterbildung -
1
Finanzbuchhalter / Accountant (all genders)
Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn SO BRINGST DU DICH EIN Eigenständige Erfassung der eingehenden Rechnungen und Verantwortung für die Kostenabstimmung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung des gesamten Zahlungsverkehrs und Umsetzung des Mahnwesens in Abstimmung mit der jeweiligen Standortleitung Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Agieren als Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte und externe Wirtschaftsprüfer Budgetabstimmung in Zusammenarbeit mit unserem Controlling Team DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung im Konzernumfeld Ausgewiesene Expertise in der Durchführung von Jahresabschlüssen und der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktivität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten?Partner-Anzeige01.05.202410115 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Investment Operations Manager/-in - Illiquide Anlage (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Übernahme zentraler Middle Office-Funktionen, einschließlich Steuerung und Koordination der Schnittstellen der Investmentinfrastruktur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Investmentinfrastruktur und Mitwirkung bei Vergabeverfahren Ermittlung des täglichen Liquiditätsbedarfs unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben wie Richtlinien und Mindestreserven Durchführung des Cash-Managements in Kooperation mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft des KENFO, einschließlich aller notwendigen Zahlungsanweisungen und Abstimmungsprozesse Planung und fortlaufende Aktualisierung des zukünftigen Liquiditätsbedarfs, basierend auf dem aktuellen Portfolio und geplanten Investmentaktivitäten Mitarbeit bei der Entwicklung einer kurz- bis mittelfristigen Anlagestrategie für die Cash-Positionen Entwicklung und Umsetzung von Reportinganforderungen, Erstellung von Berichten, Analysen sowie entsprechenden Präsentationen für interne und externe Stakeholder Unterstützung und Mitarbeit in projektspezifischen Aufgabenbereichen des Cash Managements Implementierung und Überwachung interner Kontrollsysteme für das Kostencontrolling der Investmentinfrastruktur, inklusive der Kostenanalyse Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury, Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Kreditinstitut, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder vergleichbaren Einrichtungen Erfahrung im internen Kostencontrolling, insbesondere im Bereich Investmentinfrastruktur Erfahrung im Anforderungsmanagement, speziell in der Weiterentwicklung des Berichtswesens wünschenswert Projektmanagementerfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Erfahrungen mit der Risiko- und Investmentplattform Aladdin® Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Allgemeine Anforderungen: Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige01.05.202410787 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Investment Operations Manager/-in - Illiquide Anlage (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Übernahme zentraler Middle Office-Funktionen, einschließlich Steuerung und Koordination der Schnittstellen der Investmentinfrastruktur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Investmentinfrastruktur und Mitwirkung bei Vergabeverfahren Ermittlung des täglichen Liquiditätsbedarfs unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben wie Richtlinien und Mindestreserven Durchführung des Cash-Managements in Kooperation mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft des KENFO, einschließlich aller notwendigen Zahlungsanweisungen und Abstimmungsprozesse Planung und fortlaufende Aktualisierung des zukünftigen Liquiditätsbedarfs, basierend auf dem aktuellen Portfolio und geplanten Investmentaktivitäten Mitarbeit bei der Entwicklung einer kurz- bis mittelfristigen Anlagestrategie für die Cash-Positionen Entwicklung und Umsetzung von Reportinganforderungen, Erstellung von Berichten, Analysen sowie entsprechenden Präsentationen für interne und externe Stakeholder Unterstützung und Mitarbeit in projektspezifischen Aufgabenbereichen des Cash Managements Implementierung und Überwachung interner Kontrollsysteme für das Kostencontrolling der Investmentinfrastruktur, inklusive der Kostenanalyse Ihr Profil – was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury, Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Kreditinstitut, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder vergleichbaren Einrichtungen Erfahrung im internen Kostencontrolling, insbesondere im Bereich Investmentinfrastruktur Erfahrung im Anforderungsmanagement, speziell in der Weiterentwicklung des Berichtswesens wünschenswert Projektmanagementerfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Erfahrungen mit der Risiko- und Investmentplattform Aladdin® Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Allgemeine Anforderungen: Eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 40818858-50) und Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung.Partner-Anzeige01.05.202410787 BerlinRecht, Finanzen, Steuern
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter